Redline 53 Motor einstellen mit 15% Rapicon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

AW: Redline 53 Motor einstellen mit 15% Rapicon

Hi!

Der Sound des Redlines in Verbindung mit der schwarzen Hi-flow Pipe ist auch nicht übel.
    Ich glaube, den Dämpfer sollte ich mir beizeiten auch mal gönnen
    Der standard TT-Dämpfer klingt dagegen eher wie eine Krankheit.

Aaron

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Mit dem 30er Sprit ist der Sound noch besser wenn er auf Leistung eingestellt ist. Is mir sofort aufgefallen. Werd dann auch mal ein Filmchen mit 30% einstellen wenn sich wer zum filmen findet. Meine Frau kann das nicht und meine Tochter will imm Kohle sehen fürs filmen... die rechnet schon nach Minuten ab

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Zitat von Raptor-Spy Beitrag anzeigen
        Wer heli Fliegen will soll nicht aufs Geld achten, das ist ein Hobby was teuer ist.
        Genau meine REDE!

Aber leider sehen das hier manche anders!

LG,
        Gottfried

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Heli fliegen is einfach das geilste was es gibt. Etwas zu kontrollieren was man eigendlich nicht mehr kontrollieren kann. Das is es, was mich so fasziniert an diesem Hobby. Ins extreme zu gehen und alles bis an die Grenzen, des möglichen perfektionismus zu treiben. Da is mir das Geld dann Wurscht. wenn man es übrig hat.
          Also heute Abend, haben doch einige die selben Gedanken wie ich.

LG,
          Gottfried

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

Zitat von Superduper Beitrag anzeigen
            Hallo
            Hast du schon den RJX Dämpfer am Redline getestet ?
            So zum Vergleich?

Grüße
            Also ich habe den Redline mit dem neuen 2009er RJX Dämpfer. Hat jetzt 5 Liter durch und geht schon echt gut obwohl ich finde das er sich fast wie der Hatori anhört - also leichtes "gekreische". Aber wenn er dann bei Drehzahl und Leistung in Resonanz geht hört sich das schon echt nice an :-)
            Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das er aus hoher Drehzahl "schlecht" wieder runterkommt. Denke das es daran liegt das er wieder aus der Resonanz "rausfällt" und dann ne Sekunde braucht...
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• raptor50sese
              raptor50sese

Hi,
              da geht noch nee menge mehr, die Einbrüche bei den Tic Toc s dürfen bei 15% nicht sein!
              Nicht zu vergessen sind die Paddel, wenn man die originalen Paddel fliegt, brauchen die viel zu viel Leistung. Der benötigte Weg für Zyklisch ist zu groß!
              Der RJX Dämpfer ist meiner Meinung nach der beste Dämpfer von der Leistung her, nur haben die nie lange gehalten bei mir. Aber RJX hat jetzt den Dämpfer überarbeitet, Version 09!!
              Der TT Dämpfer ist aber auch sehr gut, setze den gleich mit Hatori 523!
              Gruß Stefan

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von raptor50sese Beitrag anzeigen
                Hi,
                da geht noch nee menge mehr, die Einbrüche bei den Tic Toc s dürfen bei 15% nicht sein!
                Nicht zu vergessen sind die Paddel, wenn man die originalen Paddel fliegt, brauchen die viel zu viel Leistung. Der benötigte Weg für Zyklisch ist zu groß!
                Gruß Stefan
                Der Motor war ja noch viel zu fett bei der Aufnahme.... inzwischen bin ja noch mal fast eine viertel Umdrehung mit der Vollgas reingegangen. Also jetzt zieht er das auch durch. Das mit Zyklisch...... Die Max wege werden bei den Flug überhaupt nicht erreicht. Also es wird da nie max Roll oder max Nick gesteuert.

Bin da wohl immer höchstens bei 5 bis 8 Grad Zyklisch wenn überhaupt. Eher wohl 5 bis 7....

Kommentar

• _Tobi_
                  Senior Member
                  • 28.04.2005
                  • 3829
                  • Tobias
                  • Südwestpfalz

Sagt ma, stellt ihr beim Redline die Teillast nur über den Leerlauf ein oder orientiert ihr euch auch am Flugverhalten ?!?

