also ich für meinen Teil weis nicht was es an der von Dir selbst hier eingestellten Aussage des DMFV noch nachzuhaken gibt *
Die schreiben davon das man keine Menschen gefährden/ belästigen darf usw.
Nun die Frage: Was sind öffentliche Wiesen und Plätze ? Also bei uns aufm Land sind das Parks, Sportplätze, usw... In der Großstadt wird das ähnlich sein.
Daraus ergibt sich ein nicht kalkulierbarer Publikumsverkehr, die man in diesem Fall gefährden würde.
Genau aus diesem Grund wurde mir z.B. auch das fliegen aufm Sportplatz untersagt, da von den Behörden nachher niemand den Kopf hinhalten möchte wenn tatsächlich etwas passiert.
Zu meiner Anfangszeit dachte ich auch noch: Was stellen die sich so an ?!?!
Heute 3 Jahre später und um einige Erfahrungen reicher würde ich nicht mal mehr auf die Idee kommen dort zu fliegen, selbst wenn ich von der Stadt drum gebeten werden würde.
Grüße Dino
Es geht doch bei dem ganzen Versicherungsgedöns nicht um irgendwelche kleinen Sachschäden......das können glaub die meisten auch so bezahlen, dann gibts halt nen Heli weniger in diesem Jahr.
Es geht mir persönlich bei meiner Versicherung darum, dass ich abgesichert bin, wenn ich tatsächlich mal jemandem ans Bein oder den Kopf fliege.
Was glaubst Du was da los ist, und um welche Beträge es da auf einmal geht ?
Grüße Dino

), man muss nur wissen, dass es sie gibt.

Kommentar