immer wieder gibt es ja "Aufreger", dennoch möchte ich euch um Rat bitten.
Ich bin Wildflieger (natürlich versichert) und fliege auf "meiner" Flugwiese (Feld), dass etwa 200m vom Ort entfernt ist. Sonst gibt es bei mir in der Nähe keine größere Wiese zu der ich als Schüler hinlaufen kann...
Ich fliege dort maximal jeden 2. Tag, wenn es die Schule zulässt. Wenn s hochkommt sindas 15-20 min Flugzeit. Helis sind Goblin 570 und 450L.
Jetzt kam letzte Woche eine Frau, und hat sich beschwert, dass hier verboten sei zu fliegen, da es viel zuefährlich, riskant und viel zu laut ist.
Auf jedenfall se es hier verboten und ich sol doch auf einen Modellflugplatz gehen. Wenn ich weiter hier fiegen sollte ruft sie die Polizei.
Ich habe sie dann versucht aufzuklären mit Luftraum, Versicherung, 5Kg Regel,....
Aber sie wahr felsenfest von sich überzeugt.
Danach bin ich gegangen.
Ich habe mir dann von von der Gemeinde eine offizielle Betretungs Erlaubniss für den Seg aufem ich starte und lande ausstellen lassen.
Nach den Prüfungen, (seit 1,5 Wochen nicht mehr geflogen), war ich endlich gestern mal wieder.
Nach 1 Akku mit dem Goblin (2:40) kam dann ein Herr daher. Mit der gleichen Absicht wie schon die Frau zuvor...
-ist verboten über dem Feld zu fliegen
-zu gefährlich
-da ich hier ständig(!!) fliegen würde sei es zu laut
-300m entfernt sei ein Naturschutzgebiet (also so weit weg flieg ich sicher nicht)
-Der Rotmielan würde gar nicht mehr übers Feld fliegen.
-...
Ich habe ihn natürlich abgeblockt, und gezeigt was ich darf.
Darauf hin "Gut vorbereitet bist du ja..."
Ich habe auch versucht ob wir ja bestimmt eine Abmachung treffen könnten, dass ich z.b nach 17:00 nicht mehr fliege, etc....aber da ist er/ und sollte er nicht drauf eingehen.
Nach längerer Diskussion ist er dann gegangen. Natürlich immernoch von sich selbst überzeugt.
Einen Akku bin ich dann noch geflogen, das Fliegen lass ich mir von denen so nicht verbieten.
Was würdet ich jetzt machen?
Wenn mir das wirklich, wegen "massiver Lärmbelästigung" (oder was immer denen einfällt) kommen siehts schlecht aus oder?
Heute werde ich wieder fliegen gehen

Kommentar