Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Deine Beine fragen Dich ja auch nicht, wozu Sie soviele Muskeln unterhalten sollen, wenn Du auf einem Stuhl sitzt?+
Man kann doch auf Grund eines einzigen Flugvideos nicht auf den Flugstil schließen und dann so ein unverschämten Kommentar abfeuern.
In meinen Augen bist du einfach nur neidisch auf die Ausstattung?!
Achso weil man etwas kritisiert ist man also automatisch neidisch
Ich bin den selben Heli mit deutlich mehr Drehzahl geflogen und hatte einen kleineren Motor und Regler und hatte auch nie Probleme . Naja die meisten Leute glauben halt das man in einem 700/800 Heli ohne einen Kosmik 200 nicht auskommt . Merkwürdig nur das z.B Kyle Dahl und noch einige weitere Top Piloten ohne sowas auskommen
Logo 700 mit Neo,Bk´s,Yge und SLS 5000 + Vbar Control
Ich finde den Flug schön anzusehen.
Im Tietel steht ja auch , dass es einer der ersten Flüge mit dem Heli waren. Da muss man sich ja auch erst einmal mit dem Heli einfliegen.
Hallo!
Ich persönlich finde den Flug mal gar nicht so schlecht!
Ruhig geflogen, mittlere Drehzahl, schön zum nachvollziehen
Genau mein Ding!
Mich würde mal interessieren was ihr Kritiker denn so fliegen könnt!!
Fliege auch so ziemlich auf dem Level von Simone, aber es sind da schon Sachen dabei die m.M. Anspruchsvoll sind!
Ach ja. Hab ja total vergessen.....
Hier sind ja alles nur Vollprofis.
Mal ehrlich.
Bin ja jetzt schon so einige Jahre dabei. Was man da so alles erlebt....
Heckschweber mit den fettesten Komponenten die reden als währen sie besser als die Pros.
Kritik an jedem Flugstiel, sei es Tareq oder irgend ein Scale Flug. Und Hauptsache immer seinen Senf dazu geben.
Spaß am Hobby. Das sollte es eigentlich sein.
Lg
Weiß garnicht warum man sich schon wieder wegen einem Video streiten muss.
Und die Diskussion warum die Teampilot bei SAB geworden ist.... SAB wird sich schon was dabei gedacht haben. Manche machen echt so als ob es nix wichtigeres gibt.
Einfach aus dem Grund, dass SAB das Image der Rumhack und Zappel Helis hat. Simone bringt den Gobbl damit natürlich anders rüber als das übliche Image sein mag. Ob das anspruchsvolles Fliegen ist, ist doch an der Stelle total egal, dafür haben sie genug andere Piloten.
Besser als ich fliegt sie allemal, und besser aussehen tut sie auch noch.
Das sind wahrscheinlich die Gründe, warum SAB sie als Teampiloten genommen hat und nicht mich (abgesehen davon, dass sich SAB mich höchstwahrscheinlich nicht hätte leisten können ).
Ich find den Flug schön; ist ja auch erst der 3. Flug mit dem Heli, wie man lesen kann.
Und der Hauptgrund, warum sich so viele das Video ansehen, ist doch, dass eine Frau fliegt.
Damit hat SAB ja wohl erreicht, was SAB wollte: Aufmerksamkeit.
Was nutzt einer der inzwischen zahllosen Superpiloten (neben den paar Superstars der Szene), wenn die keinen interessieren?
Gebt mir ruhig jetzt meine Watschen ("Chauvie..."), aber ich find an meinen Aussagen nichts Schlimmes, auch wenn natürlich in der "Innen-Zeit" politisch inkorrekt.
Simone Zunterer fliegt echt gut, sieht gut aus, präsentiert sich super - ist also ein super Werbeträger.
Kyle Dahl fliegt unglaublich, ist schiach, und präsentiert sich mittelmäßig - da macht nur die Leistung den super Werbeträger.
Der Walter fliegt scheiße, sieht zwar besser als Kyle Dahl aus, aber schlechter als Simone, und reißt immer groß das Maul auf - ist also kein guter Werbeträger (und wär auch zu teuer).
