SPEKTRUM DX10t Pultsender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rcstorch
    Member
    • 20.08.2013
    • 334
    • Axel
    • Eschwege

AW: SPEKTRUM DX10t Pultsender

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen besitze ich eine DX10t und kann mich (noch) nicht so richtig damit erfreuen. Das leigt aber zum größten Teil an der Anleitung, die aus meiner Sicht für´n A... ist und ich mich daher mühselig durch die Konfigurationen arbeiten muss. Weiter vorne in diesem Thread wurde ja schon mal das Thema Modellwechsel besprochen. Da heißt es, dass man mit Hilfe der rechten Knüppelschalter in den Modellwechsel kommt und somit den Sender nicht extra aus- und wieder einschalten braucht. Bei mir kann ich da aber drücken wie ich will, komme einfach vom Hauptmenü nicht zum Modellwechsel, nur über den Umweg des Aus- und wieder Einschaltens. Was mache ich falsch?
    VG Axel
    Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• mcrant
      Junior Member
      • 25.05.2009
      • 12
      • Roland

Hi,
      also ich drück immer beide Knüppeltaster obendrauf gleichzeitig, das funktioniert zumindest bei mir.

Gruß vom Flugfeld, Roland

Gruss
      Roland (via Tapatalk)
      GruÃ?
      Roland

Kommentar

• rcstorch
        Member
        • 20.08.2013
        • 334
        • Axel
        • Eschwege

Also meinst Du den linken und rechten oben auf den (original) Knüppeln?
        VG Axel

Kommentar

• mcrant
          Junior Member
          • 25.05.2009
          • 12
          • Roland

Ja, die mein ich.

Gruss
          Roland (via Tapatalk)
          GruÃ?
          Roland

Kommentar

• rcstorch
            Member
            • 20.08.2013
            • 334
            • Axel
            • Eschwege

Leider nein, da tut sich nichts. Ist das evtl. FW abhängig? Habe die 1.05D. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man wieß ja nie. Die Schalter an sich funktionieren, wenn ich sie für eine andere funktion programmiere. Finde es halt völlig dämlich, zum Modellwechsel den Sender immer wieder ausmachen zu müssen.
            VG Axel

Kommentar

• Ingo K.
              Member
              • 22.09.2006
              • 247
              • Ingo
              • 16548 Glienicke

Du musst die Knüppel richtig belegen !

Geh in die Knüppelschalter einstellungen :

Löschen : r.Kn.Schalter
              Zurück : l.Tipp Schalter
              Autotrim : r. Tipp Schalter

linker und rechter Knüppel auf Taster .

Bist du im Modell links oben drücken und halten und am rechten Knüppel vorne am Taster klicken

Kommentar

• rcstorch
                Member
                • 20.08.2013
                • 334
                • Axel
                • Eschwege

Super, ich Danke Dir 1000 Mal, das war es. Das Handbuch schweigt sich darüber aus...
                VG Axel

Kommentar

• rcstorch
                  Member
                  • 20.08.2013
                  • 334
                  • Axel
                  • Eschwege

Hallo,

ich muss mich nochmal an Euch wenden, bevor ich den Sender aus dem Fenster werfe...

Versuche schon seit gefühlten Stunden meinen Robbe Moskito auf die DX10t einzustellen. Der Heli hat eine 90° Taumelscheibe mit jeweils einem Servo für Pitch, Roll und Nick. Im Gegensatz zu meinem Blade SR, der eine 120° Scheibe hat und bei dem alle drei Servos bei jeder Funktion immer zuzsammenarbeiten, ist es beim Moskito aber so, dass Pitch, Roll und Nick einzeln von dem jeweiligen Servo gesteuert werden, also z.B. der Nick-Servo bei Pitch nicht mitarbeitet und umgekehrt.

Leider bekomme ich diese Mischer aber nicht weg, will heißen, wenn ich z.B. mit dem rechten Knüppel Roll betätige, betätige ich auch Nick und bei Pitch Nick und Roll. So ist der Heli unfliegbar und ich weiß jetzt leider keinen Rat mehr. Hat jemand von Euch noch einen Tipp für mich oder muss ich gar befürchten, dass die DX10t diese Taumelscheibe gar nicht unterstützt?
                  VG Axel

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Die TS, die du einstellen mußt, heißt "normal". Das enstpricht einer ungemischten 90° TS, wie du sie auch für FBL brauchst.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Hocki
                      Hocki

Hallo und guten Morgen,

ich bin nun auch Besitzer eine DX10t.

Die Funke gefällt mir echt gut, gerade die übersichtliche Menüführung wie man sie von Spektrum gewöhnt ist (hatte vorher eine DX7s) ist sehr angenehm.

Etwas trübt jedoch die Euphorie - das Bindingproblem.
                      2x klappte das Binding, jedoch verlor der Heli die Verbindung nach einem Akkuwechsel wieder.
                      Habe dann gefühlte 20x versucht den Heli zu binden, und hatte dann garkeinen Erfolg mehr beim Binden.
                      Habe den Abstand zwischen Heli und Funke variiert doch es hat nichts geholfen.

Habe jetzt bei der Softwarversion geschaut - installiert ist die Version 1.05.06.
                      Entspricht das Version 1.05D oder ist das noch eine andere?

Bei der DX7s hatte ich solche Probleme nicht ein einziges mal - kauft man sich eine neue Funke passiert sowas...

Kommentar

• rcstorch
                        Member
                        • 20.08.2013
                        • 334
                        • Axel
                        • Eschwege

Hallo,

bei welchem Empfänger hast Du das Problem? Bei mir verlief das Binding bis jetzt bei allen Modellen absolut reibungslos. Sowohl bei den original Spektrum Empfängern inkl. Telemetrie TM1000, wie auch bei den Orangedingern von HK. Es hat auch noch keiner das Binding verloren.
                        VG Axel

Kommentar

• Hocki
                          Hocki

Sowohl beim AR7200bx als auch beim AR8000 kann ich kein Binding herstellen.

Stört ggf. ein W-LAN Repeater das Signal?

Kommentar

• rcstorch
                            Member
                            • 20.08.2013
                            • 334
                            • Axel
                            • Eschwege

Hmm, das kann ich jetzt nicht ausschließen, glaube es aber eher nicht. Den AR7200BX habe ich auch. Der Bindet sich automatisch mit 11 ms.
                            VG Axel

Kommentar

• Hocki
                              Hocki

ok, also stell ich den Heli auf 11ms im Sender um wo der AR7200bx drin ist?
                              Musste ich bei der DX7 halt nicht machen...

Probiere es heute nochmal mit dem Binding, aber allein das er 2x das Binding verloren hat...nicht sehr vertrauenserweckend

Kannst Du bei Dir in der Funke mal in der Versionsnummer schauen, wie sie bei Dir heißt?

Kommentar

• rcstorch
                                Member
                                • 20.08.2013
                                • 334
                                • Axel
                                • Eschwege

Das sollte er ja eigentlich automatisch erkennen. Musste da bei mir beim Bindprozeß nichts einstellen.
                                Schaue nachher mal nach der Version.
                                VG Axel

Kommentar

Lädt...
                                X