Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
aber da geht noch mehr mit dem 15% Sprit. Gaskurve noch etwas anheben und den Revmax noch etwas höher einstellen um 3%...
Recht viel Platz war da auch nicht, da rechts von mir ein riesen Haufen mit Baumstämmen war, den die Waldbesitzer da ohne mich zu fragen einfach hingelegt haben.... unverschämtheit.....
Welchen Mehrzweck bringt 30er Sprit dann eigentlich noch, kannst doch alles mit fliegen, oder wo sind die Grenzen?
Gruß
Johannes
schön das euch das Filmchen gefällt
Temperatur ?? was ist das also der Deckel vom Motor war nicht mal lauwarm nach dem fliegen....
Wegen dem Mehrzweck des 30er Sprits.....
man sieht bei den Tic Tocs zum schluß, das ich doch ziemlich zu kämpfen hatte und dann abbrechen mußte weil auch fast kein Sprit mehr im Tank war. Mit dem 30er Sprit kann man da einfach knackiger die Tic Tocs durch ziehen, auch wenn der Heli nur noch 2 Meter über dem Boden ist. Man weis das die Leistung bleibt und wenn ich mehr vertrauen in die Leistung habe, flieg ich auch anders als da jetzt.
Aber fürs softe 3D reicht der 15ner Rapicon locker... keine Frage. Im Sommer muß man halt dann wieder ab 20 grad sowas auf 30er umstellen beim härteren 3D...
moin moin!!
Also der wald wird bei deiner Qualmerei nicht mehr lange so schön grün ausehn!!"DU STINKER"
Am besten fand ich die seit Tocs
Mfg.Toni
was für ein Wald ? Seh da nie was wegen dem "Nebel" .....
Bei den "seit Tocs" mußte ich mich auch richtig überwinden, da ich wußte das der Tank so gut wie leer war und die Leistung immer noch nicht zu berauschend war, da er immer noch etwas zu fett lief.
schön das euch das Filmchen gefällt
Wegen dem Mehrzweck des 30er Sprits.....
man sieht bei den Tic Tocs zum schluß, das ich doch ziemlich zu kämpfen hatte und dann abbrechen mußte weil auch fast kein Sprit mehr im Tank war. Mit dem 30er Sprit kann man da einfach knackiger die Tic Tocs durch ziehen, auch wenn der Heli nur noch 2 Meter über dem Boden ist. .
Ich flieg eh fast nie... also halt sehr wenig. Aber vergeßt nicht das ich ja erst mit 35 begonnen habe zu fliegen und jetzt werd schon bald 40... da dauert einfach alles etwas länger und noch vor 6 Monaten mußte noch mit 5% Sprit üben, da es einfach nicht ging, die kosten eines 30% fliegens zu bestreiten. Ich flieg ja so quasi erst seit 6 Monaten 3D Dafür is das gar nicht so übel
Deshalb war auch seit 2006 mit dem Webra am fliegen weil man da auch 1% Sprit fliegen konnte ohne Probleme. Aber halt kein 3D mit so einem Sprit.....
Hallo Uwe
Schönes Video mit denn redline 53 aber was ich glaube WEBRA IST WEBRA P5 bei mir,enya 4 Kerze,nicht einmal 4 Liter durch und geht wie die hööölllleee temp bis 130 Grad bei 25 Grad aussentemp wie aus einem katapult bei voll pitch bei so einer fetten Einstellung das kann keiner ja Yamada aber Lagerwechsel alle 40 Liter!!!!!
Hallo Uwe
Schönes Video mit denn redline 53 aber was ich glaube WEBRA IST WEBRA P5
Ich hatte zum schluß jetzt massive Probleme mit meinen Webra Motoren und ich hab dann von jetzt auf gleich alles verkauft. Jeder kennt das ja wenn man sich dann drausen sagt, ... "jetzt reichts, ich mag nicht mehr, ich hab die Schnauze voll"
Das is wie mit den Frauen.... irgendwann kann man die einfach nicht mehr sehen... und wenn sie keine Leistung mehr bringen is es das gleiche.
Bei mir haben die Vergaser immer wieder gesponnen mit klemmerei usw jetzt wo es so kalt war, war das schon extrem und da hab einen Schlußstrich gezogen.
Der Redline geht genauso gut bzw nicht schlechter wenn er jetzt dann mal sauber eingestellt ist. Evtl mach das morgen wenn das Wetter past.
HALLO UWE Z.
--------------------------------------------------------------------------------
also bei meinen P5 färbt da nichts.. hat jetzt 4 Liter 15% und 4 Liter 30% gesehen.... der Motor hat um die 50 Liter durch jetzt. Das zweite Bild is von meinen Redline, der jetzt aber erst 4 Tanks durch hat und da schaut.nicht immer glauben das was neu ist ist besser HAVE FUNE
Ich hatte zum schluß jetzt massive Probleme mit meinen Webra Motoren und ich hab dann von jetzt auf gleich alles verkauft. Jeder kennt das ja wenn man sich dann drausen sagt, ... "jetzt reichts, ich mag nicht mehr, ich hab die Schnauze voll"
Bei mir haben die Vergaser immer wieder gesponnen mit klemmerei usw jetzt wo es so kalt war, war das schon extrem und da hab einen Schlußstrich gezogen.
Nau geh!
Ist dir nun endlich das Licht aufgegangen?!
Aber irgendwann ist Schluß mit Lustig!
Ich habe mir schon gedacht, dass sowas bald kommen wird.
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mit Webra abgeschlossen hatte.
Aber jetzt siehst du nun, was wirklich Power hat und lange zum fliegen ist und sehr altagstauglich ist.
Viel Spaß mit dem RedLine 53!
Gönne dir den 20% Rapicon und veredle den RedLine 53 und du kannst im Sommer auch mit 20% fliegen und hast für deinen Flugstil ausreichend Power.
Also wenn ich die Probleme nicht mit den Vergasern gehabt hätte, würde ich wohl immer noch mit dem Webra fliegen. Aber ich will halt auch bei -2 Grad fliegen können und wenn das dann nicht geht, weil sich das Gehäuse so zusammen zieht bei der kälte das das Kücken klemmt und das bei zwei Vergasern, wo der eine noch fast neu war, dann is das halt nicht so toll. Ich fliege halt auch sehr viel im Winter und da muß so ein Vergaser einfach funkionieren. Webra müsste halt dann gleiche Materialien verwenden für den Vergaser die sich gleichmäsig zusammen ziehen und nicht unterschiedlich.
Bei den anderen Motoren geht es ja auch. Mit dem TT bin schon bei -14 Grad geflogen. Da klemmt nix.
Beim Redline 53 wird sich jetzt noch zeigen wie er im dauerbetrieb läuft. Wenn er 100 Liter durch hält reicht mir das locker. Die Motoren kosten ja neu aus UK nur 130 Euro. Also um 40 Euro günstiger als ein P5 55 den es da drüben nicht gibt.
Bei dem Kurs jetzt von 1.0563 kann man sich fast einen auf reserve ins Lager stellen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar