So macht man Kohle...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi
    Rossi

AW: So macht man Kohle...

Wir halten uns auch alle an "Gesäte", aber du fährst auch nicht überall schlag 50km/h nur weil das die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist.
    Dieses Forum ist zum freien Meinungs- und Wissensaustausch und Wer?, wenn nicht Wir! (der Endkunde), kann RC-Abmahntoy zeigen das es Moralisch nicht unseren Vorstellungen entspricht.
    Ich habe leider auch schon das ein oder andere mal mit Abmahnungen zu tun gehabt, aber zum Glück war noch nie jemand dabei, der sich selbst damit bereichern wollte.
    Klar war es auch mein Fehler, aber es kann sich nunmal auch nicht jeder einen Anwalt leisten, der stets und ständig alles auf gesetzliche Richtigkeit prüft. Noch dazu müsste man erstmal einen Anwalt finden, der wirklich ALLES weiß
    Wen es nicht interessiert, der kann es ja so halten wie immer. Nicht lesen und wenn doch B

MfG Rossi

P.S.: Was ist eine "Mistende"? Sowas wie Hafermastgans?

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
      Wir halten uns auch alle an "Gesäte", aber du fährst auch nicht überall schlag 50km/h nur weil das die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist.
      Nicht? Was ist so schwierig/schlimm daran? Du gehst als Fußgänger auch bei rot rüber, oder? (Das unterstelle ich jetzt mal genauso, wie Du Olaf unterstellst, sich nicht an Limits zu halten...)

Im übrigen gibts für den ganzen AGB- und Sonstwas Drumrum-Kram anwaltliche Abodienste, die sich für geringe Jahresgebühren um die notwendigen Dokumente kümmern...

Aufwand: 1 Stunde, das in seinem Shop einzubinden...
      Zuletzt geändert von fireball; 22.02.2011, 11:55.
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• zschigi2
        zschigi2

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
        Mein Gott Du Quatschkopf! Wir reden hier von einer Abmahnung und nicht von einem Verfahren vor Gericht! Und wenn Du also kein Anwalt bist, dann ist Deine Aussage mindestens genauso nichtig, wie meine!

Dirk
        1. Muss ich mich von dir nicht als Quatschkopf beschimpfen lassen!

2. Gibt es neben Anwälten noch andere Berufe, die ein Qualifiaktion als Volljurist voraussetzen, da solltest du Unwissender mal drüber nachdenken!

Und 3. Wenn jemand so deppert ist, ohne weiteres eine geldbewährte Unterlassungerklärung zu unterzeichnen, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Ist er das als vernünftiger Mensch aber nicht, so entscheidet im Zweifel immer noch ein Gericht über den Streitwert der Sache!

Kommentar

• Olaf.S
          Olaf.S

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
          Warum dass denn ? Ist scheinbar informativ für viele hier ;-)

Grüße JS
          Borrr Eyy der laden ist für mich auch Gestorben!.
          Das soll Interesse sein aha ich finde das Geschäftsschädigend.

Ich hab auch nur meine Meinung gesagt ihr könnt jetzt wieder weitere 400 Post füllen mit Meinungen und Launen nach dem sich ein Video angeschaut wurden.

Gruß Olaf

Ps. das Wetter wird schon besser werden keine Bange

Kommentar

• Speedy955
            Speedy955

Großes Kino hier

Kommentar

• Rossi
              Rossi

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
              Nicht? Was ist so schwierig/schlimm daran? Du gehst als Fußgänger auch bei rot rüber, oder? (Das unterstelle ich jetzt mal genauso, wie Du Olaf unterstellst, sich nicht an Limits zu halten...)
              Das ist irgendwie immer mein Problem. Immer wenn ich in meine Beiträge Sarkasmus einbaue, gibt es einzelne, die es nicht verstehen...

Es ging um die Aussage von Olaf S. das wir uns alle an Gesatze halten müssen und ich wollte verdeutlichen, das Fehltritte vorkommen können. (Geschwindigkeit, rote Ampel...)
              Jetzt verstanden?
              Danke!

Grüße Rossi - hier scheint schon die Sonne, aber es ist Sau kalt! -6,5 Grad

Kommentar

• Seebodener
                Seebodener

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
                ...
                Wenn jemand so deppert ist, ohne weiteres eine geldbewährte Unterlassungerklärung zu unterzeichnen, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Ist er das als vernünftiger Mensch aber nicht, so entscheidet im Zweifel immer noch ein Gericht über den Streitwert der Sache!

ob es deppert ist eine derartige Erklärung zu unterzeichnen wir sicherlich auf den Einzelfall ankommen.

Aber Du hast ja letzendlich recht, allerdings kommt es ja erst OHNE Unterschrift zu einer Gerichtsverhandlung mit Streitwertfeststellung im Verfahren.
                Hier muß dann die bis dahin vom Abmahnenden genannte Schadenshöhe auch glaubhaft gemacht werden und wird dann letzendlich vom Gericht festgesetzt.

BIS DA HIN gibt es nur die vom ABMAHNENDEN genannte (behauptete) mutmaßliche Schadenshöhe.

