Ã?rger um Flugwiese

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: ßrger um Flugwiese

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Rechtsgeschäfte z.B. Kauf.

Das ist auch nicht ganz richtig. Aber darum geht es hier tatsächlich nicht. Wenn er schon die Genehmigung der zuständigen Behörde hat, dann einfach weiterfliegen.
    GruÃ? Daniel
    Hier könnte Ihr Heli stehen...
    Wildflieger Mannheim

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Bin da nicht auf dem laufenden ab welchem Alter man wie rechtsfähig ist.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Bin da nicht auf dem laufenden ab welchem Alter man wie rechtsfähig ist.
        Servus Jupp, dazu habe ich dies hier gefunden

Beschränkte Geschäftsfähigkeit (§ 106 BGB)

Minderjährige zwischen dem vollendeten 7. und 18. Lebensjahr sind beschränkt geschäftsfähig. Das bedeutet, dass sie unter bestimmten Voraussetzungen gültige Rechtsgeschäfte abschließen können
        Es wird aber nicht erwähnt welche Rechtsgeschäfte dies sind.

Noch ein Beispiel habe ich gefunden.
        Max ist 15 Jahre alt. Seine Eltern betreiben ein Geschäft.
        Beide versterben, es sind keine weiteren Geschwister da.
        Um das Geschäft weiterführen zu können kann der 15 jährige Max volle Geschäftsfähigkeit erlangen.
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.05.2015, 18:21.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Kann nicht mehr editieren, aber jetzt sind wir ordentlich im OT.
          Gruß Klaus

Kommentar

• sexyskillz
            Member
            • 02.09.2008
            • 883
            • Fabian
            • Rund um Frankfurt

Wenn ich wild fliege, stehen Pferde der Frankfurter Pferderennbahn in 15 bis 30 Meter Entfernung auf ihrer Koppelung oder werden in den Trainingsrondellen und slalomfeldern trainiert.

Die Pfleger oder wie auch immer sich so jemand nennt, sagen auch, dass das Geräusch hilft die Pferde ans Publikum und Verkehr zu beruhigen.

Wenn ich starte oder dran vorbei laufe, kommen sie auch hin und kucken was das ist. Sehr neugierig und ohne Angst. Kann ich mal Filmen.

Wenn ein Reiter oder Kutsche an mir vorbei muss wird einfach in low RPM geschaltet und relativ weit weg auf 20 Meter geschieht, bevor es weiter geht.

Das Hobby ist nur durchführbar, wenn man als wildflieger Rücksicht zeigt.

Bei mir hat sich seit 2009 noch keiner beschwert.

Trotz 700er mit 2000 am Kopf in 600m zu den nächsten Häusern

Mfg

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
            Hallo,

an unserer Wildflugwiese kam mal eine Frau mit einem Pferd vorbei und blieb so 30-50m entfernt zwischen Büschen stehen. Ich sah das und landete weil ich dachte sie traut sich nicht vorbei.
            Sie kam dann zu uns - mit dem an der Leine geführten Pferd - und fragte wieso ich nicht weiterfliege. Sie meinte nur ich solle ruhig weiterfliegen, das Pferd muss sich daran gewöhnen.
            So viel zum Miteinander ;-)

Darüber hinaus war das Thema Pferd noch nie ein Thema. Und hier kommen viele vorbei. Man grüßt sich, lächelt den oft hübschen Reiterinnen freundlich entgegen und gut ist.
            Allerdings flogen wir nur Voodoos und Logos mit max. mittleren Drehzahlen - das macht auch einen Unterschied. Gerade gestern habe ich wieder 2 Rexe gehört...

Gruß
            Markus
            TD

Kommentar

• Landwarrier73
              Senior Member
              • 21.10.2011
              • 1698
              • Joachim
              • Nähe Kassel

man man man!

Ich verstehe das alles nicht! Das sind doch tolle Klänge, die da unsere Helis produzieren. Kaum zu glauben, das dass jemanden stört
              G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
              Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• donaldsneffe
                Senior Member
                • 01.04.2011
                • 3878
                • Walter
                • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                Das sind doch tolle Klänge, die da unsere Helis produzieren.
                sicher?
                Ein Low-RPM Rundflug mit nem großen Heli sicher.
                Ein Tictocen sicher nicht.

Gruß,

Walter

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                  man man man!

Ich verstehe das alles nicht! Das sind doch tolle Klänge, die da unsere Helis produzieren. Kaum zu glauben, das dass jemanden stört
                  Das sagt der Harley Fahrer auch der bei mir vorbeifährt wo mir die Gläser aus dem Schrank fallen. Ich sehe das anders.

Torsten
                  Vollkasko für Flugmodelle
                  http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Rapsys-55-
                    Rapsys-55-

haben die noch nie was von ohropax gehört....
                    voll lächerlich,als wenn helis so laut sind...

Kommentar

• domolino
                      Member
                      • 11.07.2009
                      • 564
                      • Mike
                      • Bielefeld

Wir haben uns mal beim 300m entfernten Nachbarn auf die Terasse gesetzt um mal einschätzen zu können wovon die reden.. das sollte der ein oder andere evtl.auch mal machen..

Is schon krass mit welche Power das Blattschlagen von der Hauswand auf die Terasse donnert.
                      Von uns hätte niemand gedacht, das es so derbe scheppert.
                      Auf dauer würde ich das selbst als Heliflieger nicht mitmachen!

Ich denke das viele den Lärm unterschätzen.

LG Mike
                      domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Das Problem ist, dass egal wo man ist, sich immer jemand findet, der die "ist Illegal, geh auf einen Flugplatzkeule, ich mach Dir sonst richtig ßrger" schwingt.