So what...
Falls wem mein Post in den falschen Hals rutscht, gleich im Vorhinein ein Sorry dafür
Hallo Jungs!
Nachdem ich erst verwundert und dann recht amüsiert war muss ich mich dann doch auch mal zu Wort melden.
Erstmal: Danke für die nett gemeinte Idee andre77, mein Video zu posten. Ich habe es mit Absicht nicht selbst hier gepostet, weil es, wie viele ja schon bemerkt haben, wirklich nicht einer meiner besten Flüge war. Wie einige ja schon festgestellt haben war es mein dritter (wirklich! dritter) Flug mit dem Heli. Akku 1 und 2 gingen für Spurlauf, Drehzahleinstellung und FBL Nachjustierung drauf. Das hier war der erste, wirklich ausgeflogene Flug mit dem Heli. Nur mal so zum zur Kenntnis nehmen. Ich weiss ja nicht wie ihr direkt mit einem Heli, den ihr noch nicht wirklich "kennt" und ihm "vertraut" loslegt, aber so sieht es nunmal bei mir aus.
Warum habe ich das Video trotzdem hochgeladen, wenn es nicht die Krönung meines Könnens ist?
Da es außerhalb von RC-Heli sehr viele Leute gibt die mich kontaktieren, gab es sehr sehr viele die den G770 schon seit Wochen einmal mit "E820-Vergleichs-RPM" geflogen haben wollten, nur um mal zu sehen was geht, wie er sich anhört, Leistung etc... Also dachte ich mir: Er geht für den Erstflugtag schon echt super, das Wetter ist gut, dann nehmen wirs mal auf und ich lade es für alle, die es interessiert hoch. Dass andre77 es findet und hier (zugegebenermaßen wirklich nett gemeint) als einen Highlight Flug postet, damit hätte ich gar nicht gerechnet
Ich freue mich wirklich, dass es trotzdem sehr viele von Euch gut finden und es loben. Ich weiss, dass ich keine Super-Competition-Top-Pilotin bin. Ich fliege meinen Stiefel, und der ist meistens eher ein großräumiger, runder Flugstil ohne viele Pirouetten (mag ich einfach nicht) aber mit viel Rotorbass. Ich weiss dass das nicht jedem von Euch gefällt und gefallen kann (gottseidank hat jeder von uns andere Vorlieben und Geschmäcker sonst wär es ja langweilig). Ich lade diejenigen die Gefallen gefunden haben herzlich dazu ein, regelmäßig auf meinem YT Channel vorbeizuschauen, da gibt es immer wieder neue Videos.
Zum Thema warum Kosmik und Pyro: Ich bin sonst auch die Verfechterin von eher leicht und lieber under-statt oversized. Siehe mein "Goblin 700C unter 5kg Projekt" wo ich genau nach der Devise vorgegangen bin. Aber da der 770 eh über 5kg ist hat es mich (ja ich gebe es zu) wirklich mal gejuckt mir ebenfalls ein Potenz-Setup zuzulegen Braucht man nicht (gerade ich nicht) aber in EINEM Heli gönne ich mir nach 5Jahren Helikarriere nun auch mal sowas
Zum Thema SAB Pilotin: Bitte vergesst bei allem Neid und "Hate" nicht, dass, nur weil ich Teampilotin bin, ich nicht automatisch ein Vollsponsoring habe. Durch meinen Wechsel zu SAB mussten einige neue Modelle und Komponenten her, das hat mich ne Stange Geld gekostet, so isses nicht. Und ja: Ein Teampilot muss heutzutage, wo jeder 8Jährige besser fliegen kann als ein Heli-Master, auf seine Art in der Szene die Marke repräsentieren und den Leuten näher bringen. Ob er das durch gewonnene Wettbewerbe macht, durch viel Fotos posten, durch aufopfernden Kundensupport, durch atemberaubende Promo-Videos oder tolle Showflüge... es gibt soviele Möglichkeiten. Ich habe einfach Spass an diesem "frauenuntypischen" Hobby und versuche den Spass in meinen Videos und Posts rüberzubringen, was scheinbar viele Leute interessiert und auch manche ansteckend finden. Ich bekomme sehr viel positives Feedback aus aller Welt, genau das ist es was mich immun macht gegen Leute, die nur sehen, ob man eine Figur mit K Faktor 9 oder 10 fliegen kann und besser oder schlechter ist als jemand anderes. Darauf kommt es bei unserem Hobby nicht an, sondern auf den Spass und ein Lächeln auf dem Gesicht zu haben.
