Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Jup, dass die Lager irgendwann hin sind ist klar und wenn das Motörchen mal
etwas zu heiß geworden ist noch schneller. - auch klar.
Wollte nur sagen, dass nach der ßberarbeitung des Motors dieser mit 15% genau so gut geht wie mit 30%.
Bei den Spritkosten heut zu tage??...und ich denke dass, - wie schon erwähnt mit "nur" 15% Nitro die Lager etwas länger halten als bei 30%.
Also, hatte meinen Motor bei Leuschner (HL Flugmodelltechnik).
Es wurde eine schmiernut in den Kolben gearbeitet, etwas am Vergaser gefeilt, Düsennadel bearbeitet und hybridlager eingebaut.
Die letzten Tage war wieder fleißig am fliegen und mir fällt auf, das ich den Motor immer mal wieder einen Klick zu drehen muß auf der Vollgas. Der Motordeckel ist nach dem fliegen höchstens lauwarm und die Kiste raucht mit dem 15ner Sprit, das es gar nicht so schlecht ist wenn man im Nebel fliegt. Da sieht es wenigstens keiner
Anscheinend ist es wirklich so, das der Motor immer mehr aufmacht. wie ich es von meinen Webra Motoren her kenne. Sprich zwischen 5 und 10 Liter sowas merkt man, das der Motor immer besser geht.
geil
Die Vollgas ist jetzt bei 2 umdrehung minus 3 klicks... also 1.8 sowas.
Also hab meinen Redline heute von 30% auf 15% umgestellt und bin zufrieden !!!
Der Unterschied war nicht spürbar, im Gegenteil, der Redline ließ sich bei ca. 1-2°C Außentemperatur mit dem 15% leichter einstellen und hatte die gleiche Leistung. Subjektiv, nach jetzt ca. 15 Flügen (ca. 5 Liter), ging er heute so gut wie noch nie.
Nadeln stehen ungefähr bei: Volllast 2,5 U, Düsenstock 2 U, Versteckte Nadel 1,5 U
Anscheinend ist es wirklich so, das der Motor immer mehr aufmacht. wie ich es von meinen Webra Motoren her kenne. Sprich zwischen 5 und 10 Liter sowas merkt man, das der Motor immer besser geht.
geil
Die Vollgas ist jetzt bei 2 umdrehung minus 3 klicks... also 1.8 sowas.[/QUOTE]
-->mich würde mal interessieren wie lange du mit einem Tank bei der gangart wie auf dem video auskommst?
Hier sind meine Einstellungen, Wildcat 15% Nitro, Hauptdüsennadel ist bei ca. 1.5-1-8 (Carbsmart) Leerlauf ist bei ca. 12:30 13:00 im Vergaser bei 1,25.
Ich war gestern fliegen mit meinen zwei Rexn, der eine hat ein OS Hyper mit Hatori und der andre ein Redline:-) mit Align Dämpfer beide sind vom Alter her fast identisch ca. 4 Gallonen.
Der Redline ist bei weitem Stärker als ein OS da ich bei beiden Helis die selben Einstellungen, Blätter usw. habe die Kopfdrehzahl ist ca. 2000 Pitch 11,5° Zyklisch 8°. Nano Technik geht ab wie die Post, einfach Pitch und weg bis der Tank Leer ist ohne mir Gedanken machen zu müssen das ich Leistungs Einbrüche habe.
Glaube nicht das der Carbsmart so viel unterschied aus machen würde So nun verkaufe ich mein OS Hyper und ich habe noch ein neuen Reserve Hyper der auch den Redline weichen muss jetzt noch den SuperFlow oder wie der heisst von TT einfach weil der für den Motor abgestimmt ist und schwarz matt geil beim ESP aussieht.
...hast du 12:30 bzw. 13 uhr bei bündig mit dem gehäuse (was 1,5 raus entsprechen würde) oder ne halbe "über bündig" raus, was 2 entsprechen würde... also nur 1,5 raus, sprich bündig halte ich bei den sonstigen einstellungen für zu mager - gerade wenn er ins standgas zurück fallen soll müsste er eigentl. "aufheulen"* nicht das du dir den motor verheizt obwohl er mit den anderen einstellungen natürlich auch super läuft.
...hast du 12:30 bzw. 13 uhr bei bündig mit dem gehäuse (was 1,5 raus entsprechen würde) oder ne halbe "über bündig" raus, was 2 entsprechen würde... also nur 1,5 raus, sprich bündig halte ich bei den sonstigen einstellungen für zu mager - gerade wenn er ins standgas zurück fallen soll müsste er eigentl. "aufheulen"* nicht das du dir den motor verheizt obwohl er mit den anderen einstellungen natürlich auch super läuft.
Der ist genau auf 12:00 Uhr (habe eben nachgeschaut)und schaut ein stück heraus, der ist sehr fett im Standgas, aber das ist mir egal da ich ihn am Anfang etwas zu mager hatte und er aufgeheult hat, er spring etwas schlechter an dadurch das er zu fett ist im unteren bereich, aber lieber zu fett und die Kerze bleibt heil als das er gut anspringt und zu mager läuft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar