CC BEC PRO defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Powerzone
    Powerzone

CC BEC PRO defekt

Habe heute mein nagelneues CC BEC PRO REV2 an 12s an geschlossen und da hat es geknallt und nun ist es defekt!
    Die daran angeschlossene Elektronik scheint nichts abbekommen zu haben.
    Zuvor hatte ich es probeweise an 4s angeschlossen und da funktionierte es einwandfrei.
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: CC BEC PRO defekt

Antiblitz verwendet?
    Nein?
    Dann schützt V2 scheinbar immernoch nicht vor dem Phänomen...

Kommentar

• Stiffler
      Stiffler

Na Klasse !
      Hab mir genau dieses bestellt....
      Hat hierzu noch jemand Infos ?
      War mir doch ziemlich sicher, hier irgendwo gelesen zu haben, daß die Probs mit V2 gelößt wären....

Kommentar

• www-fritz
        Member
        • 31.12.2005
        • 315
        • Fritz
        • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

so ein schei.......

ich habe mir nämlich auch gerade das v2 gekauft.

das geht mir so auf die nüsse, man(n) käuft sich was für gutes geld und bekommt so ne schei.....

das beziehe ich nicht nur auf das bec sondern auch auf andere sachen.

ich verstehe das nicht..............

mit dem cc regler meiner 700er combo ist das genau das selbe, gets oder gehts nicht ?

da macht das erste anstecken an den akku keinen spass sondern unbehagen.

ist eben wie mit einer wundertüte nur teuerer.
        [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• Idefix
          Idefix

Moin

Woran erkennt man eigentlich die V2 Version ?
          Hab 2 CC BECs hier. Eines vom letzten Jahr und eines erst vor kurzem gekauft und beide sind identisch.
          Sind auch in beiden die 50V Kondis drin.
          Und in beiden habe ich die gegen 63V Kondis getauscht.
          Finde ich schon sehr grenzwertig 50V Teile bei 12S Geräten einzusetzen.

Gruß Holger

Kommentar

• don_king
            Gelöscht
            • 23.11.2009
            • 2743
            • Stefan

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
            Woran erkennt man eigentlich die V2 Version ?
            Am 63V Elko am Eingang, an der Diode am Ausgang und am "Rev. 2" Aufkleber...

Gruß Stefan

Kommentar

• Powerzone
              Powerzone

Zitat von don_king Beitrag anzeigen

Gruß Stefan
              Die Diode am Ausgang hat wohl meine Elektronik geschützt. Habe nämlich schon gelesen, dass das CC BEC PRO die ganze Elektronik, sprich 4 Servos, den Regler und das Flybarlesssystem gekillt hat, welches FBL es war weiss ich nicht mehr, aber ich glaube es war ein V-Stab. Und da kannste denn nicht mal Schadenersatz fordern.
              Ich habe ja auch schon viel von abfackelnden CC HV Reglern gehört, www-fritz, hatta das Problem ja anscheinend auch. Lest mal in den Ami-Foren!

Bei mir handelt es sich um einen 700er-T-Rex, mein erster Heli in dieser Grösse und ich habe einen heiden respekt vor ihm, da muss ich mich auf die Elektronik verlassen können.

So wie es aussieht, werde ich mir einen Power-Jive kaufen, der regelt auch schöner.

Kommentar

• Da.LOBO
                Gelöscht
                • 23.12.2006
                • 528
                • Thomas
                • Rosenheim

@ Powerzone: Schicke es ein, du bekommst ein neues dafür.
                Ich habe auch ein neues bekommen. Jedoch hats mir die ganze Elektronik geschossen.
                War auch toll. Noch nicht mal mit den neuen Heli in der Luft gewesen und schon war alles hin..

Hier mal mein Beitrag: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=141356

Grüße Tom

Kommentar

• Powerzone
                  Powerzone

Hast du das Neue etwa verwendet??

Kommentar

• Rossi 46
                    Rossi 46

Ich habe auch das neue drin REV 2,aber keine Probleme als Regler habe ich den Roxxy 9120-12 ist mit Antiblitz.

Kommentar

• Idefix
                      Idefix

Zitat von don_king Beitrag anzeigen

Gruß Stefan
                      Aha... Danke
                      Dann bin ich noch mit der alten Version unterwegs, bzw werde die auch im 700er wieder einsetzten.

Ist schon Schei.. das ein 12S Bauteil keine 12S verträgt.... so etwas darf eigentlich nicht passieren.
                      Aber ehrlich gesagt, käme ich nicht mal ansatzweise auf die Idee ein elektronisches Bauteil ohne Antiblitz an 12S anzuschließen.
                      In den 500ertern mit 6S hab ich shon ein Antiblitz mittels Widerstand eingebaut, da ich nicht auf Schweißpunkte an Goldsteckern stehe.

Gab aber auch schon 12S Regler (made in Germany) die beim anstecken eines 12S Packs hops gegangen sind.....

Kann ich eigentlich was einbauen, das die angeschlossene Elektronik schützt, für den Fall das das CC BEC mal durchgeht und den vollen Saft weiter gibt ?

LG Holger

Kommentar

• don_king
                        Gelöscht
                        • 23.11.2009
                        • 2743
                        • Stefan

Aber ehrlich gesagt, käme ich nicht mal ansatzweise auf die Idee ein elektronisches Bauteil ohne Antiblitz an 12S anzuschließen.
                        Das wird von Castle Creations aber ausdrücklich empfohlen...

Kann ich eigentlich was einbauen, das die angeschlossene Elektronik schützt, für den Fall das das CC BEC mal durchgeht und den vollen Saft weiter gibt ?
                        Ja, die Diode die in Rev. 2 verbaut ist.
                        Ist eine SA12A, die schliesst alles was über 12V ist kurz, dann brennt nur das BEC ab.

Gruß Stefan

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Was ist denn wenn man nen AB einbaut aber unglücklich mit den Goldenen aneinanderkommt sodass es doch mal funkt.Ziemlich übel wenn das Microbeast und event. die Servos nur ein Häufchen Asche sind,oder ?

Grüße Chris

Kommentar

• Idefix
                            Idefix

Das wird von Castle Creations aber ausdrücklich empfohlen...
                            Kann es sein das sich die Aussage nur auf die Regler bezieht ?
                            Ich meine da mal was gelesen zu haben, das es Probleme geben kann, wenn die automatische Zellenzahlerkennung aktiviert ist.
                            Wenn da erst nur wenig Spannung durch das AB ankommt initialisiert der Regler nicht richtig und geht von einer falschen Zellenzahl aus.

Ja, die Diode die in Rev. 2 verbaut ist.
                            Ist eine SA12A, die schliesst alles was über 12V ist kurz, dann brennt nur das BEC ab.
                            Jetzt hab ich nur noch 2 Fragen:
                            1. Wo bekomme ich so eine Diode ?
                            2. Wie muss die eingebaut werden ?

Danke

LG Holger
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2011, 18:09.

Kommentar

• don_king
                              Gelöscht
                              • 23.11.2009
                              • 2743
                              • Stefan

Z. B. hier:
                              http://de.farnell.com/fairchild-semi...00w/dp/1017805

http://de.rs-online.com/web/search/s...TFG-_-6365533P

Einfach parallel zum Ausgang löten, Kathode auf Plus.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X