In diesem Sinne:
Danke an alle, denen es gefällt und die so nette Kommentare geschrieben haben! donaldsneffe, dein Kommentar war echt suuuuper genial, ich hab mich weggeschmissen, weiter so!
Ist doch für den dritten Flug mit dem Heli echt gut geflogen. Weiß echt nicht was die Leute da erwarten.
Verstehe auch absolut nicht wie Leute maiden flights Posten und dann ein übersteht 3D Programm mit einem perfekt abgestimmten heli hin legen. Da ist doch nix maiden dran.
Ich für meinen Teil bin bestimmt die ersten 10 Flüge damit beschäftigt den heli sauber ein zu stellen. Da ist definitiv nicht dran zu denken mein ganzes kleines bescheidenes Programm zu fliegen.
Zum Thema warum Kosmik und Pyro: Ich bin sonst auch die Verfechterin von eher leicht und lieber under-statt oversized. Siehe mein "Goblin 700C unter 5kg Projekt" wo ich genau nach der Devise vorgegangen bin. Aber da der 770 eh über 5kg ist hat es mich (ja ich gebe es zu) wirklich mal gejuckt mir ebenfalls ein Potenz-Setup zuzulegen Braucht man nicht (gerade ich nicht) aber in EINEM Heli gönne ich mir nach 5Jahren Helikarriere nun auch mal sowas
Na wenigsten bist du eine Person die zugeben kann das man sowas nicht unbedingt braucht
Logo 700 mit Neo,Bk´s,Yge und SLS 5000 + Vbar Control
Zum Thema SAB Pilotin: Bitte vergesst bei allem Neid und "Hate" nicht, dass, nur weil ich Teampilotin bin, ich nicht automatisch ein Vollsponsoring habe. Durch meinen Wechsel zu SAB mussten einige neue Modelle und Komponenten her, das hat mich ne Stange Geld gekostet
ich habe Dein Video komplett von vorne bis hinten angeschaut (was ich nur höchst selten bei anderen Vidos mache) und finde es wirklich gut und für mich als ßbenden sehr hilfreich. Man kann die Figuren schön nachvollziehen und etwas dabei lernen. Lass Dich nicht von unpassenden Kommentaren irritieren.
Ich denke, manch einer hätte auch gerne das dicke Kontronik-Setup (ist in meinen Augen im 770er absolut passend!) und wäre auch nur zu gerne SAB-Teampilot - leider gehts halt nicht und das frustet die Kameraden. Manche Kommentare sind so einfach zu durchschauen, dass es weh tut. Manchmal wäre es besser, die Finger von der Tastatur zu lassen, als sich so offensichtlich zu outen.
Darauf kommt es bei unserem Hobby nicht an, sondern auf den Spass und ein Lächeln auf dem Gesicht zu haben.
Das erklärt das gesamte Hobby (nicht vergessen: HOBBY!!!)
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
wir leben in einer pluralistischen gesellschaft, in denen meinungsäußerung verfassungsrechtlich garantiert ist.
daher kann / darf jeder sagen, was er / sie denkt.
alles ist gut, ich finde deinen post mal aus der seele geschrieben und sehr gut.
(m.m. hast du recht!)
also:
weiter so!
beste grüße
peter
fällt mir noch spontan was aus der kategoerie "rhetorik" oder "rethorik" oder was auch immer ein:
......
neid muss man (frau) sich verdienen, mitleid bekommst du geschenkt!
insofern:
RESPEKT
beste grüße
peter
Zuletzt geändert von heli-jos; 21.04.2015, 19:45.
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar