Und wie siehts preislich aus grob gesehen?
GreenCap Bufferschaltung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Balsapilot
AW: GreenCap Bufferschaltung
Beitrag 603 gibt einen groben ßberblick! Wenn ich es richtig sehe, dann so um die 50,- Euro mit Bauen und Cap (oder Lipo)Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenUnd wie siehts preislich aus grob gesehen?
Gruß
MarkusZuletzt geändert von Gast; 05.12.2011, 07:04.
Kommentar
-
-
ahoppe
wurde auch schon erwähnt...Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenOkay und wann ist Startschuss der Aktion?
Post 612
Zitat von LinusPlanung bei mir ist nach wie vor grob Weihnachten.
Kommentar
-
Hi,Zitat von scrat Beitrag anzeigenKann man ein NL nicht auf 6V einstellbar machen?
macht jetzt nicht so richtig Sinn, oder? Die Schaltung regelt nur Strom, mit Spannung hat die nix am Hut und einstellen geht da auch nichts.
Für die Lipo Variante brauchst Du einfach ein BEC mit >= 7.4 Volt.
Die BEC Spannung sollte > als die Nennspannung des Akkus sein und bei Caps darf die Max. Spannung auf keine Fall überschritten werden (die zerreisst es sonst.
Nochmal, es gibt nur eine Version der Schaltung, der Zweite Buchstabe identifiziert eine "Sammelbestellung"...
LG
Linus
PS/noch vergessen, die "R" Version wirds dann vermutlich nicht geben, bei 10 Stück würden euch leider die Kosten total umhauen - aber die "N" ist wirklich eine gute allroundlösung
Zuletzt geändert von Linus; 05.12.2011, 22:00.[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
hallo linus,
ich lese hier auch sporadisch immer wieder mit und finde es toll, was hier läuft! ich würde mir auch gerne eine solche stütze einbauen, allerdings habe ich ein externes BEC von CC und die darf lt hersteller keinen rückstrom bekommen.
wäre demnach eine version RC die richtige für mich? falls ja, macht es ein problem, dass mein BEC zwei anschlüsse in die RC-anlage liefert?!
danke für die info! wenn die cap-schaltung bei mir geht, hänge ich mich gerne noch in die liste....
beste grüße
sascha[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Moin,
die NC funktioniert seit jeher wunderbar mit den CC-BECs zusammen. Rückstrom - was auch immer Du bzw. CC genau meint - lässt sich so ja auch gar nicht verhindern, da sorgen schon alleine die Servos dafür! Genau dieser Effekt wird deutlich besser mit den Caps dran.
Die R-Version wäre auch eine Möglichkeit, jedoch, wie meistens, eigentlich keine Vorteile (bis auf die Zufälle die seltener als 6-er im Lotto sind).
Du kannst Dich natürlich gerne mal für die R einschreiben, wenn genug zusammenkommen baue ich auch welche, versprochen
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
hi linus. cc schreibt ja ausdruecklich, das keine stuetzakkus genutzt werden duerfen. dachte das haengt mkt rueckstroemen zusammnen. wenn dem nicht so ist, und ich die nc version einfach dranhaengen kann, ist doch alles toll
danke dir! werde mich fuer diese dann einschreiben.
welche spannung muss ich im cc dann einstellen?
gruss.
sascha[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Dem ist in der Tat so, Castle Creations schreibt immer wieder sowohl in den Anleitungen, als auch durch Castle Mitarbeiter im amerikanischem rcgroups Forum, dass man keine Stützakkus verwenden dürfe, sobald eine Spannung von außerhalb kommt soll man die rote Ader zum Regler abzwicken.
Auf die Frage nach dem "warum" gibts dann meist keine Antwort...
Ich habe momentan in meinem 500er einen Castle Regler mit BEC drin und einen Eneloop Stützakku angeschlossen, habe dann ne Schottky Diode in die Plus Leitung vom Regler eingebaut.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
nun nutze ich keinen cc-regler, sondern ein CC BEC Pro.
was denn nun ?!
bin leider eher der mechaniker, eigentlich kaufmann und von elektronen hab ich keinen plan
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Moin,
ich kann oder werde natürlich nichts garantieren
aber ich kenne eine Menge Leute die die Caps damit verwenden. Die Spannung darf auf keine Fall höher sein als die Maximale Spannung der Caps (7.5 Volt resp. 8.1 Volt - je nach verwendeter Caps - absolutes Maximum!!).
Andersrum betrachtet - ich bin kein grosser Fan der Castle BECs - zu viele Probleme
montier auf jeden Fall einen Lüfter wenns etwas härter dahergeht.
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
hi linus
ich werde es einfach testen
wenn mir das bec abraucht, hab ich halt pech gehabt und es kommt ein qualitätsprodukt in den heli
das bec hängt aber genau mit dem kühlkörper im wind. kühlung ist also reichlich vorhanden. habe das extra so montiert...
Klick für Bild
ferner sind 6V eingestellt
hoffe, das sind gute voraussetzungen?
besten gruss
Kommentar

Kommentar