Hi,
was halt fast am meisten "nervt", ist, dass sie einem den Spass verderben.
Wir hatten auch eine wunderschöne Flugwiese am Stadtrand von Wien, eigentlich ein Traumplätzchen (mit Tischen und so).
Dort sind extrem viele Spaziergänger mit Hunden unterwegs (wir hatten auch meist einen Hund von nem Freund dabei), Radfahrer, Jogger - es war ein "kleines Paradies", für so etwas liebt man Wien eben und auch wegen so etwas hat Wien nun 7 x in Serie die Wahl zur lebenswertesten (Groß-)Stadt der Welt gewonnen.
Es gab nie Probleme, wir fliegen/flogen meist die Kleinen, Nano, mCPx, 130x, aber auch 450er, bis 500er.
Die Passanten waren auch immer (kann mich an keinen negativen Vorfall erinnern) amüsiert, interessiert, freundlich, ... wir haben aufgepasst... alles war gut.
Dann wurde diese (riesige, vom Wienerwald umgebene) Wiese mit 1.1.2014 zu einer öffentlichen Hundewiese erklärt.
Wir waren noch ein einziges Mal dort (in der Gruppe), und lustigerweise war an diesem (kalten Jänner?-)Tag das größte was wir mithatten ein 130x; sind Nano und mCPx geflogen.
Da meint doch eine "Dame" (ja, so eine, die sich eben selbst als eine der "Besseren" aus dem 14. Hieb sieht), sie müsse aus ca. 200 m Entfernung zu uns herstapfen...
Dann ging es los... "Das ist jetzt eine Hundewiese, ... blabla, ... Fliegen verboten, ... blabla"... "Ihr Hund (die kleine Tölle) habe Angst vor unseren Helis" (wie gesagt, da flogen grad ein paar Nanos rum an den Tag und wir waren zu dritt oder viert...)...
Wir sind jetzt alle keine Jungs mehr sondern gestandene Männer, mit guter Erziehung, guten Jobs, Mitte 30 bis Mitte 50 war an dem Tag anwesend... also nicht dieses "Ich mach mal den Teenager zur Sau"-Problem, das es sicher auch oft gibt (weil unsere Jugend ist ja sowieso...
).Wir waren und blieben freundlich und ich bin sowieso jemand, der bei sowas nicht zurücksteckt und wollt ihr meine Visitenkarte mit Titeln und dem ganzen Scheiß aufs Auge drücken damit sie auch weiß wen sie anzeigen soll (wie gesagt sehr höflich und niemals aggressiv oder beleidigend), aber sie dampfte ab mit den Worten "... das wird die Frau Bezirksvorsteherin interessieren, wenn ich ihr das erzähl...".
Was ist dann rausgekommen? Meinen Kumpels taugte es gar nicht mehr, die wollten ihre Ruhe haben, ... und wir gingen/gehen jetzt seit diesem Vorfall nicht mehr zu dieser Wiese.
Damit haben wir den womöglich schönsten unserer Flugplätze verloren; gehen eben jetzt woanders hin, aber diese alte "Runde" kommt seit dem nicht mehr so wirklich zusammen, leider.
Ausgefochten wurde nichts... ich weiß nicht, ob es jetzt auf einer "Hundewiese" wirklich verboten ist zu fliegen (darf man dort dann auch nicht mehr in der Wiese liegen, Frisbee spielen, Radfahren, ...???).
Das ist ja auch nebensächlich, es geht v.a. darum, dass es dort dann einfach keinen Spass mehr macht.
Ich will ehrlich gesagt auch am liebsten meine Ruhe haben und nicht mit irgendwelchen Subjekten streiten.
So sind (manche) Menschen halt leider...
Und, BTW: Die Wiese ist geschätzt so ca. 700 m lang und ca. 200 - 300 m breit, als gar nix mit "klein".
Gruß,
Walter

Kommentar