So macht man Kohle...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detonator
    Member
    • 22.05.2008
    • 546
    • stefan
    • FSG Schwarzenbach/S.

AW: So macht man Kohle...

Zitat von golf Beitrag anzeigen
    ich bin zufrieden und muss wirklich sagen ich bestelle trotzdem noch ... ich finde das ist nicht nur im modellbau so, jeder wo ein geschäft hat muss schauen wo er bleibt! sorry aber das finde ich so !

Ansonsten ist alles i.O. ? Du tickst noch richtig ?

Wettbewerb ist gut und belebt das Geschäft - aber nicht mit derartigen Harakiri -Methoden !

ßrger Gruß
    Stefan
    Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
    Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

Hab Gott sei Dank meinen ganzen Graffel vom Heli Store! Jedoch hätte ich beim XY-Toy letztes Jahr fast nen Rex500 ESP bestellt. Der Laden war in meinen Favoriten! Dies ist er nach diesem Threat immer noch nur anderst:

XY-Toy (niemals!!!)

In Zukunft werde ich nach Memmingen fahren und diesen Herrn unterstützen!

Armes Deutschland. Denke aber der Schuss geht für XY-Toy ziehmlich nach hinten los!!!

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Zitat von spatz Beitrag anzeigen
        Hier geht es nicht um Busgeld....
        Busgeld wird von Behörden erhoben ....

Setzen "6"

Busgeld zahl ich beim Fahrer, Bußgeld bei Behörden, bei RC-Toy nix mehr.
        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• rudircheli
          Member
          • 28.02.2010
          • 161
          • Rudolf
          • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

Nur meine Meinung

Ich kann nur sagen, daß es leider in Deutschland erlaubt ist, jemanden der (meist) unwissentlich irgend eine Vorschrift oder ein Gestzt nicht 100%ig eingehalten hat , zu verklagen bzw. Abzumahnen.

Das Gesetzt, daß dies nicht mehr erlaubt ist muss her, oder ein bestehendes Gestzt dahingehend geändert werden. Es sollte wieder so sein, wie man das früher mal gemacht hat. Wenn jemandem ein Fehler auffällt muss er demjenigen der den Fehler gemacht hat darauf hinweisen und im eine Karenzzeit (sagen wir mal 10Tage) geben seinen Fehler zu bereinigen. Macht er das dann nicht, kann man Ihn verklagen.

In der Firma wo ich damals arbeitete wurden wir mal (ca.1994!) vom wohl bekanntesten Landkarten und Stadtplanhersteller abgemahnt, da wir eine Wegbeschreibung zur Firma anhand eines eingescannten Planes machten. Damals war das ganze noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen mit den Internetshops uns so und wir wussten tatsächlich damals nicht, dass das nicht erlaubt ist. Da kam damals schon kein Hinweis oder so. Nein, sofort ein Abmahnschreiben. Seitdem kaufe ich keine Pläne mehr von denen.

Bei RC-Toy gehts mir genauso. Leider haben die vielen Vorredner recht, wenn Sie sagen, daß bei der nächsten Rabattaktion wohl doch viele wieder kaufen werden. Ich unterstützte lieber meinen Händler vor Ort. Die Preise sind meist nur unwesentlich teurer und wer hat den jemals gesagt das unser Hobby billig ist.

Schöne gute Nacht.
          (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Habt ihr die Bilanz mal überflogen? Die drehen 1 Mio im Jahr ....

Im Mittelalter war's doch schöner, da hatte man für derartige Wegelagerer hübsche "Werkzeuge", um ihnen die Nacht zu versüßen, wenn sie geschnappt wurden...

Gruß
            Dirk

Kommentar

• Basica
              Basica

Ich kanns nicht fassen...
              hab denen gerade ne Mail geschrieben das die mein Kundenkonto löschen sollen...
              So etwas soll ich mit meinem Geld unterstützen*
              Mit Sicherheit nicht. Da kauf ich nie wieder ein.

Gruß Basica

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von -flo- Beitrag anzeigen
                ... so können wir hier nicht wild rumverurteilen wenn ein Unternehmen diesem nachgeht.
                Klar, die machen das ja auch nur, weil sie die Robin Hoods der Elektromüllentsorgung sind, die haben ganz hehre Ziele und wollen uns nur vor der nächsten Blei oder Quecksilbervergiftung retten.

Das dabei ein paar Euros ohne die Erbringung einer Leistung rausspringen ist natürlich nicht gewollt.

Grüße Chris

Kommentar

• CopterX-Fan
                  CopterX-Fan

Hallo,
                  Ihr habt ja alle Recht, wenn Ihr diese Praktiken nicht unterstützt, werde ich auch nichts mehr kaufen. Aber ist denn keiner hier, der juristisch so viel von der Materie kennt, dass er uns Unwissenden mal erklären kann, warum RC-.... daran verdient*??
                  Wenn uns das jemand erklären würde, wäre ich doch sehr dankbar...
                  Ok, RC-.... führt diese Gebühren ab, andere Händler nicht, aber das berechtigt doch diese Firma RC-.... nicht, als Richter aufzutreten und irgendwelche Gelder einzustreichen.

Gruss Markus

Kommentar

• CopterX-Fan
                    CopterX-Fan

Wenn das alles legitim sein sollte, dass RC-T... daran verdient, weil sie berechtigt sind, Kläger und Richter in einer Person zu sein, dann habe ich auch schon nen neuen Geschäftszweig für mich entdeckt...
                    Ich wohne auf dem Land, was zwangsläufig viel Landwirtschaft in der Umgebung mit sich bringt. Also sollte ich anfangen Landwirte abzumahnen, welche anstatt Diesel, Heizöl in ihren Maschinen fahren (Steuerhinterziehung). Da ich ja für meinen Sprit ordnungsgemäss Steuern bezahle, habe ich dann ja offensichtlich das Recht, diese Landwirte abzumahnen und Strafgelder einzutreiben.....
                    Sorry, aber das ist mir zu hoch, obwohl ich mich nicht für ausgesprochen dämlich halte....

Gruss Markus

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      Ihr habt ja alle Recht, wenn Ihr diese Praktiken nicht unterstützt, werde ich auch nichts mehr kaufen. Aber ist denn keiner hier, der juristisch so viel von der Materie kennt, dass er uns Unwissenden mal erklären kann, warum RC-.... daran verdient*??
                      Wenn uns das jemand erklären würde, wäre ich doch sehr dankbar...
                      Ok, RC-.... führt diese Gebühren ab, andere Händler nicht, aber das berechtigt doch diese Firma RC-.... nicht, als Richter aufzutreten und irgendwelche Gelder einzustreichen.

Gruss Markus
                      doch nach dem deutschen recht schon .... eine kostenpflichtige Abmahnung weie die firma rc-tot halt finanziell benachteiligt wurde
                      GruÃ?, Torsten
                      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• CopterX-Fan
                        CopterX-Fan

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                        doch nach dem deutschen recht schon .... eine kostenpflichtige Abmahnung weie die firma rc-tot halt finanziell benachteiligt wurde
                        Die finanzielle Benachteiligung kann ich schon nachvollziehen, aber nicht die Tatsache, dass RC-T... als Richter auftritt.
                        Jeder normale Bürger muss eine etwaige Benachteiligung, oder jedes andere Unrecht, welches ihm zugefügt wurde, von einem Gericht bearbeiten lassen und eine Urteilsverkündung abwarten.
                        Offensichtlich hat man für diese Firma ein anderes Gesetz geschaffen....

Gruss Markus

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Offensichtlich hat man für diese Firma ein anderes Gesetz geschaffen....
                          Für die und hunderte andere. Diese ganze Abmahnsache hat eigentlich einen guten Zweck, nur wird der allenthalben und in geschäftsgenerischer Art und Weise missbraucht, und das Internet macht's möglich. "Mißbrauch" im juristischen Sinne ist das aber nicht, und genau da setzt sich Klein-Fritzchen auf den Arsch und versteht die Welt nicht mehr, mich eingeschlossen.

Kommentar

• binolein
                            smartshapes
                            Hersteller
                            • 07.04.2007
                            • 1845
                            • Thorsten
                            • Dortmund

Bin gerade über diesen Thread gestolpert.
                            Hatte bei RC Toy auch einige Sachen bestellt und hatte eigentlich schon einen kleinen Walkera im Auge.

Nun gut, dann wird halt künftig woanders bestellt. Schade eigentlich.........wieder ein Kunde weniger.

Es heißt ja immer Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.....ist ja schön und gut, aber gleich die Keule auspacken.

In dem Tv Bericht war mMn auch nur von vereinzelten vergessen Artikeln die Rede.
                            Ich find schon hart mit solch herben Strafzahlungen um die Ecke zu kommen.

PS: Genau diesen Mario Barth Verschnitt aus der RC Toy Werbung habe ich letztens in einer anderen Werbekampange gesehen.............Weiß aber nicht mehr obs ein Baumarkt oder ein Kaufhaus war.............

Gruß
                            Thorsten
                            smartshapes

Kommentar

• joe_roemer
                              Member
                              • 21.02.2010
                              • 761
                              • Alexander
                              • Grafschaft-Nierendorf

PS: Genau diesen Mario Barth Verschnitt aus der RC Toy Werbung habe ich letztens in einer anderen Werbekampange gesehen.............Weiß aber nicht mehr obs ein Baumarkt oder ein Kaufhaus war.............
                              Diesen Kasper habe ich auch schon bei anderen Firmen gesehen.
                              Irgendwer kopiert doch da....
                              T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                              FrSky Horus

Kommentar

• Tanki
                                Senior Member
                                • 11.09.2007
                                • 1167
                                • Markus

Moralisch auf den ersten Blick natürlich verwerflich...!

Ich frag mich aber manchmal echt in welcher Welt hier so manche Leben, das Spielchen wird in jeder Branche getrieben! Was glaubt ihr was da draussen eigentlich so abgeht, da wird nicht mit Wattebällchen geschmissen...
                                Darüber hinaus hab ich für mich gelernt das man so mancher Berichterstattung einfach keinen glauben schenken darf und/oder auch mal die Geschichte von der anderen Seite belichten muß bevor die Meute mit Mistgabeln losstampft und die Hexen vebrennt! Ist ja wie im Mittelalter hier EINER kreischt das ist ne Hexe und alle anderen schmeißen schon das Feuer an ohne das kleinsten Hintergrundwissen ! Ich glaube das nichtmal 10% hier wissen um was es in den Vorwürfen den überhaupt genau geht!!!

Sorry Leutz aber bei so manchen Komentar erkennt man die Bildzeitungsleser!!!

Ja ja wir sind alles Modellbauer und ne große Glückliche Familie, aber hier geht's nunmal um's Geld und da hört nunmal für manche die Freundschaft auf und das Mitgefühl mit den Modellbauerkollegen...

Grüße
                                Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                                Tanki 800 Turbine
                                Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

Lädt...
                                X