Eigentlich....
So macht man Kohle...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
dl7uae
AW: So macht man Kohle...
OT
Nach der deutschen Rechtslage eindeutig.Behauptet zumindest Captron
Ich hab' Dir ja schon mal in Form einer PM die technischen Hintergründe angerissen, warum es mit größter Wahrscheinlichkeit wirklich so ist.
OT Ende
Kommentar
-
Ich frage mich hingegen, wo bei manch einem die Moral geblieben ist. Wer so schreibt, würde sicher auch die eigene Familie verklagen....wenn es sich nur rechnet.*kopfschüttel*Zitat von Klafu Beitrag anzeigenIch frage mich wo das gesunde Rechtsempfinden mancher hier bleibt.www.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Klafu
Bitte nicht persönlich werden.Zitat von J-S Beitrag anzeigenIch frage mich hingegen, wo bei manch einem die Moral geblieben ist. Wer so schreibt, würde sicher auch die eigene Familie verklagen....wenn es sich nur rechnet.*kopfschüttel*
Kommentar
-
Na ja, das Geld ginge dann an den Staat und würde die Bereichung der Anwälte und Auftraggeber im Keime ersticken.Zitat von Klafu Beitrag anzeigenStatt Anwaltkosten und einer Unterlassungserklärung gäbe es direkt ein Bußgeldbescheid und Gerichtskosten müssten auch bezahlt werden.
Ok. Das wäre viel Arbeit und würde dann vielleicht ein paar Arbeitsplätze schaffen anstatt sie zu vernichten.
Das Dilemma, gerade für Neulinge, man macht zwangsläufig Fehler. Man vergisst etwas, formuliert etwas falsch ect.....................und gerade auf solche Leute habens die Abmahner abgesehen und verdienen an den Fehlern Anderer. Das kanns nicht sein.Zitat von Klafu Beitrag anzeigenJeder hat das Recht auf Recht. Und jeder hat auch das Recht dieses mit den zur Verfügung stehenden Mitteln durchzusetzen.
Wenn Vorschriften und Gesetze missachtet werden, sich Wettbewerbsvorteile auf Kosten ehrlich zahlender Firmen verschafft werden, Kunden durch falsche AGB´s in die Irre geführt werden, Fremde Marken zur eigenen Gewinnerzielung verwendet werden, Raubkopien in Umlauf gebracht werden, etc. dann sind das alles Vorgänge die verurteilt und bestraft gehören.
Wer will da unterscheiden das es nur ein Tippfehler in den AGB´s war oder einem die Marke nicht bekannt war, oder Absicht. Das kann ja jeder behaupten. Unwissenheit schützt nicht..sonst könnte sich ja jeder bei allem rausreden und keiner könnte sein Recht mehr erfolgreich in Anspruch nehmen.
Wie will man sich eine Existenz aufbauen wenn man vorher zig kostenintensive Helfer aufsuchen muss um sich rechtlich nahezu 100% abzusichern
Ich finds einfach nicht OK und deshalb meide ich den Laden künftig.
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 21.02.2011, 10:56.
Kommentar
-
Soeben per Mail an die **** 8RC-Toy) geschickt :
Bitte löschen sie umgehend meinen Acount und meine Daten, da ich mit Abmahnbetrügern keine weiteren Geschäfte mehr tätige.
Gez.
Kein weiterer Kommentar, nur Verachtung. Hoffentlich treff ich die mal auf ner Messe, dann gehts rund.
Man kann oft sehr weit gehen, ohne zu weit zu gehen. das werden die merken !
Für capton hab ich Verständniss, die sind wirklich beklaut worden.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Vor allem braucht man scheinbar erstmal viel Geld, um überhaupt mal Geld verdienen zu können.Zitat von prof. Beitrag anzeigenMan braucht mindestes einen guten Steuerberater und eine handvoll Rechtsanwälte um sich Selbständig zu machen.
Ganz armes Deutschland!!!
Das hat mich übrigens bisher davon abgehalten mich selbstständig zu machen, Ideen hab ich genug...Gru� Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
higginsd
Nö. Sie behaupten es und der "Chinaman" hat die Unterlassung unterschrieben. Das ist kein Beweis, das ist ein Vergleich. Genauso, wie RC-Toy nicht bewiesen hat, daß ihnen 30.000€ Schaden entstanden sind, wenn jemand die Unterlassung unterschreibt.Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenNach der deutschen Rechtslage eindeutig.
