Sie kann es auch mit dem Goblin noch ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Pamme
    Christian Pamme

AW: Sie kann es auch mit dem Goblin noch ...

Na hier ist ja was los...

Vielleicht mal ein ganz anderer Ansatz:
    Vor einiger Zeit hab ich in einem anderen Thread mal meine Ersten Flugversuche mit Kamera am Heli verlinkt. Haben sich dann auch ein paar Leute angeguckt und ne positive Meinung abgegeben. Frei nach dem Motto "Sieht doch für´n Anfang gar nich schlecht aus!". Hab ich mich gefreut. Waren aber wahrscheinlich auch ein paar Leute dabei, die gedacht haben "Da kann ja mein Hund besser Heli fliegen!" Nur hat das keiner geschrieben.

Und das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt: Man kann ja alles denken, aber muss man auch immer alles kundtun?

Kann ja sein, dass viele den Flug für langweilig, anspruchslos oder schlecht ausgeführt halten. Aber warum zieht man ihn hier denn in aller ßffentlichkeit durch den Kakao um Gottes Willen???

Man spricht ja auch nich gleich jeden, dessen Schuhe einem nicht gefallen gleich drauf an, sondern denkt sich seinen Teil. Gebietet doch die Höflichkeit oder?

Und was die Tatsache, ob es sich hier um eine Pilotin oder einen Piloten handelt, tut ja mal gar nichts zur Sache oder? Heli fliegen ist doch wohl zu einhundert Prozent Kopfsache, wenn mich nicht alles täuscht. Und da gibt es stärkere und schwächere. Unabhängig vom Geschlecht. Zumal ich glaube, das mindestens 75%, der hier im Forum angemeldeten wahrscheinlich schlechter fliegen, als auf dem Video zu sehen.

Aber darauf kommt´s auch gar nicht an. Was ich sagen will ist, das ein Forum ein Ort der konstruktiven Kommunikation ist. Und zur konstruktiven Kommunikation gehört Höflichkeit. Und zur Höflichkeit gehört nicht nur, dass man niemanden beleidigt und immer schön auf seine Wortwahl achtet, sondern auch, dass man nicht jede "freie Meinung" einfach raushaut, ohne zu überlegen wie der Betreffende sich dabei fühlt. Und das vermisse ich hier ehrlich gesagt sehr oft.

Nichts für ungut. Ist gegen keinen persönlich und betrifft auch keinen bestimmten Beitrag.

Kommentar

• patrik_mk2
      Oxy Teampilot
      • 08.03.2014
      • 174
      • Patrik

Simone schön geflogen aber Ich glaube einfach mit einen Urukay würde es noch besser passen bzw noch schöner Aussehn.

Man verbindet einen Goblin einfach mit rumgehacke aber Ich finde es Top das du jetzt für SAB fliegst.
      Lg

Kommentar

• Denson
        Gelöscht
        • 22.12.2013
        • 743
        • Dennis
        • Basel/Bern

Gewisse Leute verwechseln halt "Direktheit" mit "Unhöflichkeit". Nur weil man denkt, man sein ehrlich oder "straight" muss man nicht alles jedem vor den Latz knallen.

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Zitat von Christian Pamme Beitrag anzeigen

Und das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt: Man kann ja alles denken, aber muss man auch immer alles kundtun?

Hi,

das finde ich nicht mal so schlimm, wenn jetzt jemand nur schreibt: 'gefällt mir nicht', oder 'ist langweilig' ... dann ist das seine Meinung. Und meiner Meinung nach sollte die jeder sagen dürfen.
          Die Sprüche die dann zusätzlich kommen (Frauen, Teampiloten, Material etc), das sind die Dinge sie sich manche besser verkneifen sollten. Das ist teilweise schon wirklich abwertend, das muss nicht sein...

Viele Grüsse

Andre
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2225
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

Ich wäre froh wenn ich so fliegen könnte. Sehe es aber auch so, dass der Flugstil besser zu nem Urukay passen würde bzw. umgekehrt.

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Es kann doch jeder mit seinem Heli machen, was er will. Und wenn sich jemand eine Rennmaschine wie einen Goblin kauft, weil er den Heli geil findet, und dann damit nur Rückenschweben macht, dann ist das auch seine Sache. Und keiner hat das Recht, deswegen einen abwertenden Kommentar loszulassen.

Ich fand den Flug übrigens auch sehr schön, tausend mal schöner, als manches Rumgehacke. Und ich wäre froh, wenn ich so fliegen könnte.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                Member
                • 17.02.2012
                • 317
                • Michael

Komisch, meine selektive Wahrnehmung ist genau anders herum. 3D Videos werden von vielen als Heli-Epilepsie beschreiben, andersherum hab ich noch nie gesehn das jemand die Scaleflieger Fraktion als öde und langweilig bezeichnet bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Warum eigentlich?

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen

Jedes Video, wo kein "Hardcore 3D" gezeigt wird, wird zerrissen.

Gruß Holger
                Wer Gleichberechtigung fordert sollte diese auch Leben, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen, dazu gehört ebend auch negative Kritik. Aber dann wird wiederum eine durchschnittliche Leistung besonders hoch gefeiert, und nur weil es sich um eine "Minderheit" handelt.
                <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
                  3D Videos werden von vielen als Heli-Epilepsie beschreiben
                  Das hast du gut formuliert. Ich persönlich habe mir noch nie ein Hardcore 3D-Video zu Ende angeschaut. Erstens finde ich es nach 30 Sekunden langweilig. Zweitens erkennt man sowieso nicht, was da am Bildschirm eigentlich wirklich passiert, weil alles so schnell geht. Und drittens ist es einfach ziemlich anstrengend, das länger anzuschauen, zumal es eben auch immer wieder das selbe ist.

Um das klarzustellen. Ich bewundere die Knüppelbeherrschung mancher Piloten. Aber dieses materialmordende Rumgehacke ist einfach nicht mein Ding.

Da finde ich so einen schönen langsamen 3D-Flug, wie in dem Video hier richtig entspannend. Und ein toller Scaleflug ist natürlich das größte überhaupt, also für mich, meine ich.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• andre77
                    Senior Member
                    • 30.01.2012
                    • 3435
                    • Andre
                    • Taunus +

Hi,

durchschnittliche Leistung besonders hoch gefeiert
                    Welchen Durchschnitt meinst Du denn? Ich glaub nicht der durchschnittliche Flieger (zB aller Piloten hier im Forum) auf dem Niveau fliegt...
                    Und besonders feiern tut hier auch niemand, es gibt nur welche die es für sehenswert halten und/oder denen es gefällt...

Die Frage ist doch, wiso muss man sich daran stören? Als 'Rache' dafür das andere manchmal abwertend über hartes 3D reden?
                    Oder weil man Probleme mit einer 'Minderheit' hat?

Nochmal es ist ein Unterschied ob man sagt es gefällt einem nicht, oder ob man sowohl das Können der Pilotin als auch die Meinung derer denen es gefällt niedermacht...

Viele Grüsse

Andre
                    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• kumpelblase_
                      kumpelblase_

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                      ...langsamen 3D-Flug
                      Der Heli fliegt zwar in alle 3 Raumrichtungen iwie, aber sry für mich ist das kein wirkliches Heli-3D. Falls euch mal aufgefallen ist, fliegen alle Frauen so ziemlich immer die gleichen Figuren, damit meine ich in einen Video immer was das gleiche und auch so was die Frauen können ist das alles iwie ziemlich ähnlich.

Das ist doch beim Angeln auch so... bist ne Frau wirst du sofort bekannt ^^ Haste noch einen Bikini an kommst du sofort aufs Cover einer Angelzeitschrift.

Patrick

Kommentar

• Lunar
                        Member
                        • 29.11.2013
                        • 618
                        • Dominik
                        • Augsburg

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
                        Komisch, meine selektive Wahrnehmung ist genau anders herum. 3D Videos werden von vielen als Heli-Epilepsie beschreiben, andersherum hab ich noch nie gesehn das jemand die Scaleflieger Fraktion als öde und langweilig bezeichnet bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Warum eigentlich?
                        Vielleicht weil die Scale Fraktion nicht ansatzweise so groß ist wie die 3D-Fans.
                        Da schwimmt bei den ß50 Scalern halt immer ein bisschen Neid mit...."sowas lern ich eh nicht mehr"

Ich hab mir, ausser Andy Eders genialen Funscaleflug, nie ein Scale Video länger angeschaut als 10sek. Weils einfach unfassbar langweilig und schlicht unspannend ist. Ich käm aber nie auf die Idee das ganze ins lächerliche zu ziehen.
                        Manchmal mein ich echt das is nur der Neid alter Männer auf die junge Generation. (nicht böse gemeint und ich will niemand persönlich angreifen, fällt mir leider nur immer wieder auf...)
                        Zuletzt geändert von Lunar; 22.04.2015, 15:55.

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian
                          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Christian Pamme Beitrag anzeigen
                          Waren aber wahrscheinlich auch ein paar Leute dabei, die gedacht haben "Da kann ja mein Hund besser Heli fliegen!" Nur hat das keiner geschrieben.
                          Liegt wohl daran, dass die Erwartungshaltung bei einem Anfänger prinzipiell eine andere ist als wenn Frau oder Mann als Teampilot unterwegs ist.

Natürlich kann jede und jeder fliegen wie er will und wie es Spaß macht, sobald aber eine Firma als Repräsentant(in) in der ßffentlichkeit vertreten wird ist der Anspruch + Erwartungshaltung eben höher wie hier ja z.T. zu lesen ist.

Ist halt die Kehrseite von Produkt-Placement in Foren, es gibt im Zweifelsfall auch Kritik.

Grüße Chris
                          Zuletzt geändert von Take5; 22.04.2015, 15:59.

Kommentar

• Piroflip21
                            Piroflip21

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen

Ist halt die Kehrseite von Produkt-Placement in Foren, es gibt im Zweifelsfall auch Kritik.
                            Von Produktplatzierung kann jawohl keine Rede sein.

André hat das Video gepostet und Simone schrieb, dass die es aus diversen Gründen selber nie gepostet hätte.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Ich bin froh, dass wir endlich beim Thema "3D-Gehampel gegen Scale-Langeweile" angelangt sind! das bedeutet, dass wir dann bald bei "Elektro vs. Verbrenner" sind um flugs zu "FBL-Fuzzys gegen die FB-Trotteln" umzuschwenken.

Ganz kurzer Seitwärtschwenk: das Video gefällt mir gut!

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Gala-Tante
                                Member
                                • 14.07.2009
                                • 504
                                • Christian
                                • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

... und meine FUTABA ist sowieso zehnmal besser, als Deine Spielzeug-SPEKTRUM!!!

Nein, sobald hier-n Weibchen im Forum aktiv ist, dann setzt bei dem ein oder anderen einfach pauschal was aus. Vielleicht ja aufgrund der Hoffnung, dass das Weibchen sich umgarnt fühlt und vielleicht eine persönliche -Freundschaftsanfrage- raushaut.

Wenn irgendjemand dieses Video gepostet hätte und gesagt hätte, es wäre von -Michi Müller- geflogen worden, hätte nicht nur niemand reagiert, es hätte auch sicher niemand behauptet, dass da -ganz toll geflogen worden sei, was ja viel besser als das 3d-Gezappel wäre- ...

Nee nee, nix mit Emanzipation und Gleichbehandlung hier im Forum.

... und auf den -Werbeblock- nämlich allein in Form Ihrer Person, bin ich zuvor ja schon mal eingegangen.

Gruß

Christian

PS: Hey SAB, alles richtig gemacht, Pilotin Simone hat hier - ganz ohne Ihr Dazutun - einen respektablen Werbeblock platziert!
                                Zuletzt geändert von Gala-Tante; 22.04.2015, 16:13.
                                [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                                Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X