Redline 53 Motor einstellen mit 15% Rapicon
Einklappen
X
-
AW: Redline 53 Motor einstellen mit 15% Rapicon
Nee ist schon klar das du noch steuern musst, aber eben mit Hilfe vom V-Stabi und co.Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Raptor-Spy; 02.02.2009, 12:05.
-
Also wenn man einen sehr guten Heli hat der auch so gerade aus fliegt wenn man nix macht, ist es wohl das gleiche. Wenn einen Heli habe wie den T-Rex, der halt nicht gerade aus weiter fliegt wenn ich nix mache oder wenn Pitch gebe, dann nach links, rechts, vorne oder hinten kippt, dann hilft da das V-Stabi , das dieser fliegende Müllhaufen gerade weiter fliegt, obwohl Er eigendlich keinen Bock drauf hat. Alle die mit der 440er Stange fliegen mit den Aling Paddel wissen wohl was ich meine... Der Rex is halt mal kein Hirobo. Muß er auch nicht, da er nur die hälfte kostet.Zitat von Raptor-Spy Beitrag anzeigenNee ist schon klar das du noch steuern musst, aber eben mit Hilfe vom V-Stabi und co.
Mein Rex flog nur mit 20gr Sab Paddeln und K&S Gewichten richtig sauber auch im schnellen fliegen. Auch das ganze Spiel was man immer in diesem Kopf hat, hatte ich bei meinen Jr Helis nie. Die TS ist eh das Highlight des Helis.... inzwischen gibts ja schon wieder eine neue Version..... ob die hält weis ich aber auch nicht.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 02.02.2009, 12:37.
Kommentar
-
DarkSoul666
@Uwe
Wie? Du agst es etwas den heiligen T-Rex zu sagen? *ggggggggg* ;-)
Du traust dich ja was lol
P.S.
Bin Rappi-Flieger...also weiter so *ggg*
Kommentar
-
ja klar trau ich mich...Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen@Uwe
Wie? Du agst es etwas den heiligen T-Rex zu sagen? *ggggggggg* ;-)
Du traust dich ja was lol
P.S.
Bin Rappi-Flieger...also weiter so *ggg*
wenn die Vibe 50 nicht so schwer und teuer wäre, würde ich wohl die dann fliegen. Aber so flieg ich "noch" mit meinen
600er Nitro weiter. Aber wenn es das nächste mal wieder so richtig kracht, werd Ihn wohl nicht mehr neu aufbauen. Nach 13 Monaten bei mir is der Heli doch ziemlich am Ende. Dann wird der Redline einen neuen Arbeitsplatz bekommen. Nur WAS ? bzw Welchen ?
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenDann wird der Redline einen neuen Arbeitsplatz bekommen. Nur WAS ? bzw Welchen ?
ganz klar: RJX - X-Treme 50 mit Rigid Kopf und die 2009 Version (V09).
LG,
Gottfried
Kommentar
-
also einen Heli mit Push Pull werd mir nicht mehr kaufen...... nur einen der die TS direkt ansteuert.Zitat von Sky Beitrag anzeigenHallo,
ganz klar: RJX - X-Treme 50 mit Rigid Kopf und die 2009 Version (V09).
LG,
Gottfried
Kommentar
-
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenalso einen Heli mit Push Pull werd mir nicht mehr kaufen...... nur einen der die TS direkt ansteuert.
Hallo,
warum? Was ist denn an Push Pull so schlecht? Wo liegt denn der Vorteil bei der Direktanlenkung?
Bei Push Pull und starken Servos wirkt die Kraft doch gleichmässiger auf das Lager der Drehachse im Servo.
Bei der Direktanlenkung haste immer eine einseitige Belastung um die Drehachse.
Ich sehe bei der Direktanlenkung mehr Nachteile als Vorteile.
Gr.Udo
Kommentar
-
the.bass
Ja, würde mich auch interessieren (als Betroffener).....Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenalso einen Heli mit Push Pull werd mir nicht mehr kaufen...... nur einen der die TS direkt ansteuert.
LG
Frankie
Kommentar
-
DarkSoul666
@Uwe
Wie wäre es mit der Vision 50 von ElyQ?
120 Grad TS und direkt angesteuert.
Super leicht und günstig ;-)
MfG
Sebastian
Kommentar
-
Macht doch nen Thread drüber auf...
Klick ständig - wegen der entsprechenden ßberschrift - hier rein und die Posts haben nix damit zu tun - that sucks !!!
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
bin jetzt von der Einstellung bei Leerlauf 2.25, Vollgas 2 umdrehungen minus 1 klick und die versteckte Nadel oder Düsenstockverstellung bei 1,2. Der Motor geht nach wie vor sehr gut und raucht nach wie vor immer noch wie blöd mit diesen Einstellungen. Der Motor ist nach dem fliegen lauwarm am Deckel. Das ganze nach wie vor mit 15% Sprit. Es hatte heute morgen -5 und gerade +4 Grad. Also einen Klick hab ich die Vollgas da zu gedreht.
