Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Sie waren fast alle mal hier. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Warum sich die meisten hier nicht (mehr) beteiligen, ergibt sich aus unter anderem diesem und vielen anderen Threads. Sie sind systematisch vergrault worden. Von Neidern und Besserwissern.
Gegen Teampiloten wie auch gegen unsere Mods wird teilweise so arg gebashed, dass ich mich wundere, dass rc-heli.de überhaupt noch uneigennützig und auf private Kosten betrieben wird.
Gegen Teampiloten wie auch gegen unsere Mods wird teilweise so arg gebashed
Ach so, du siehst die Teampiloten eher positiv. Ich sehe da eher die hypeerzeugende (unleidliche) Werbung. Wobei ich bei Minderheiten freilich Ausnahmen sehe.
Aber wie handhaben das "Problem" wirklich anderen Foren?
Ich muss da immer schmunzeln, wenn der südländliche Edel-Macho aus der Siedlung mit seinem Protz-BMW plötzlich Opel Adam fahren muss zwecks Werbung und zwecks seines Jobs.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 23.04.2015, 15:16.
Das kann ich aus meiner eigenen Mod Zeit bestätigen.
Es wird förmlich nach Fehlern gesucht, um sich dann daran aufzuhängen.
Da braucht man einen breiten Rücken.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 23.04.2015, 15:15.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
So, da is er der [SIZE="4"]Mod:[/SIZE] [SIZE="1"](der auch eine Beruf hat und nicht andauernd vor RC-Heli sitzt)[/SIZE]
[SIZE="4"]Also Fäkalsprache wollen wir natürlich nicht (das wird noch Punkte nach sich ziehen) und da ist sie wieder die Doppelmoral: einerseits beschweren, dass immer weniger Pro´s sich hier tummeln und auf der anderen Seite öffentlich!! über eine Teampilotin herziehen.
Natürlich hat jeder ein Recht auf eine eigene Meinung, aber wie schon mehrfach erwähnt, muss man die nicht lautstark kundtun, kann auch mal nix tippen oder dem Gegenüber seine Meinung auch einfach lassen und sich seinen Teil denken.
Wie gehts weiter hier? Ich lasse den Thread noch ein paar Stunden offen, dann wird er komplett gelöscht. Wer also noch Lust verspürt, sein Punktekonto zu füllen mit NUB-ßbertretungen... nur her damit, bin grad in Geberlaune.
Ich würde diesen Thread nicht löschen, sondern eher noch anpinnen:
Er beleuchtet nämlich sehr schön fast alle Facetten hier im Forum und ist sowohl eine Warnung an alle "gewerblichen Teilnehmer" ihre Aktivitäten nicht zu überziehen, sondern sich lieber dezent und zurückhaltend passiv zu beteiligen, wohl wissend, dass der Werbefaktor ihres Handelns mehr und mehr (negativ) wahrgenommen wird.
Er ist - so denke ich - aber auch sowohl für "Fanboys" wie auch für notorische "Berufsnörgler" ein gutes Beispiel, welche Reaktionen sie wiederum ungewollt verursachen.
Also bitte nicht löschen, Albert!
Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Gala-Tante; 23.04.2015, 17:11.
Dieser Thread ist wie ein Verkehrsunfall. [...]
Wo ist die Hilfe (Mods) wenn man sie braucht ?
Guter Vergleich mit dem Verkehrsunfall, denn jeder Beitrag hat links unter dem User ein dreieckiges, rotes "Verkehrszeichen". Draufdrücken, melden und dein ruf wird erhört.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Zensur war auch schon in der Vergangenheit ein adequates Mittel zur Verhaltenssteuerung...heutzutage offensichtlich mehr denn je. Sozusagen Alternativlos.
Sehr Scheinheilig und Inkonsequent, wissentlich diesen Thread solange laufen zu lassen um anschliessend gross anzukündigen das dieser gelöscht wird.
Hut ab vor soviel ........! Ein weiterer schlag ins Gesicht gegenüber den Mitgliedern.
-Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht über andere.-
-Kein Abschied auf der Welt fällt schwerer als der Abschied von der Macht.-
In diesem Sinne, alles fürn A....., ähm Mülltonne.
Na dann wäre es doch nur konsequent Wissen und Erfahrung an die nachfolgende Generation an Usern weiterzugeben, anstatt immer wieder die gleichen Fehler begehen zu müssen.
Also ich fände es auch nicht richtig hier zu löschen. Man sollte ja auch mal Raum für Kritik lassen. Und wie zu sehen ist, ist diese Kritik ja nicht nur die Meinung eines einzelnen. Wieso sollte daher Kritik verboten werden. Zumal die Kritik an sich keinen Verstoß gegen die NUBs darstellt. Im großen und ganzen ist sie ja hier noch recht sachlich geübt worden und zeigt einfach den Querschnitt der verschiedenen hier vertretenen Ansichten.
GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Na dann wäre es doch nur konsequent Wissen und Erfahrung an die nachfolgende Generation an Usern weiterzugeben, anstatt immer wieder die gleichen Fehler begehen zu müssen.
Das wird doch hier gemacht, oder besser versucht.
Aber sehr viele wollen nicht hören und müssen ihre eigenen Erfahrungen und teuren Fehler machen.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 23.04.2015, 18:04.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Also ich fände es auch nicht richtig hier zu löschen.
Dem schließe ich mich an. Hier treffen viele verschiedene Meinungen aufeinander aus denen eine lebhafte Diskussion entstanden ist: 14 Seiten innerhalb kurzer Zeit. Zweck eines DiskussionsForum also voll erfüllt, was will man mehr.
Natürlich waren einige Beiträge dabei, die politisch vielleicht nicht ganz korrekt waren, aber das ist vollkommen in Ordnung. Niemand muss mit dem Meinungsmainstream schwimmen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass jemand auf persönlicher Ebene beleidigend angegangen worden ist.
Falls das doch der Fall gewesen sein sollte, dann obliegt es den Moderatoren, den entsprechenden Benutzer zu maßregeln und zu sanktionieren. Es kann aber nicht zielführend sein, stattdessen einfach ganze Threads zu löschen, weil es eben die einfachere Variante ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar