So macht man Kohle...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: So macht man Kohle...

gelöscht
    Zuletzt geändert von binolein; 21.02.2011, 20:25. Grund: Unwichtig
    smartshapes

Kommentar

• weberhai
      weberhai

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
      Da können der kleine Händler aus dem Bericht und Herr Natterer (auch in dem Bericht) ja froh sein, dass man nur 35000 bzw. 40000 Euronen angesetzt hat....

Gruss Markus
      Man hält sich ja etwas zurück......

Kommentar

• zschigi2
        zschigi2

Ok, dann wirst Du mir doch bestimmt erklären können, warum die Firma XYZ-Toys nicht die Möglichkeit der Richtigstellung wahrgenommen hat, welche vom BR am Schluss des Beitrags erbeten wurde...

Gruss Markus
        Würdest du einem offensichtlich sehr einseitig berichtendem Medium die Chance geben, dir die Worte im Mund zu verdrehen. Schau dir doch allein mal an, was hier los ist, ohne das irgendwer hier den konkreten Sachverhalt kennt.

Kommentar

• CopterX-Fan
          CopterX-Fan

Zitat von weberhai Beitrag anzeigen
          Man hält sich ja etwas zurück......
          Da bin ich aber beruhigt... Ich dachte schon, es würde um "Abzocke" gehen.

Gruss Markus

Kommentar

• binolein
            smartshapes
            Hersteller
            • 07.04.2007
            • 1845
            • Thorsten
            • Dortmund

Wäre das ein Bericht von RTL II würde ich auch skeptischer sein.
            Den öffentlich rechtlichen traue ich schon eine gewisse Objektivität zu.

Gruß
            Thorsten
            smartshapes

Kommentar

• snakespex
              snakespex

Ich denke der Laden hat sich mit den Aktionen und dem daraus resultierenden Fernsehbeitrag selbst ins Knie geschossen - sofern das stimmt.

Oder anders ausgedrückt:
              Wer nen Boomerang wirft, sollte sich nicht wundern wenn er zurück kommt !
              Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2011, 20:35.

Kommentar

• zschigi2
                zschigi2

Zitat von weberhai Beitrag anzeigen
                Der Streitwert wird vom Gesetzgeber in der Alt-Geräte-Verordnung schon vorgegeben.
                Zuwiderhandlungen bis 50.000€

vg. Horst
                Ebenso falsch! Du verwechselst Ordnungsgeld und Streitwert. Beides hat nichts miteinander zu tun. Ordnungsgeld gibt es als "Strafe" für Verstösse gegen bestimmte Rechtsnormen und ist ein Sanktionsmittel des Gesetzgebers.

Der Streitwert gibt den zahlenmäßigen Wert der Sache im Streitfall an und dient als Grundlage der Berechnung der Anwalts- und Gerichtsgebühren.

Kommentar

• Seebodener
                  Seebodener

Da bin ich aber beruhigt... Ich dachte schon, es würde um "Abzocke" gehen.

Gruss Markus

genau, alles nach Recht und Gesetz ...

Kommentar

• CopterX-Fan
                    CopterX-Fan

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
                    Würdest du einem offensichtlich sehr einseitig berichtendem Medium die Chance geben, dir die Worte im Mund zu verdrehen. Schau dir doch allein mal an, was hier los ist, ohne das irgendwer hier den konkreten Sachverhalt kennt.
                    Man hatte die Chance, vor laufender Kamera eine Stellungnahme abzugeben, welche der BR wohl kaum verändert, oder sogar gefälscht hätte...
                    Aber offensichtlich hat man doch so etwas, wie ein schlechtes Gewissen, da ist es ratsamer, sich nicht noch mehr "Feinde" zu machen, als es jetzt eh schon passiert ist.
                    Es hätte auf jeden Fall die Sachlage aus beiden Betrachtungswinkeln gezeigt.
                    Ich denke aber eher, dass man Angst vor "unangenehmen Fragen" hatte, die man moralisch einfach niemandem "verkaufen" kann....

Gruss Markus
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2011, 20:40.

Kommentar

• bart2005
                      Member
                      • 11.07.2010
                      • 361
                      • Bartek
                      • Bonn

Hmm, schade! Der Shop hat mich persönlich angesprochen - aber ich glaube da gibt es Alternativen. Nicht das ich glauben würde das im geschäftlichen Alltag alles immer nett und freundlich laufen würde - aber für mich gilt die Maxime:

"Ich möchte abends noch in den Spiegel schauen können!"

Sorry, bei dem Verhalten von RC-Toy fehlt mir persönlich der Stil und die
                      persönliche bzw. kaufmännische Ehre (vor sich selbst und vor dem Gegenüber) - ich werde wohl andere mit meinen Bestellungen bemühen...
                      Never touch a running system...

Kommentar

• binolein
                        smartshapes
                        Hersteller
                        • 07.04.2007
                        • 1845
                        • Thorsten
                        • Dortmund

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
                        Wäre das ein Einzelfall, so könnte man das tatsächlich hinterfragen.

Google liefert aber zusätzlich eine ganze Menge an Treffern, die das nur noch untermauern.

Gruß
                        Thorsten
                        smartshapes

Kommentar

• CopterX-Fan
                          CopterX-Fan

@zschigi2
                          Ich habe mir den Bericht deinetwegen jetzt nochmal angeschaut (bestimmt zum 20.Mal).
                          Der Sachverhalt wird doch deutlich erklärt, auch dass die Firma XYZ-Toys im Recht ist!!!!!
                          Es wird nur nach der moralischen Vertretbarkeit dieser Mahngeschichten gefragt.
                          Vielleicht solltest Du dir den Bericht auch noch mal ansehen....

Gruss Markus

Kommentar

• zschigi2
                            zschigi2

Es geht nicht ums verändern, sondern darum wie viel ich darstelle und in welchem Kontext.

Nachdem der BR auf die Krankengeschichte des Beklagten so intensiv eingegangen ist, hätte eine noch so zutreffende Darstellung der tatsächlichen Fakten wohl kaum zu einem besseren Feedback geführt.

Man sieht doch hier, das keiner weiß, was genau vorgefallen ist, aber jeder kennt den vermeintlich Bösen in diesem Fall. Denn was wissen wir den gesichert über den Fall: dass der beklagte ein schweren Augenleiden hat und das es ein urteil gibt nachdem er "bis zu 30.000,- EUR" zahlen soll. So ein "bis zu" würde übrigens kein deutsches Gericht austenorieren!

@Chopter X: ja, dann sage mir doch mal, worin der von RC-Toy geltend gemachte Schaden besteht, bzw, wie sie ihn begründeten, das wäre nämlich wichtig zu wissen.

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

eder kennt den vermeintlich Bösen in diesem Fall
                              Immer noch nicht angekommen, bei soviel Posts? Bemühe mal Google.

Ansonsten: Ca. 3..5 Leute hier sollten besser eine IG gründen.

Kommentar

• binolein
                                smartshapes
                                Hersteller
                                • 07.04.2007
                                • 1845
                                • Thorsten
                                • Dortmund

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                                Ansonsten: Ca. 3..5 Leute hier sollten besser eine IG gründen.
                                Besser nicht. Das ist es eigentlich nicht wert. Das gibt sich wieder.

Gruß
                                Thorsten
                                smartshapes

Kommentar

Lädt...
                                X