So macht man Kohle...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankR
    Member
    • 25.04.2003
    • 991
    • Frank
    • Geeste/mfc-nordhorn.de

AW: So macht man Kohle...

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
    Interessant, wie sich "die Masse" aufgund dieses nichtssagenden Fernsehbeitrages aufschaukelt und offen zum Boykott aufruft.
    Hat irgendjemand NßHERE Informationen oder kehrt man zurück zu Sensen und Dreschflegeln, um den Beelzebub auszutreiben?

Kurt

Du kennst nicht das Abmahnschreiben von RC-Toy das Natterer Modellbau mal kurzzeitig auf ihrer Seite gepostet haben?

Frank

Kommentar

• redfelix
      redfelix

Hab da auch schon ein paar mal bestellt.Aber jetzt nicht mehr.......

Kommentar

• Stiffler
        Stiffler

Nun ja, man kann sich ja auch den ganzen Tag am Rechner auf die Lauer legen und nur die Fehler der anderen suchen und so kommt mir das bei RC-T.. vor, und das ist schon ein sehr beschämendes Verhalten ob recht oder nicht .

Sowas unterstütze ich nicht.

Kommentar

• bazi
          bazi

Zitat von Miguel Beitrag anzeigen
          Stellungnahme durch Renoxo:

Guten Abend Herr XXXXXXX,

hierbei handelt es sich um eine komplette Fehldarstellung für welche die Reporter den Jahrtausendpreis für schlechte Recherchearbeit
          verdient hätten... Herr Müller wie auch Herr Natterer haben sich absolut gesetzwidrig verhalten.

Die Vergehen sind gleichzusetzen mit Zoll oder Steuerhinterziehung, wir müssen pro Jahr rund 50.000 EUR für die Registrierung
          sowie für Entsorgungskosten und dergleichen für unsere in Verkehr gebrachten Produkte bezahlen.

Die netten Herren die sich über die Gesetzeslage definitiv im klaren waren und diese Vorgaben noch heute teilweise bewusst mit Füßen treten, haben sich diese Kosten wie ja offen zugegeben wurde, über die letzten Jahre komplett gespart. Die Wettbewerbsvorteile die sich die Mitbewerber dadurch verschaffen, sind somit also enorm. Jetzt beschweren sie sich noch und drücken auf Tränendrüse wenn man dies so nicht akzeptiert.

Es entspricht ebensowenig der Wahrheit, dass Herr Müller 35.000 EUR bezahlen müsste, es handelt sich dabei nur um einen Bruchteil
          des genannten Betrages. Wie von unserem Anwalt mitgeteilt wurde, hat Herr Müller weiterhin auch sämtliche Vergleichsangebote abgelehnt. Eine Richtigstellung über den BR ziehen wir aktuell in Erwägung, wobei wir für diesen Kindergarten und Hiterhof Journalismus eigentlich keine Zeit mehr verschwenden wollen.

Schönen Gruß

Michael Wurst
          Meiner Meinung nach, haben die Recht, wir sind in Deutschland, es gibt Gesetze, jeder muss sich dran halten und auf dem Markt bestehen. Wer sich daran nicht hält, fördert den Untergang der Geschäfte die rechtens arbeiten und das muss verhindert werden. Sonst geht das Geheule nach deutschen Arbeitsplätzen wieder los.
          Ich hab die Herren in Lenggries persönlich kennen gelernt, die führen den Laden sehr gut, kann man auch am Erfolg sehen, ist doch klar dass die über schwarze Schafe nicht erfreut sind. Scheinbar haben die die Mittel und Möglichkeiten und setzen die auch ein. Vollkommen legitim.

Ich kaufe weiter dort ein. Für mich mit Freakware zusammen die beiden besten Shop's in Deutschland

Kommentar

• hho2cv6
            Member
            • 23.01.2009
            • 684
            • Holger
            • Frankreich

AW: Umfrage wäre mal interessant

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
            Meine Meinung dazu ist, solange ich nicht beide Seiten gehört habe, beziehe ich dazu auch keine Stellung.
            Schaust du hier - siehe oben - war auch die Antwort auf meine Frage. Nun ist es an jedem Einzelnen, seine Schlüsse daraus zu ziehen - Wir wollen ja hier keine Geschäftsschädigung betreiben.
            Gruss Holger
            flotte Flotte
            flotte Videos

Kommentar

• Speedy955
              Speedy955

Ok der Beitrag drückt schon bissl auf die Tränendrüße

Der arme kleine Händler der seinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben kann ......

Wie schon gesagt von der rechtlichen Seite völlig korrekt aber moralisch fragwürdig.
              Moral oder Werte werden heute gerne vergessen wenn man sich in einem Markt bewegt in dem sehr großer Konkurrenz herrscht.
              Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ist richtig aber ich finde das Urteil sehr überzogen. Muß man den hier auch wenn es rechtens ist so eine gewaltige Summe von EUR 30.000,- abkassieren?

Ich finde die Verhältnismäßigkeit ist hier nicht mehr gegeben.

Mich würde ebenfalls ein Statement von RC Toy hierzu interessieren
              Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2011, 21:08.

Kommentar

• urbasik
                urbasik

Zitat von bazi Beitrag anzeigen

Ich kaufe weiter dort ein. Für mich mit Freakware zusammen die beiden besten Shop's in Deutschland
                Na dann schaun wir mal wie gut wir die Shops finden wenn einer davon dan Monopolstellung hat weil alle anderen platt sind oder einfach keine lust mehr haben

Kommentar

• DJBlue
                  Senior Member
                  • 12.08.2010
                  • 3330
                  • Thilo
                  • Kempten und Umgebung

Wollte soeben paar Teile bestellen, war am grübeln was man noch so braucht, und bin dabei auf diesen Thread gestossen.
                  Folgerung: Bestellung bei RC-Toy aus Warenkorb gelöscht und beim Voltmaster bestellt.

Ihr habt mich und unser Team als Kunden verloren.
                  DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• gecko03
                    Gesperrt
                    • 14.04.2009
                    • 1607
                    • Frank

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                    Was ich an den ganzen Bericht nicht verstehe ist scheinbar die Tatsache, daß Beklagter nicht auf etweilige Einigung - Vergleich eingegangen ist. Wenn ich doch weiß, daß ich einen wenn auch nur schwer juristisch erkennbaren Fehler in meinem Shop habe, warum treibe ich es dann auf die Spitze?? Jetzt bin ich ja der arme von RC-Toy angeschmierte Händler mit einem 30000 EUR Busgeld und mir geht es ja so schlecht. Mir kommen gleich die Tränen.
                    scheint dass Du echt ein Problem mit der Thematik hast...

Kommentar

• bronti
                      Senior Member
                      • 16.10.2005
                      • 3465
                      • sven

ich denke diese methoden sind alltag in unserer wirtschaft!
                      hier schaut jeder das er zu was kommt,und wenn sich einer um die abgaben drückt spart er geld und ein anderer händler legt drauf!

also wird hier schon geschaut,und es ist eine rechts sache nich die feine art,aber legal!

summern wie 30000€ sind für nen kleinen händler das aus der existenz!(wir kennen die echte summe nicht vergleich etc...)

jetzt kauft keiner mehr bei rc toy,hallo wir in deutschland haben geiz ist geil mentalität da kaufen wo es billig ist!
                      und wenn 10% aktion kommen werden 700E combos bestellt das es knallt!

in ebay sitzen abmahnanwälte tag und nacht davor und verknacken verkäufer ist denen ihr täglich brot!

es ist zu bedauern das sie hier zahlungen leisten müssen aber,es ist eine rechtssache und sie haben einen teuren fehler begangen,ist traurig aber das ist unser system!

denke so arbeiten viele firmen und warum immer den besten preis an die kunden weitergeben zu können!
                      sie holen es sich woanderst,ob die mittel schön sind ist ein anderes blatt!
                      Zuletzt geändert von bronti; 20.02.2011, 21:36.

Kommentar

• turnblue
                        Member
                        • 25.10.2006
                        • 608
                        • Jörg
                        • Bremer Umland

Ist es eigentlich erlaubt, die Emailantwort eines Abmahnvereins in dem bayrische TV-Journalisten beleidigt werden, in einem Forum zu veröffentlichen ? ;-)
                        akopalüze nau

Kommentar

• bazi
                          bazi

Zitat von turnblue Beitrag anzeigen
                          Ist es eigentlich erlaubt, die Emailantwort eines Abmahnvereins in dem bayrische TV-Journalisten beleidigt werden, in einem Forum zu veröffentlichen ? ;-)
                          Hmm, da musste mal ein Anwalt fragen

Kommentar

• weberhai
                            weberhai

Hallo,
                            wer nicht nur hier liest, sondern auch mal Google bemüht, der wird schnell fündig.
                            Die RENOXO Gmbh wurde meiner Ansicht nach nur von den Herren gegründet um den eigenen Geschäftsnamen xx-Toy nicht zu beschmutzen.

Die Renoxo Gmbh ist in allen einschlägigen Abmahn- u. Rechtsforen sehr häufig vertreten und zwar immer als Abmahner, es werden nicht nur angebliche Vergehen gegen die EAR abgemahnt sondern auch jeder Formfehler in den AGB´s, Impressum und Widerrufsseiten.

Ich habe auf jeden Fall nichts gefunden, was die Renoxo Gmbh,- herstellt, einkauft oder vertreibt.....

Für mich ist das moderne Piraterie, Mafiamethoden mit Schutzgelderpressung legalisiert durch unsere Regierung die scheinbar ihre eigenen Gesetze nicht kennen.

Ich schließe mich denen an die dort nichts mehr kaufen......

vg. Horst

Kommentar

• J-S
                              J-S
                              modellbau-nordhausen
                              Fachgeschäft & Flugschule
                              • 16.07.2003
                              • 1073
                              • jens
                              • Nordhausen/Thüringen

ßber 8000 Hits in 4 Stunden ...nicht schlecht :-)
                              www.modellbau-nordhausen.com
                              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Der Lehrling
                                Der Lehrling

Ich war ein sehr guter Kunde . . . . .

Damit ist alles gesagt . . .

Kommentar

Lädt...
                                X