Wir sollten vielleicht noch einmal ganz von vorne anfangen. Ich verlinke die Bilder aus der Umbauanleitung. Bitte entferne noch einmal den FET und die Widerstände und bringe das NT in den vorhergehenden Zustand nach Umbauanleitung. Die Drahtbrücke aber nicht wieder einbauen! Dann teile uns bitte noch einmal die Ergebnisse einiger Messungen mit.
Ich benötige jetzt zwei Widerstandsmessungen bei spannungslosem NT zwischen je zwei Punkten:
1. Im ersten Bild zwischen dem mit dem linken Pfeil markierten Lötpunkt und der Lötfläche für die große, schwarze Buchse, an die das schwarze Kabel des Junsi kommt
2. Im zweiten Bild ebenfalls zwischen schwarzer Ausgangsbuchse und der danebenliegenden, mit Pfeil markierten Lötfläche
Wie gesagt, der Draht soll die beiden Pfeil-Punkte nicht verbinden!
Jetzt setzt du das NT unter Spannung, anlaufen kann es nicht. Jetzt bitte noch 3 Spannungsmessungen:
1. Zwischen den Lötpunkte für die Drahtbrücke. Sage uns, wenn dein Multimeter +5V anzeigt, welches Kabel an welchen Punkt gehalten wurde.
2. Erstes Bild Lötpunkt erster Pfeil gegen die große, schwarze Buchse, schwarzes Massekabel des Multimeter bitte an die Lötfläche der Buchse.
3. Zweites Bild Lötpunkt mit Pfeil ebenfalls gegen die große, schwarze Buchse, schwarzes Massekabel des Multimeter bitte an die Lötfläche der Buchse.3
Danach sehen wir weiter. Da ich das NT nicht habe, müssen wir uns doch erst einmal über die Gegebenheiten schlau machen. Bitte nicht entmutigen lassen, wir bekommen das schon hin. Es war nur leider etwas kurzsichtig von dir, so wenige Teile zu bestellen. Der Transistor kostet nur 20 Cent, ich hätte da mehr als 2 genommen. Für alle Fälle halt. Ich traue mich ja gar nicht nach der Anzahl der Widerstände zu fragen.

Kommentar