Na hier ist ja was los...
Vielleicht mal ein ganz anderer Ansatz:
Vor einiger Zeit hab ich in einem anderen Thread mal meine Ersten Flugversuche mit Kamera am Heli verlinkt. Haben sich dann auch ein paar Leute angeguckt und ne positive Meinung abgegeben. Frei nach dem Motto "Sieht doch für´n Anfang gar nich schlecht aus!". Hab ich mich gefreut. Waren aber wahrscheinlich auch ein paar Leute dabei, die gedacht haben "Da kann ja mein Hund besser Heli fliegen!" Nur hat das keiner geschrieben.
Und das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt: Man kann ja alles denken, aber muss man auch immer alles kundtun?
Kann ja sein, dass viele den Flug für langweilig, anspruchslos oder schlecht ausgeführt halten. Aber warum zieht man ihn hier denn in aller ßffentlichkeit durch den Kakao um Gottes Willen???
Man spricht ja auch nich gleich jeden, dessen Schuhe einem nicht gefallen gleich drauf an, sondern denkt sich seinen Teil. Gebietet doch die Höflichkeit oder?
Und was die Tatsache, ob es sich hier um eine Pilotin oder einen Piloten handelt, tut ja mal gar nichts zur Sache oder? Heli fliegen ist doch wohl zu einhundert Prozent Kopfsache, wenn mich nicht alles täuscht. Und da gibt es stärkere und schwächere. Unabhängig vom Geschlecht. Zumal ich glaube, das mindestens 75%, der hier im Forum angemeldeten wahrscheinlich schlechter fliegen, als auf dem Video zu sehen.
Aber darauf kommt´s auch gar nicht an. Was ich sagen will ist, das ein Forum ein Ort der konstruktiven Kommunikation ist. Und zur konstruktiven Kommunikation gehört Höflichkeit. Und zur Höflichkeit gehört nicht nur, dass man niemanden beleidigt und immer schön auf seine Wortwahl achtet, sondern auch, dass man nicht jede "freie Meinung" einfach raushaut, ohne zu überlegen wie der Betreffende sich dabei fühlt. Und das vermisse ich hier ehrlich gesagt sehr oft.
Nichts für ungut. Ist gegen keinen persönlich und betrifft auch keinen bestimmten Beitrag.

Kommentar