Viele sagen ja, dass man bei den hoch drehenden 2-Taktern im Flug garnicht in den Teillastbereich kommt und im Flug alles über die Volllast läuft und eingestellt wird.

MfG Tobi
                  Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Gaugi
                    Gaugi

Hi Tobi,
                    das ist zum teil richtig.Mann muß auch an der Teillast drehen,damit der Motor auch im unteren bereich schön läuft.

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Viele sagen halt, dass er im Flug eigentlich nie in den unteren Bereich kommt...

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

gute Frage... bei anderen Vergasern würde ich sagen ja, bei dem blick ich noch nicht ganz durch. Auf jeden Fall wenn er beim landen vom Gas nicht mehr raus geht is die Leerlauf zu mager. Also ich hatte das auch zu beginn und jetzt past das. Hab die kleine Schraube einfach etwas raus gedreht. Eine viertel umdrehung is da schon viel. Man merkt aber das wenn man mit 1600 zum landen kommt, das er auch etwas fetter läuft. Wenn man mit Regler fliegt, muß der ja oft das Gas ziemlich weit schliesen damit der Motor nicht hoch dreht. Denke das man da auf jeden Fall den Motor mit der Leerlauf beeinflussen kann.

Aber ich hab den Vergaser noch nicht zerlegt und weis jetzt auch nicht wie der intern arbeitet.... oder sich die Nadeln beeinflussen.

Im Prinzip mußt nur mal einen schlauch aufstecken und durch pusten bei Vollgas oder dreiviertel Gas. Wenn du dann die Leerlauf zu drehst oder auf und die Luftmenge ändert sich wo du durch blasen kannst, ist es beim Sprit das gleiche.

also die Leerlauf beeinflust auch den Vollgasbereich.... hab es gerade probiert...
                        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 29.01.2009, 17:37.

Kommentar

• Gaugi
                          Gaugi

Der Düsenstock ist ja eigendlich auch nicht für den Leerlauf gedacht.Es ist bei dem Redline einwenig doof gemacht,weil das Gewinde der 3er Nadel und dem Düsenstock gleich sind.Im normal fall ist das Gewinde bei sollchen Vergasern am Düsenstock feiner.Weil man da nur den Mittelbereich einstellt.
                          Das beispiel von Uwe sagt es ja,wenn man an dem Düsenstock dreht bei voll offenem Schieber dreht man das Loch vom einlas weg.Dadurch auch die leicht ferenderung bei Vollgas.
                          Gruß
                          Gaugi

Kommentar

• MrMaJo
                            Senior Member
                            • 14.02.2007
                            • 1919
                            • Marco
                            • Bottrop

Hallöchen,

auch die alten Vergaser haben an dieser Stelle eine Nut.

Den neuen Vergaser erkennt man an der Nut am Drehschieber.

Gruß,
                            Marco

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
                            Das erkennst du an der Nut in der Mutter, die die Volllastnadel umschließt...

Der neue Vergaser hat eine, der Alte nicht.
                            Gruß,
                            Marco

Kommentar

• tc1975
                              Senior Member
                              • 18.08.2008
                              • 6766
                              • Timo
                              • MFG Tangstedt

...mich würde mal interessieren was du für blätter fliegst auf deinem 600er rex? also am kopf und aufm heck. mein redline läuft im raptor 50 titan mittlerweile auch sehr gut, aber bin mit den blättern nicht so ganz zufrieden - habe 600er blattschmied gct und hinten 90er MAH. die blattschmied sind zwar sehr leise und sehr wendig - allerdings erscheinen sie mir etwas "lasch" beim pitch-durchzug...
                              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                                ...mich würde mal interessieren was du für blätter fliegst auf deinem 600er rex? also am kopf und aufm heck. ...

Ich hab da die Radix YB drauf (59 mm breit) und auf dem Heck, Blätter von K&S aus Plastik mit 95mm. Sind die gleichen die auch auf dem Logo 600 geflogen werden.

ßbrigens hat mein Vergaser auch diese Nut auf dem Drehschieber. Somit hab die neue Version.

übrigens gibt es hier das Filmchen ohne Musik zu hören...

meine Vollgas ist inzwischen nur noch 2 umdr und 1 klick auf. So past er perfekt und zieht sauber durch mit 15% Nitro. Drehzahl um die 2100.
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 01.02.2009, 20:28.

Kommentar

Lädt...
                                X