Lansgsam frag mich wirklich ob der 30er Sprit noch seine Berechtigung hat.
Aber spätestens bei 20 grad + aufwärts.
Kommentar
-
Frankyboy
Hallo alle zusammen,
habe mich mal eben durch den Thread gelesen und wollte meinen Senf auch mal abgeben.
Ich bin letzte Saison auch schon mit dem Redline geflogen. Erst mit 15%, ich war damit zufrieden aber der Hammer war das im Sommer nicht. Ich musste ihn recht fett stellen damit er nicht zu heiß wird. Dann habe ich 30% Nitro WC genommen und der Motor war eine Rakete.
Er lief sehr ruhig und hatte in allen Fluglagen die ich fliege und auch nicht fliegen wollte sehr sehr viel Leistung. ...aber am Ende der Saison waren die Lager hinüber.
-mag sein dass ich ihn nich richtig eingestellt habe aber m.M. nach lief er nie zu heiß?!?
Dann habe ich ihn überarbeiten lassen und nun fliege ich mit 15% und es ist der Hammer!!
Kommentar
-
Also das is aber bei jedem Motor so, das diese mit 15% Nitro bei 28 Grad oder 35 im Sommer nicht der Hammer sind. Egal ob OS, Webra oder TT oder Yamada... also die Kochen ALLE nur mit Wasser.Zitat von Frankyboy Beitrag anzeigenHallo alle zusammen,
habe mich mal eben durch den Thread gelesen und wollte meinen Senf auch mal abgeben.
Ich bin letzte Saison auch schon mit dem Redline geflogen. Erst mit 15%, ich war damit zufrieden aber der Hammer war das im Sommer nicht.
!!
Ab 20 Grad braucht es einfach einen guten Sprit bzw den 30er fürs harte 3D. Thema Hitze innenkühlung, mehr Sprit, wieder mehr Nitro da mehr Sprit... bla bla bla... das kennt ja jeder inzwischen.
Die Lager werd ich bei 50 Liter neu machen. Bei meinen OS oder Webras habe da immer mal nachgeschaut, wie die Lage ist bei den Lagern
Meistens konnte ich die aber dann noch weiter fliegen. Beim Rex ist der Motor in 20 Minuten ausgebaut und zerlegt... also das is jetzt kein Aufwand alle 50 oder 80 Liter.
Kommentar
-
the.bass
Heisst das alle 50 Liter wenn 30% Nitro und alle 80 Liter wenn 15% Nitro, oder wie ist das zu verstehen?Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenMeistens konnte ich die aber dann noch weiter fliegen. Beim Rex ist der Motor in 20 Minuten ausgebaut und zerlegt... also das is jetzt kein Aufwand alle 50 oder 80 Liter.
LG
Frankie
Kommentar
-
nö, hat nix mit dem Sprit zu tun. Also grundsätzlich ist es ja so, das man ja weis, wenn man mal zu mager geflogen ist, weil zb ein Schlauch defekt war oder Dämpfer locker wurde usw.... das man dann eher mal nachsehen muß, ob noch alles past.
Sprich einfach mal unten den Deckel aufmachen und rein sehen. Bei Motoren wo man die Lager sieht hilft das schon mal. Dann halt nach 40 Liter mal den Auspuff abschrauben und den Kolben begutachten... is der schon sehr braun usw... dann würd ich einfach mal den Motor auf machen.
Wie gesagt.... nach 40 Litern einfach mal nachsehen über Deckel und Auspuff. Wenn da alles top ausschaut kann man ja weiter fliegen. Ein Lager das schlecht wird hört man meistens schon wenn der Motor läuft. Also dieses "rasseln" im Standgas hört man sehr gut. Wenn man das hört sofort das Lager wechseln.
ßbrigens wenn man zu mager fliegt geht das ruck zuck das die Lager verrecken. Da können 5 Minuten reichen, sprich ein Tank und das wars dann.
Is mir auch schon passiert
Druckschlauch wurde undicht und der Motor wurde zum Sauger.... Dann den Schlauch getauscht und beim zweiten Flug, wollte ihn gerade auf den Rücken legen und weg fliegen, da ging schlagartig die Leistung in den Keller und dann war er aus.... Kolbenring gebrochen wegen überhitzung durch den blöden Druckschlauch.
Neues Lager eingebaut und Kolbenring und dann lief er wieder...Zuletzt geändert von Uwe Z.; 02.02.2009, 17:58.
Kommentar

Kommentar