Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Dass Gesetze missbraucht werden können zeigt der Fall hier sehr deutlich. Wo es endet wenn mann seinen Kopf ausschaltet und die Ellbogen ausfährt, möge der Stärkere, pardon Rücksichtslosere, gewinnen, sieht man in Amerika.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, ob solcher Rechtsmissbraucher.
Meine Konsequenz: Ich kauf jetzt bei Siemon Müller alias voltmaster.de und nie wieder bei RC-Toy.de
das Problem ist doch, das bei solchen Abmahnungen der Angtragsteller Kohle bekommt. Klar haben die Läden gegen aktuelles Recht verstoßen. aber das wird beim Abmahner dann schnell zum Geschäftsmodell.
Aber was boykott angeht, rc-heli ist leider nicht die (rc)-Welt und z.B. die Kollegen im Nachbaruniversum sind sich nicht zu schade, ihr Forum uA von rc-toy bezahlen zu lassen.
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Wow, was für ein Thread. Da kochen ja die Emotionen hoch.
Lasst uns das Internet nutzen, damit kann man Dinge gerade biegen, wenn auch nur ein bisserl.
1. Zum Thema meine MeinungDer Gesetzgeber hat diese Dinge geschaffen um den Wettbewerb gerecht zu halten, das ist soweit ja auch wichtig und richtig. Was allerdings daraus gemacht wird ist etwas was mich auch ankotzt. Eine ganze Branche an einfallslosen und wirtschaftlich bedeutungslosen Juristen, die meisten dieser Zunft sind ohnehin miese Charakter denen es nur um eines geht. Es gibt leider nur ganz ganz wenige wirklich gute Anwälte, diese Meinung hat sich aus über 20 Jahren Erfahrung mit diesen Menschen gebildet.
Abmahnungen finde ich also grundsätzlich sogar gut, der Gesetzgeber sollte aber einen Riegel vorschieben das die Abmahnung an sich, als Geschäftemacherei genutzt wird. Wenn z.B. die erste Abmahnung als Warnschuss oder Hinweis immer kostenlos ist dann wäre allen geholfen. Ist man sich dann nicht einig, dann kann immer noch vor Gericht gezogen werden.
2. DIE LßSUNGDa ich vor vielen Jahren auch Opfer eines professionellen Abmahnanwalts geworden bin, hat sich damals eine Lösung ergeben die ich einem der wenigen guten Anwälte verdanke.
MAN KANN WEGEN EINER SACHE NUR EINMAL ABGEMAHNT WERDEN!!!!!!!!
Das heißt, flattert eine Abmahnung von wem auch immer ins Haus, dann teilt man ihm freundlich und verbindlich mit, dass man bereits abgemahnt wurde. Und zwar von Herrn Max Muster ( ganz zufällig ein entfernter Bekannter ), dessen Abmahnung schon einen Tag vorher eingegangen ist.
ES PASSIERT DANN.......................NIX.
Liebe Modellbauhändler, ihr hättet Euch die Kohle sparen können man muss nur wissen wie. Der Abmahner bleibt auf seinen Kosten sitzen, passiert das bei einem Streitwert von 30K ein paar mal, dann hat er auch keine Lust mehr mit seinem Geschäftsmodell weiter zu machen.
AUFRUF AN ALLE,erzählt das bitte allen Euren Modellbauhändlern in ganz Deutschland. Ich finde auch das diese kleinen Läden erhalten bleiben sollten. 30-50K tötet diese meistens, oder führt zumindest dazu das die Ersatzteile die ich dringend brauche nicht im Regal hängen
Disclaimer:
Ich bin kein Anwalt, das soll also auch keine Rechtsberatung sein, wenn so was passiert, dann konsultiert auf jeden Fall einen Anwalt.
MAN KANN WEGEN EINER SACHE NUR EINMAL ABGEMAHNT WERDEN!!!!!!!!
Das heißt, flattert eine Abmahnung von wem auch immer ins Haus, dann teilt man ihm freundlich und verbindlich mit, dass man bereits abgemahnt wurde. Und zwar von Herrn Max Muster ( ganz zufällig ein entfernter Bekannter ), dessen Abmahnung schon einen Tag vorher eingegangen ist.