Und wenn man weit genug weg ist (und ich rede hier von Minimum 1000 Meter und abfallendes Gelände, so dass selbst der Schall eines 700er es zu keinem Wohnhaus schafft, weil ein 700er kann oftmals noch in 2-3 Km zu hören sein, wenn man es mit 2300 RPM krachen lässt und der Wind ungünstig steht!!!), dann sind es die "Naturfreunde".

Mir wurde sogar von so einem schon gedroht, mich zu erschießen. Kein Witz. "wie bitte?!? Haben Sie eine Waffe?! ... "ach Du vielleicht, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon *grins*"

Da hat dann der Spaß aufgehört und da habe ich dann die Polizei aufgerufen. Er ist sogar mit der Faust auf mich zu, als ich von ihm und seinen Auto ein Foto gemacht habe.

Als ich dann meinte er sollte sich das nochmal gut überlegen hat er sich dann wohl auch Gedanken gemacht, dass 1,65 m gegenüber meinen 1,90 m vielleicht doch keine so gute Idee ist.

Dank Nummernschild hat die Polizei ihn dann besucht und der war dann plötzlich kleiner Mann mit Hut.

Erst letztens war es der Manager Deutschlands einer der größten Fastfoodketten Deutschlands, der mir, nachdem er aus seinem Porsche Cayenne ausstieg, mit knallrotem Kopf auf mich zukam und meinte: "illegal, ich bekomme richtig ßrger, ich vertreibe alle Hasen und Vögel."

Nachdem ich höfflich darauf antworten wollte, er mir aber zum Gefühlt dritten Mal aufs übelste ins Wort fiel habe ich ihm dann gesagt, dass er mich gerne anzeigen könne. Genauso wie er legal Tiere abschießen darf und er sich bestimmt an alle Gesetzte wie unalkoholisiert zur Jagt zu gehen und alle Waffen sicher in einem Wandschrank zu verstauen, so auch ich mich an alle Gesetzte halten würde und hier legal Fliegen dürfte.
                        Versicherung inkl. gewerblicher Schulung sei vorhanden, Aufstiegsgenehmigung bis 25 Kg ebenfalls, fliege von einer öffentlichen Straße aus und halte zudem noch mehr als ausreichend Abstand zu jeder Zivilisation. Und das nicht vorhandene Naturschutzgebietsschild könne er mir gerne zeigen.

Da kam dann nur ein "Nummerschild habe ich mir eh notiert". Habe dann nur trocken geantwortet, ich hätte eine viel bessere Idee. Eine Visitenkarte mit allen Kontaktdaten von mir, bin zu meinem Auto gelaufen und habe sie ihm in die Hand gedrückt.

Da kam bis heute natürlich nie mehr etwas. Leider kam dann das nächste Mal der Bauer und meinte sichtlich peinlich berührt, ich dürfe mich leider nicht mehr die zwei Meter aus sein Feld stellen und könne hier nicht mehr Fliegen.
                        Vom Wirt habe ich dann erfahren, dass der gute Mann ordentlich Pacht für seine Jagt zahlt.

In Zukunft heißt es also 200 Meter weiter fahren und mich dort hinstellen.

Fast schon Ironie des ganzen war, dass als der Schickimickijäger von danne zog, ein Reh nur 100 Meter von uns an uns vorbei hopselte und wir den ganzen Tag über interessierte Vögel als Zuschauer hatten

LG,
                        Daniel

PS: In Kurzform: Nehmt Rücksicht, macht nichts was ihr nicht selbst wollt, was andere machen, aber dann besteht auch selbstbewusst und höflich auf euer Recht euer Hobby auszuüben, wenn aus dem Nichts z.B. so ein "Naturfreund" kommt und euch alles verbieten möchte.
                        Zuletzt geändert von danielgonzalez; 09.05.2015, 11:33.
                        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Michael Vogler
                          RC-Heli TEAM
                          • 24.05.2006
                          • 4685
                          • Michael
                          • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Vielleicht macht dem Schickimickijäger mal ein geschützter Vogel einen kleinen Haufen auf seine Windschutzscheibe oder auf den Türgriff - wenn er mal wieder auf der Pirsch ist

Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass der Vogel bei seinen Geschäften Hilfe von unserer Seite braucht

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Ich finde man sollte sich ruhig mit den Leuten anlegen wenn sie einen vertreiben möchten. Ich mache es sogar umgekehrt und vertreibe die Leute von dem Platz wo ich immer fliege, wenn sie mir zu nahe kommen

Nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteitigung
                            Zuletzt geändert von soundmaster; 09.05.2015, 12:04.

Kommentar

• Lunar
                              Member
                              • 29.11.2013
                              • 618
                              • Dominik
                              • Augsburg

Grad draußen gewesen. War am fliegen und mir ist eine pferdekutsche entgegengekommen. Ich hab mein 7hv irgendwo im Feld geparkt bis die vorbei waren. Haben sich freundlich bedankt und gemeint lieber hoch fliegen als weit weg das interessiert das Pferd dann weniger. So kanns auch gehen...

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                                Ich finde man sollte sich ruhig mit den Leuten anlegen wenn sie einen vertreiben möchten.
                                Das trägt aber nicht zu Deeskalation bei, sondern bewirkt genau das Gegenteil.
                                Ich halte das nicht für einen guten Weg, da sich die Fronten verhärten und die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt.
                                Zuletzt geändert von Juky; 09.05.2015, 12:30. Grund: Falscher Zitatgeber
                                Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X