Mir sind die technischen Hintergründe durchaus geläufig und auch Deine PM. Mir ist es vollkommen schnuppe, ob KDS bei Captron geklaut hat oder nicht. Das hätten die unter sich ausmachen sollen. Tatsache ist: Captron hat damals - genau wie RC-Toy seit Jahren - die "Kleinen" und noch dazu die wirklich Unwissenden mit einer Abmahnwelle angeschossen. Und man tut dies offensichtlich noch heute, wenn ich weiter oben davon lese, daß selbst Privatpersonen aufgrund von EBay-Verkäufen mit Abmahnungen abgezockt werden. Das mag juristisch korrekt sein. Für mich ist es nichtsdestotrotz - schäbig!Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenIch hab' Dir ja schon mal in Form einer PM die technischen Hintergründe angerissen, warum es mit größter Wahrscheinlichkeit wirklich so ist.
OT Ende, over and out
Dirk - der gespannt ist, ob Mikado jetzt auch mit dem Plagiat-Geschrei um die Ecke kommt
Kommentar
-
Michael W
Es wird eine Schadenssumme angenommen, die der Händler nicht akzeptieren kann, weil sie schlichtweg an den Haaren herbeigezogen ist.
Aber das scheint ja erlaubt zu sein einen Vergleich anzubieten der Jenseits von gut und Böse ist. Wieso fällt das nicht unter räuberische Erpressung?Der will die Leute vor Gericht ziehen oder fett abkassieren. Das ist für mich eindeutig.
Eine Strafe an die Staatskasse halte ich für legitim, aber Abzocker mit Gesetzeslücken frei davon kommen zu lassen ist einfach Sch...
Kommentar
-
Jetzt war der Thread so lange offen, da aber jetzt persönliche Beleidigungen ins Spiel kommen ist es wirklich zu überlegen dies hier zu schließen.Soeben per Mail an die **** 8RC-Toy) geschickt :
Wie die Angelegenheit auch immer ist, Jemanden als "Sau" zu bezeichnen ist eine Beleidigung und ein starkes Stück.
[SIZE="4"]Das oben zitierte ist unterste Schublade - nur mal so zum Nachdenken.[/SIZE]
Kommentar
-
luis
Nur ist "Recht" nicht immer "Recht" - das ist das traurige - und nur weil ein paar Männer mit Bärten das "Recht" so beschliessen muss ich nicht meinen Hausverstand abschaltenZitat von Klafu Beitrag anzeigenJeder hat das Recht auf Recht. Und jeder hat auch das Recht dieses mit den zur Verfügung stehenden Mitteln durchzusetzen.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Naja, wollen wir mal nicht übertreiben ;-)Zitat von MarkusM Beitrag anzeigenDanke Dirk!
Gesehen, genehmigt und für gut befunden.
Kommentar
-
MarkusOSX
Mal eine Frage zwischendurch:
Wer legt die Höhe dieser "Strafe" eigentlich fest ?
Gruss
Markus
Kommentar
-
Stimmt, sachlich sollte man bleiben. Denken mag man, was man will. Sobalds geschrieben steht, sieht die Sache etwas anders aus.
Wir sind uns ja ueber die Rechtslage wohl alle einig, Fehler wurden seitens der Abgemahnten fraglos gemacht und eingeraeumt.
Weiter sind wir uns alle einig, dass uns die Art und Weise aergert, wie seitens des Mitbewerbs damit umgegangen wird -> kostenpflichtige Abmahnung mit - wie meistens - voellig ueberzogenem Streitwert.
Anhand des Streitwerts berechnen sich aber nunmal die Anwaltsgebuehren und kein Anwalt hat Interesse, bei einem Streitwert von sagen wir mal 500 Euro taetig zu werden. Das sind dann die beruehmten Peanuts, da macht man sich nicht die Muehe.
Macht was Ihr fuer richtig haltet, kauft, wo Ihr ein gutes Gefuehl habt. Aber bleibt sachlich im Forum. Aufregen hilft ja aber das kann man am Flugplatz besprechen.
So long
Markus
Kommentar

Kommentar