Wobei das wohl nachweisbar sein muss. Z.B. in Form einer Kopie eines glaubhaften Abmahnschreibens. Sollte dieser Nachweis vom Abgemahnten nicht erbracht werden (Fake) kann die Sache immer noch zur Anzeige gebracht werden. Sollte sich herausstellen das die Abmahngründe zutreffen wird der Abmahner auch seine Forderung erfolgreich einklagen können. Zusätzlich ließe sich dem Abgemahnten dann noch Vorsatz unterstellen, da dieser ja "vorsorglich" versucht hat eine Abmahnung zu verhindert und er somit von seinem Verstoß wusste.
......aber natürlich hat man dann auch ein Abmahnschreiben. Derjenige der das ausgestellt hat ist ja auch bereit als Zeuge auszusagen, oder?
Die Beweislast wäre dann auf der Gegenseite, d.h. auf Seiten des Abmahners, das dies nicht so wäre. Und das ist ganz einfach nicht möglich.
Vorsatz ist ein Begriff der eher ins Strafrecht passt, ich weiß nicht ob Du das gemeint hast, in selben muss Dir der Staatsanwalt beweisen das Du eine strafbare Handlung begangen hast und selbst wenn dies in diesem Falle so wäre, wie will er das machen?
Mit dem reinen Zivilprozess hat das nichts zu tun. Ok, moralisch ist das wieder was anderes, da kann ja jemand gerne anderer Meinung sein, moralisch einwandfrei aber Pleite, wenn man das besser findet ok.
Das ist krumm, ganz klar, die Abmahnerei finde ich nicht weniger krumm und deshalb ist das in meiner Moralvorstellung ok und die richtige Antwort auf so etwas.
Dieses oben zitierte Antwortschreiben von RC-Toys finde ich nur heuchlerisch, er hatte nie einen Wettbewerbsnachteil das diese Beträge rechtfertigt. Dieser Simon muss sich auch an die Vorschriften des E-Gesetzes halten, das hat er doch jetzt auch kapiert, ihm dafür 30K aufzubrummen ist falsch.
Ich verstehe immer noch nicht, warum der, der die Abmahnung verschickt, die Kohle kassiert.
Würde der Staat z.B. die Kohle kassieren, wäre der Abmahnwahn wohl schnell vorbei.
Ist ja klar, dass die Abmahner das nicht machen, weil sie nur die Gesetze durchsetzen wollen und das Geld nur so "nebenbei" rein kommt.
Die Motivation einer abmahnung muss einfach wegfallen.
Mich würde mal interessieren, wie so hohe Summen wie 30k zusammenkommen.
Habt ihr die Bilanz mal überflogen? Die drehen 1 Mio im Jahr mit der Abmahn-Abkassiererei!
Was hast Du denn für ne Ausbildung mit der Zusatzqualifikation "Hellseherei"?
Ich als ausgebildeter Bilanzbuchhalter würde mich jedenfalls nicht trauen, von einer veröffentlichten Kurzbilanz auf die Geschäftliche Entwicklung, den Geschätszweck oder gar eine Beurteilung, womit ein Umsatz erzielt wurde zu schliessen.
Ob RC-Toy nun moralisch korrekt handelt oder nicht ist eine Sache, die wir hier weder Beurteilen können noch sollten.
Macht mal die Augen auf! Das Geschäftsleben ist nicht lustig oder/und nett! Jeder der Selbstständig ist oder ein Unternehmen leitet wird mir hier zustimmen, das es ein Knallharter Markt ist "da draussen", und man schon ein bisschen Fell haben muss um das auszuhalten!
Ich kann die eine Seite verstehen, wenn man sich mit Herzblut ein kleines Geschäft aufbaut und dann kommt auf einmal ein vermeintlich großer und klopft einem auf die Flossen.
Allerdings kann ich auch die andere Seite verstehen. Erstens haben die sicher auch als kleiner angefangen und wenn es halt nun mal bestimmte Vorschriften gibt, an die man sich halten muss ist es halt so.
Ich brauch in meinem Gewerbe auch ne Erlaubnis von ner Behörde. Die kostet auch richtiges Geld. Klar könnte ich meine Preise reduzieren und auf die Genehmigung verzichten. Das wäre dann, abgesehen von der Straftat die ich begehen würde, auch ein Wetberwerbsvorteil für mich.
Ob nun moralisch oder nicht: Ich stehe auf dem Standpunkt, dass wenn man sich Selbstständig macht, die Schonzeit vorbei ist. Wenn man mit den "großen Jungs" spielen will, dann muss man deren Spiele auch mitmachen (können) und darf vor ner blutigen Nase keine Angst haben!
Darüber hinaus hab ich für mich gelernt das man so mancher Berichterstattung einfach keinen glauben schenken darf und/oder auch mal die Geschichte von der anderen Seite belichten muß bevor die Meute mit Mistgabeln losstampft und die Hexen vebrennt!
Grüße
Dann hättest du mal besser den ganzen Thread incl. der Stellungsnahme von Renoxo gelesen, bevor du hier auf dicke Hose machst
Die ganze Abmahnerei ist doch schon seit Jahrzehnten Usus in sämtlichen Branchen. Erinnere mich noch gut an den Fall von "Günni" Gravenreuth (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BC...on_Gravenreuth), der schon in den 80ern mit dubiosen "Fallen" für Ahnungslose für Aufregung sorgte. Irgendwann ist er dann über seine eigenen Methoden gestolpert.
Dass unsere aktuellen Sternchen am Politikhimmel hier in naher Zukunft für Abhilfe sorgen, möchte ich bezweifeln. Die sind ja schon mit der Tagespolitik komplett überfordert.
Diesen Fred sollte man auf die Startseite Pinnen.
Wo ist die Menschlichkeit geblieben.
Einen Link an alle User als PM schicken auf diesen Fernsehbericht wäre das richtige.
Dann kann er unsere Menschlichkeit auch mal spüren.
Bei Natterer kauf ich auch schon mal ein, tut mir echt leid für den.
Dicke Hose, nööö hab keine ... Und ich hab die Stellungsnahme gelesen!
Es geht mir um die Berichterstattung des TV Senders...
Aber danke für deine Qualifizierten ergüsse!
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Ob nun moralisch oder nicht: Ich stehe auf dem Standpunkt, dass wenn man sich Selbstständig macht, die Schonzeit vorbei ist. Wenn man mit den "großen Jungs" spielen will, dann muss man deren Spiele auch mitmachen (können) und darf vor ner blutigen Nase keine Angst haben!
Charlie
Ein kleiner Denkzettel in Form einer Gebühr, die zwar deutlich aber dennoch angemessen ist, würde völlig genügen.
Ne blutige Nase ist kein Problem, wer scheisse baut kriegt auf die Fresse. Ich halte nur nichts davon wenn man deutlich schwächere halb totschlägt. Auch wenn sie angefangen haben
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Ich verstehe immer noch nicht, warum der, der die Abmahnung verschickt, die Kohle kassiert.
Würde der Staat z.B. die Kohle kassieren, wäre der Abmahnwahn wohl schnell vorbei.
Ist ja klar, dass die Abmahner das nicht machen, weil sie nur die Gesetze durchsetzen wollen und das Geld nur so "nebenbei" rein kommt.
Die Motivation einer abmahnung muss einfach wegfallen.
Mich würde mal interessieren, wie so hohe Summen wie 30k zusammenkommen.
Man muss unterscheiden zw. Abmahngebühren inkl. dubioser RA-Kostenrechnung und Schadensersatzforderung, wobei das Eine als Beweismittel für das Andere dient, - zwei Vorgänge.
Vielen Dank erstmal an den Mod. bzw den/die Betreiber (sicher nicht ganz ungefährlich).... ich finde es mal total gut, das der Fred offen geblieben ist..... so dass viele hier lesen können, wie dort gearbeitet wird. Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob man dort noch einkauft .... oder eben nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar