Bei uns fliegen sie entgegen dieses Rats mit Verbrennern an Sonntagen trotz 2 Millionen(!) Anrainern (Großstadt).
Ã?rger um Flugwiese
Einklappen
X
-
AW: ßrger um Flugwiese
Tja das is typisch Deutsch.. da sucht man sich ein Hobby, übt dieses mit gleichgesinnten aus... und was ist ? Es stört... diese Mentalität alles schlecht zu machen und dem jeweils anderen es möglichst schwer zu machen ärgert mich dermaßen.. ohne Worte..
Man bekommt manchmal den Eindruck man geht besser saufen in die Kneipe, da stört man wenigstens keinen.
Aber ich hab schon lange aufgehört mich darüber aufzuregen, bringt leider alles nichts. Man steht als Wildflieger immer mit einem Bein im Knast (vielleicht etwas übertrieben, aber ihr wisst was ich meine..)
Gruß,
Michael
Kommentar
-
Mogalli
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von MichaelF Beitrag anzeigenTja das is typisch Deutsch.. da sucht man sich ein Hobby, übt dieses mit gleichgesinnten aus... und was ist ? Es stört... diese Mentalität alles schlecht zu machen und dem jeweils anderen es möglichst schwer zu machen ärgert mich dermaßen.. ohne Worte..
Man bekommt manchmal den Eindruck man geht besser saufen in die Kneipe, da stört man wenigstens keinen.
Aber ich hab schon lange aufgehört mich darüber aufzuregen, bringt leider alles nichts. Man steht als Wildflieger immer mit einem Bein im Knast (vielleicht etwas übertrieben, aber ihr wisst was ich meine..)
Gruß,
Michael
Absolute Zustimmung! Aber so ist es eben hier. Die gleichen Leute sitzen aber bei den wichtigen Themen zu Hause auf der Couch und labern nur. Aktionismus zeigt man nur wenn man anderen Bürgern auf den Sack gehen kann
Kommentar
-
Aber 6 Goblin(!)-Akkus jeden zweiten Tag müsste ich als Anrainer auch nicht haben, wenn ich ehrlich bin. Womöglich noch im Hardcore-Style direkt am Dorfrand.Zitat von MichaelF Beitrag anzeigenEs stört... diese Mentalität alles schlecht zu machen und dem jeweils anderen es möglichst schwer zu machen ärgert mich dermaßen.. ohne Worte..
Warum kauft man sich keinen leiseren Heli für Dorfflüge?
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAber 6 Goblin(!)-Akkus jeden zweiten Tag müsste ich als Anrainer auch nicht haben, wenn ich ehrlich bin. Womöglich noch im Hardcore-Style direkt am Dorfrand.
200 Meter ist schon nahe, das stimmt. Wir sind vom Ort etwa 1,5km entfernt, da hört man nichts mehr. Verbrenner fliegen wir grundsätzlich nicht!
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAber 6 Goblin(!)-Akkus jeden zweiten Tag müsste ich als Anrainer auch nicht haben, wenn ich ehrlich bin. Womöglich noch im Hardcore-Style direkt am Dorfrand.
Nachmal nervt mich deine Polemik
Er schreibt es sind 6 akkus insgesamt. Er sagt nicht, dass es 6 Akkus mit dem goblin sind. Er hat ja noch einen 450l
Insgesamt 20 Minuten alle zwei Tage erträgt jeder.
Kommentar
-
Nein! Insgesamt 6 Akkus (wenn ich mal alle fliege).Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAber 6 Goblin(!)-Akkus jeden zweiten Tag müsste ich als Anrainer auch nicht haben, wenn ich ehrlich bin. Womöglich noch im Hardcore-Style direkt am Dorfrand.
Goblin 3 und Dominator 3...
Und Hardchore Style ist ein weiter Begriff: Klar fliege ich auch härtere Funflüge, aber die letzte Zeit eigentlich nur niedrigere Drehzahlen zum Figuren üben.Aaronhelis YouTube ðŸšðŸŽ¥
Kommentar
-
Kein Quatsch, wenn Anwohner mit Ordnugsamt oder Polizei kommen und DIESE auch der Meinung sind,Zitat von Helibasher Beitrag anzeigenAch quatsch, dafür gibt es Gesetze und kein Lärmschutzgesetz greift hier da die Helis zumeist viel zu leise dafür sind.
dass es zu laut ist, dann rühren die solange, bis sie das durch haben.
Hier bei uns in FFM Riedberg war es auch so, trauhaftes Gebiet mit vielen Wildfliegern,
dann kamen die Bagger, dann die Häuser, dann die Anwohner, dann die Beschwerden,
wir sind dann geschlossen in einen Verein eingetreten.
...und nein, ein E-Heli ist nicht leise, schon gar keiner ab 500 aufwärts, und noch weniger mit viel DZ,
das ist schon laut, wenn das Blattschlagen von nen 700er so richtig schön knallt,
für uns ist das Musik, für andere eher nicht
Kommentar
-
Nein!Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenIgnorieren... solche Typen gibt es überall vereinzelt. Meist kommen die nie wieder nachdem man sie einfach mal ignoriert. Soll er/sie doch die Polizei holen. Das Pärchen will einfach nur stänkern des stänkerns wegen. Sonst wären sie kompromissbereit. Wäre ja ok wenn sie zu bestimmten Uhrzeiten Ruhe brauchen. Aber so?
Du könntest von 7.01 Uhr bis 19.59 Uhr vor deren Haustüre unter der Woche mit einer Kreissäge dauerhaft arbeiten. Das ist lauter als ein 700 Heli der direkt im Ohr geflogen wird.
Ausserdem hast du doch gar nichts zu verlieren.
Ich weiß nicht wie alt du bist, weil da was von Schule steht. Unter Umständen reicht es schon wenn du paar mal einen Erwachsenen mit schleifst damit die sich nicht mehr blicken lassen.
Eine dauerhafte Tätigkeit (in der Woche Täglich von 7-20 Uhr) wäre in einem Wohngebiet nicht erlaubt. Dafür gibt es auch Regeln. Genauso wenig ist es erlaubt jeden Tag den ganzen Tag Violine oder ein anderes Instrument zu spielen.
Dem Irrtum, dass man von 7-20 Uhr jederzeit in jeder Lautstärke Geräusche erzeugen darf, unterliegen leider viele Menschen! Diese Annahme ist falsch und sollte auch so nicht verbreitet werden.
Wer dauerhaft einen überhöhten Geräuschpegel erzeugen möchte, muss in ein dafür vorgesehenes Gebiet wechseln (meist ein Gewerbegebiet).
Viele machen es sich viel zu einfach und liegen dann auch noch falsch!
Was die Entfernungsangabe des TS angeht, bezweifle ich aus Erfahrung, dass diese stimmt.
Nach ausgiebigen Tests vor kurzem mit meinem Neffen für eine Hausaufgabe, überschätzen die meisten Menschen Entfernungen.
So wird je nach Bewuchs und Lichtverhältnis eine und die selbe Entfernung von der gleichen Person, unterschiedlich wahrgenommen.
Sehr oft wird die Entfernung als weiter eingeschätzt als sie wirklich ist.
Z.B. wurden 25 Meter als 50 Meter eingeschätzt und 75 Meter schon als 200 Meter.
Auch werden Geräusche stark unterschiedlich als nervend oder eben nicht wahrgenommen.
Je nach Art und Weise wie ein Modell geflogen wird, kann das erzeugte Geräusch stark nerven. sobald ein Geräusch all "Hämmern" wahrgenommen wird (starke Unterschiede in der Lautstärke, bei wechselndem Rhythmus) wird das Geräusch von Unbeteiligten als sehr unangenehm empfunden.
Für machen hört sich dann ein 3D Flug wie Speed Metall an.
Davon abgesehen, sollte jeder sich versuchen in die Lage der Betroffenen zu versetzen und sich dann die Frage stellen, wie würde man selber reagieren.
Eventuell ist die Idee eine 2. Person mitzunehmen gar nicht mal so schlecht!
Diese Person stellt sich mal an die Gebäude der "Meckerköpfe" und hört sich mal die Geräusche an. Auch kann dann mal überprüft werden, ob es wirklich 200 Meter sind. Schau auch mal bei Google Maps nach.
Eines ist aber jetzt schon sicher... Spaß hat derzeit keiner an der Sache!
Zuletzt geändert von Black-Shark; 05.05.2015, 11:23.[FONT="Verdana"]Gru�, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Mja, solche Leute können einem echt alles vergraulen. Nimm die Erlaubnis in Schriftform immer mit, such dir als Alternative eine andere Stelle wenn es geht. Sollte es zum Anruf bei der Polizei kommen, ruhig bleiben!! Meistens geht es danach für eine Zeit lang bis zur nächsten Beschwerde...leider. Wenn du eh die Erlaubnis in Schriftform bei dir hast und die schon die Polizei gerufen haben, frage die Beschwerdeführer mal nach deren Erlaubnis ob die den Weg nutzen dürfen.....*scherz*
Leider endet so was meistens so, das man das Feld räumen muss. Auch wenn es etwas dauert. Ich drücke dir die Daumen das du dort noch lange fliegen kannst.Gru� Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
Das stimmt leider. Ich war kürzlich nach langer Zeit mal wieder bei uns hinterm Wohngebiet mit dem Goblin 500 fliegen....und nein, ein E-Heli ist nicht leise, schon gar keiner ab 500 aufwärts, und noch weniger mit viel DZ,
das ist schon laut, wenn das Blattschlagen von nen 700er so richtig schön knallt,
für uns ist das Musik, für andere eher nicht
Nach den 2 Flügen (jeweils 4:30 min) dachte ich nur, als die Stille wieder einkehrte: Wenn ich hier Anwohner wäre und das jeden Tag passieren würde, würde ich wahrscheinlich auch irgendwann auf der Matte stehen. Die Hauser stehen ca. 200 weit entfernt.
Im Prinzip ist das alles eine Frage der Dosis und Intensität, bis der Nerv-Pegel bei den Anwohnern ereicht ist.
Bis 450er geht noch, aber ab 500er wirds echt laut - je nach Maschine und Flugstil. Besonders rücken- und heckintensives Fliegen (Funnels oder Speedcircles) erreichen einen enormen Geräuschpegel.
Ich bin letztendlich froh, einen Verein gefunden zu haben. Meine E-Helis sind da teilweise lauter als manches Verbrenner-Flächenmodell.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Einfach abwarten und mit etwas zeitaufwand Gegenargumente sammeln.Zitat von AaronHeli Beitrag anzeigenWas würdet ich jetzt machen?
Zb. Wäscht der Mann sein Auto Samstags im Hof?? Steht ggf. ein abegemeldetes KFZ auf dem Grundstück?? Tropft ßl aus seinem Auto?? Oder stehen sonstige Gefahrenstoffe auf seinem Grundstück die ggf ins Trinkwasser gelangen könnten "wegen Nauturschutz"
ßlflecken im HOF??
Trägt sein Hund ne Hundemarke, oder roch er vllt nach Alkohol? NIT DER HUND.
Ich würde mal behaupten jeder hat DRECK am stecken..Mit dem richtigem Argument bekommst du ruhe..
Und das ist eben wichtig, dass der Mann und seine Frau eben Dein Hobby nicht als störend emfinden und akzeptieren. Egal ob Du im Recht bist oder nit.
GGF würde ich mit einem Kumpel und einem Smartphone eine Messung der Lautstärke beim fliegen vor dem Haus der Betroffenen machen.. als vergleich vorbeifahrende Autos messen.
Wenn die Frau am staubsaugen ist ebenfalls den geräuschpegel messen..
Vllt die direkten Nachbarn befragen ob sie die 20 minuten am Tag als störend empfinden. Da Du ja
gerne einem Hobby an der frischen Luft nachgehen möchtest jedoch keinen wirklich belästigen
Vllt sogar Unterschriften sammeln.
Mir ist etwas ähnliches passiet.. Flog auf ner wiese mit meinem 550 Heli als eine Frau mit 2-3 Mädchen mit Pferden vorbeiritten. Ich meinen Heli in ca 100m in der Luft geparkt und beruhigend gesprochen sie sollen keine Angst haben und vorbei reiten. Als Sie vorbei waren fing Sie auf einmal an mich zu beschimpfen .. von wegen Spacko usw.. Ich rief Ihr nach sie soll am Teppich bleiben sonst scheuche ich mal IHREN GAUL..
ES dauerte 5 minuten und SIE kam mit ihrem MANN zur Wiese gefahren.. Leider war er zu klein und zu schwach mir aufs Maul zu hauen.. ich versprach Ihm jedoch das er sie von mir kriegt sollte seine Frau mich nochmals so beschimpfen..
Wie der zufall das möchte kam der Vater der Grundstückseigentümers vorbei den DIE BEIDEN auch noch kennen. Und bekräftigte die Beiden in Ihrer meinung ich dürfte dort nicht fliegen und soll mir doch ein besseres HOBBY suchen zB mit auf die JAGT gehen...
Ich muss sagen ich weiss einiges über die Betroffenen personen.. Der Grundstückseigentümer ist Anwalt und ich wohne in dem Ort zwar erst 3 Jahre, somit kennen die mich nicht.. jedoch ich kenne einige im ORT.
Ich gab also dem Vater des Eigentümers meinen NAMEN und habe ihn gebeten seinen Sohn zu beauftragen die Sachlage zu prüfen..
Das ist jetzt ca 2 Jahre her und ich fliege weiter fleissig über dem Grundstück ohne weitere zwischenfälle.. und gehe nicht mit auf die JAGT..
Allerdings war das die zweite Begegnung mit dem Vater des Grundstückbesitzers. Bei der ersten habe ich mich, an einer anderen Stelle, vertreiben lassen...weil.... ich im unrecht war und mit meinem Fahrzeug einen Feldweg befahren habe was verboten war.."Er wusste aber nicht warum ich weg bin nur dass er erfolgreich war" UM so überraschter war er eben bei der zweiten Begegnung als ich ohne irgendwas falsch gemacht zu haben mich eben nicht beeindrücken lies von seinen Aussagen. Man muss halt wissen wann man im Recht ist...HERR von und ZU
Leider kennt der Mann bis heute nicht ,den UNTERCHIED der ersten zur zweiten Begegnung..
Gruß Paul
Kommentar
-
Eventuell wäre eine rechtzeitige Landung eine nette Geste gewesen anstatt ausfällig zu werden.Zitat von PMO Beitrag anzeigenFlog auf ner wiese mit meinem 550 Heli als eine Frau mit 2-3 Mädchen mit Pferden vorbeiritten. Ich meinen Heli in ca 100m in der Luft geparkt und beruhigend gesprochen sie sollen keine Angst haben und vorbei reiten. Als Sie vorbei waren fing Sie auf einmal an mich zu beschimpfen .. von wegen Spacko usw.. Ich rief Ihr nach sie soll am Teppich bleiben sonst scheuche ich mal IHREN GAUL..
Ich weiß auch nicht, ob die Pferde das mit der Angst verstanden haben.
Kommentar
-
Ich kann mal bei dir vorbeikommen.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenNachmal nervt mich deine Polemik
Er schreibt es sind 6 akkus insgesamt. Er sagt nicht, dass es 6 Akkus mit dem goblin sind. Er hat ja noch einen 450l
Insgesamt 20 Minuten alle zwei Tage erträgt jeder.
Jeden Abend, wenn du dich nach dem Feierabend mit einem Bier in der Hand, kurz vor dem Essen auf die Terrasse setzt, komme ich vorbei und Teste meine Presslufthammer an unterschiedlichen Steinsorten.
Die Geräusche werden in der Summe nur 20 Minuten ausmachen aber über 1 Stunden verteilt sein und die Geräuschdauer und die Lautstärke, während der Erzeugung, wird stark variieren.
Deine Reaktion möchte ich mal sehen (oder besser nicht
).
Für einen Menschen sind stark variierende Geräuschamplituden der Horror. Nicht umsonst ist die Folter mit Lärm in vielen Ländern verboten.
Lärm kann töten (kein Witz)![FONT="Verdana"]Gru�, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar

Kommentar