Kommentar

• zschigi2
                  zschigi2

@Seebodener:

Ich kann dir nur bedingt zustimmen. Denn es ist deppert eine einseitig vom Abmahnenden vorgegebene Unterlassungserklärung unmodifiziert(!) zu unterzeichnen. Es besteht nämlich keinerlei Anspruch auf Unterzeichnung. Daraus folgt auch, wenn man sie schon - in der Hoffnung einen Prozess zu verhindern - unterzeichnet, dann in jedem Falle erst, nachdem man zumindest die Klausel zur Strafzahlung im Wiederholensfalle gestrichen hat. Gleiches gilt für eventuelle Schadenersatzansprüche.
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2011, 12:23.

Kommentar

• Seebodener
                    Seebodener

@zschigi2

vollkommene Zustimmung, allerdings wollte ich / sollten wir hier keine jur. Detaildiskussion über Sinn/Unsinn , Inhalt , Modifizierung , weiteres Verfahren bei Abmahnungen führen.

Kommentar

• -flo-
                      Member
                      • 08.01.2010
                      • 242
                      • Florian

Also ich find es sehr wohl relevant, dass das hier uns Kunden angeht!

Für mich ist dadurch Abmahn-Toy gestorben! Gott sei Dank ist für viele Modellbauer hier im Forum doch die Moral etwas wichtiger! Lebt unser Hobby doch von den vielen kleinen Händlern, die sich auch hier im Forum täglich mit Ihrem Wissen einbringen!

Bei Modellbauern, die so viel Zeit für Ihr Hobby aufwenden, sollte Geiz ist Geil nicht das Wichtigste sein!
                      Vor allem wenn die Preise durch solche Maßnahmen ermöglicht werden.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Nein, "deppert" ist es, daß unsere Gesetzeslage solche Zustände überhaupt zulässt. Wild-West, denn egal, ob ich unterzeichne, modifiziere(n lasse) oder vor Gericht ziehe: ich werde von einem dahergelaufenen Vollpfosten, der nicht in der Lage ist, sein Brötchen mit ehrlicher Arbeit zu verdienen, zunächst mal genötigt, mein Geld auszugeben und kann sehen, ob ich es jemals wieder bekomme! Und wer Quatsch erzählt, muss halt damit rechnen, als Quatschkopf tituliert zu werden. Du nennst mich ja auch "Unwissenden", ohne mich zu kennen - und versteckst Dich obendrein noch ohne Namensnennung hinter Deinem Nick! Ein Schelm...

Zitat "zschigi2": "geldbewährte Unterlassungserklärung". Was ein Lapsus, zeigt er doch das wahre Gesicht von Winkeladvokaten Deines Schlages! Jaja, zum Geld-erpressen, sorry, er-abmahnen haben sich solche Unterlassungserklärungen tatsächlich "bewährt". Ich werde mich aber weiterhin gegen solche Machenschaften "wehren", auch wenn es Typen Deines Schlages für moralisch vertretbar - weil legal - halten, den Wegelagerer zu spielen.

Aber ich vergesse den guten Grundsatz in Foren: don't feed the troll... Mea culpa!

Dirk
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2011, 13:09.

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian
                          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Und wer es immer noch nicht glaubt, dass es den Herren ums Abzocken geht sollte diesen Thread lesen:

Namensrechte sichern eines Produktes welches bereits im Verkehr und eingeführt ist, um die Rechte dann teuer zu verkaufen oder wieder abzumahnen.

Grüße Chris
                          Zuletzt geändert von Take5; 22.02.2011, 13:40.

Kommentar

• Digger
                            Digger

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                            das Problem ist doch, das bei solchen Abmahnungen der Angtragsteller Kohle bekommt. Klar haben die Läden gegen aktuelles Recht verstoßen. aber das wird beim Abmahner dann schnell zum Geschäftsmodell.

Aber was boykott angeht, rc-heli ist leider nicht die (rc)-Welt und z.B. die Kollegen im Nachbaruniversum sind sich nicht zu schade, ihr Forum uA von rc-toy bezahlen zu lassen.

Beiß nicht die Hand die dich füttert

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Es ist relativ einfach, sich ein Bild über die Aktivitäten der fraglichen Firma zu machen, Google reicht schon.

Trotzdem ist es nach gültigem Recht so, dass sich offenbar im vorliegenden Fall der Gegner rechtskonformer verhalten hat als der Attackierte, und der hat sich möglicherweise auch nicht allzu schlau gebärdet in dem Augenblick.

Was bleibt, ist die moralische Seite. "Moral" ist etwas, was uns das Gesetz nicht verdrehen und auch nicht vorschreiben kann, das ist etwas in unserem Kopf. Und so kann jeder für sich entscheiden, wie er mit so was umgeht...

Kommentar

• MarkusM
                                Senior Member
                                • 24.09.2006
                                • 1058
                                • Markus
                                • Airfield Arheilgen

Meine Meinung zu dem Laden habe ich ja schon ne Weile...

...aber je mehr jetzt ans Licht (also an mein Licht...) kommt, desto mehr kotzt mich die Truppe die da ihr Unwesen treibt an.

Und es ist mir völlig scheissegal ob sie im Recht sind, ob sie tatsächlich diesen irrsinnigen Verlust gemacht haben oder nicht.

Bei mir haben sie es verschissen!
                                GruÃ? Markus
                                Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
                                X