So macht man Kohle...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sh33p
    Member
    • 22.12.2009
    • 385
    • Jan

AW: So macht man Kohle...

Aber woher will denn Renoxo wissen, das sich die anderen die Kosten sparen?

Das werden die ja bestimmt nicht auf ihre Webseiten geschrieben haben?!
    Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
      Da Ich nicht ganz weit entfernt davon wohne, überlege Ich mir ob Ich mir meine weiteren Modelle direkt dort im Laden abhole um ihn zu unterstützen!
      Der hat auch ein ganz gutes Sortiment und obendrein paypal....

Grüße Chris

Kommentar

• oxylos
        oxylos

Zitat von Klafu Beitrag anzeigen
        Und wenn es stimmt was die Firma Renoxo sagt, das bestimmte Firmen sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen indem sie sich die Gebühren bei Entsorgungsverbänden etc. sparen?
        Wer ist dann Assi?
        Vielleicht kann mal jemand der Wissen um die betreffenden Kosten und Auflagen der Elektronikbranche hat etwas dazu sagen.
        Jo, erst dann kann ein unbedarfter wie die meisten hier sich ein Urteil über den Grad machen.

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Habe da noch so was mit SJM und SHP im Hinterkopf- bei der nächsten Rabattaktion ist so etwas doch dann sowieso wieder vergessen!

Hier geht es aber nicht um die typische Abmahnerei wie häufig bei Ebay etc., sondern um Wettbewerbsvorteile, wenn tatsächlich die EAR Abgaben nicht
          erfolgen- jedenfalls würde ich nicht einfach auf reißerische Presseberichte vertrauen!

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

So RC-Toy, ich kauf da auch nicht mehr. Moralisch nicht vertretbar so ganze Existenzen kaputt zu machen. Ich bestell da jetzt aus Prinzip schon nicht mehr!
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

• Thommy
              Thommy

Seid ihr immer so schnell am schiessen?

Ich bin ja selber nicht mit manchen Methoden einverstanden, aber Fakt ist, dass wir nix definitives wissen.

Falls es so sein sollte, dass sich eine Firma tatsächlich durch irgendwelche nicht rechtskonformen Handlungen einen Wettbewerbsvorteil verschafft, würdet ihr im Endeffekt auch Maßnahmen ergreifen.

Nach dem was ich gelesen/gesehen habe, kann ich mir ein subjektives, aber absolut kein objektives Urteil bilden. Und bis ich das tun kann werd ich bei beiden Shops nicht einkaufen.

Kommentar

• flyingchris1987
                Senior Member
                • 17.07.2006
                • 3220
                • Christoph
                • Rostock

Zitat von Thommy Beitrag anzeigen

Falls es so sein sollte, dass sich eine Firma tatsächlich durch irgendwelche nicht rechtskonformen Handlungen einen Wettbewerbsvorteil verschafft, würdet ihr im Endeffekt auch Maßnahmen ergreifen.
                Richtig! Aber den anderen nicht 30.000€ aus der Tasche ziehen!
                - East Coast Heli Team -
                Vibe E12 Ito Edition
                Rave 90 ENV

Kommentar

• MarkusM
                  Senior Member
                  • 24.09.2006
                  • 1058
                  • Markus
                  • Airfield Arheilgen

Hab mal eine Passage aus Wikipedia herauskopiert:

Nach wie vor sehr ungenügend im ElektroG sind die Definitionen, was genau ein Gerät ist und wer als Hersteller gilt. Zumindest gibt es keine Untergrenze für die Mengen, ab denen sich ein Hersteller registrieren muss. Bei kleinen Unternehmen können dabei realen Entsorgungskosten von wenigen Euro eine Registrierungsgebühr bei der EAR in Höhe von 700 bis 800 Euro sowie jährliche Kosten von einigen hundert Euro gegenüberstehen. Bei sehr kleinen Mengen von Elektroschrott, z.B. weniger als 30 Kilogramm pro Jahr bei Elektrokleingeräten, gibt es eine Härtefallregelung, durch die man teilweise oder vollständig von den Gebühren befreit wird.

Für kleine Handelsunternehmen kommt zusätzlich die Problematik hinzu, dass die EAR eine Gebühr pro Marke und Geräteart verlangt. Importiert ein Unternehmen aus dem EU oder Nicht-EU-Ausland kleine Mengen verschiedener Produkte, muss im ungünstigsten Fall verschiedener Marken je Gerät eine Registrierung erfolgen, die mehrere 100 Euro kosten kann. Ein Import von kleinen Mengen wird dadurch erschwert. Als Marke gilt dabei die auf dem Gerät aufgedruckte Bezeichnung und nicht der Name des Importeurs.
                  Man kann durchaus unterscheiden und muss nicht gleich die große Keule auspacken.

Ich denke, Summen von zig-Tausend Euro sind nicht immer gegeben.

Und meines Erachtens trifft es in erster Linie Hersteller, dann Importeure. Oder ich habs falsch verstanden, wer weiß...
                  GruÃ? Markus
                  Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• NlCO66
                    NlCO66

Die Sache ist nicht neu und hat schon "Tradition" .
                    Man braucht eigentlich nur mal nach Anton Heiss ( Geschäftsführer) oder Renoxo googeln und schon weiß man was da abgeht.
                    Kleine Story am Rande. Da ich öfter mal Komponenten für meine Testmodelle brauche, habe ich mal bei RC Toy nach einem Rabbatt gefragt.
                    Meine Email war direkt an Herrn Heiss gerichtet und mit unserem Logo von Heli Rock versehen.
                    Als Antwort bekam ich einen Hinweis, das das Format der Email so nicht statthaft wäre und einen Abmahngrund darstellen würde.
                    Meine Schlüsse habe ich daraus gezogen und mein Geld lieber bei anderen Händlern ausgegeben, auch wenn ich vielleicht das eine oder andere Mal ein paar Euros mehr ausgegeben habe.

Gruß
                    Klaus

Kommentar

• MarkusM
                      Senior Member
                      • 24.09.2006
                      • 1058
                      • Markus
                      • Airfield Arheilgen

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                      Als Antwort bekam ich einen Hinweis, das das Format der Email so nicht statthaft wäre und einen Abmahngrund darstellen würde.
                      Und das ganz ohne Wettbewerbsvorteil.

Also doch Assis.

Da stellt sich mir doch die Frage, ob der Modellbauladen als solcher existiert oder eher nur als Falle für andere Händler dient.
                      Würde mich echt mal interessieren ;-)
                      Zuletzt geändert von MarkusM; 20.02.2011, 19:22. Grund: Rechtschreibung
                      GruÃ? Markus

Kommentar

• prof.
                        Member
                        • 25.08.2010
                        • 199
                        • Rainer
                        • mbc-friesoythe

Ich hoffe, das ich balt die Firma unter Insolvenzanzeigen wieder finde.

Kommentar

• mozart1982
                          mozart1982

hoffentlich findet mal so nen armer händler was bei rc toy... jeder macht mal nen fehler ist nur ne frage der zeit... und dann glei richtig anscheißen.... leute die so drauf sind haben doch selber genug dreck am stecken...

Kommentar

• nurmili
                            nurmili

Ist ja echt a**i !!!!
                            Auch von mir keinen Cent mehr !!!!

Kommentar

• tobias82
                              Senior Member
                              • 25.05.2007
                              • 2565
                              • Tobias
                              • 86368 Gersthofen

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                              ...
                              ...
                              Das versteh ich jetzt nicht ganz. Was kann am Format einer Email abmahnungswürdig sein?
                              Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• MarkusM
                                Senior Member
                                • 24.09.2006
                                • 1058
                                • Markus
                                • Airfield Arheilgen

Hi Tobi!

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                                Das versteh ich jetzt nicht ganz. Was kann am Format einer Email abmahnungswürdig sein?
                                Völlig egal. Hauptsache, es bringt Geld....
                                GruÃ? Markus

Kommentar

Lädt...
                                X