Die Schalter haben seitlich etwas Spiel, das muss aber nicht bedeuten, dass sie versagen könnten. An den Knüppeln hab ich nichts auszusetzen, ich empfinde sie als hochwertig, ebenso wie das gesamte Gehäuse!
T8FG oder Aurora 9, zusätzliche Meinungen
Einklappen
X
-
AW: T8FG oder Aurora 9, zusätzliche Meinungen
Die Schalter haben seitlich etwas Spiel, das muss aber nicht bedeuten, dass sie versagen könnten. An den Knüppeln hab ich nichts auszusetzen, ich empfinde sie als hochwertig, ebenso wie das gesamte Gehäuse!Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
-
So, war heute eben schnell los und habe mir die Sender angesehen:
- Aurora 9
- T8
(- FF 10)
(- T12)
Nachdem ich die Aurora und die T8 in der Hand hatte, war ich ehrlich gesagt von keiner Anlage wirklich begeistert. Die Schalter an der Hitec waren doch recht wackelig und die Anlage wirkt doch recht verspielt. Wo man hinschaut Ecken und Kanten. Trotz des guten und großen Displays hat sie mich nicht aus dem Hocker gerissen.
Die T8 war wirkt zwar optisch etwas moderner, aber der zweite Eindruck vom Plastikgehäuse wirkte auf mich doch recht billig. Wobei ich im Vergleich zu den Kugellagern der Hitec keinen großen Unterschied ausmachen konnte. Auch hier liefen die Aggregate sauber. Vom Handling her hat mir die Hitec aber besser gefallen. Da hat man noch etwas in der Hand.
Müsste ich zwischen den Beiden entscheiden, würde ich glaube ich die T8 nehmen.
Zum Spaß habe ich dann mal die FF10 und T12 in den Händen gehalten. Die FF10 hat mir recht gut gefallen, die T12 natürlich noch besser. Aber das ist eine reine Preisfrage.
Letztendlich wird es wohl auf eine FF10 oder DSX9 hinauslaufen."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Also eigentlich ist das das gleiche Plastik, nur halt teurer und schwerer. Und technisch ist halt die FF10 schon doch etwas veraltet im Vergleich zur T8FG, da tust dir nix Gutes!Letztendlich wird es wohl auf eine FF10
Die Plastikflucht ist wohl nicht wirklich möglich, erst Graupner MC32 oder die neue DX10 sehen etwas wertiger aus. Bei Futaba hast da keine Chance auf Flucht.
Kommentar
-
Edit: Leider eierte das Drehrad bei der Futaba FF10 ganz schön
Keine Ahnung, ob ich zu pingelig bin, aber bei den Preisen darf man doch etwas Qualität erwarten oder?"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Klar sind alle Sender aus Plastik. Nur bei einigen scheint die Verarbeitung einfach besser zu sein und man hat das Gefühl etwas mehr für sein Geld in der Hand zu haltenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAlso eigentlich ist das das gleiche Plastik, nur halt teurer und schwerer. Und technisch ist halt die FF10 schon doch etwas veraltet im Vergleich zur T8FG, da tust dir nix Gutes!
Die Plastikflucht ist wohl nicht wirklich möglich, erst Graupner MC32 oder die neue DX10 sehen etwas wertiger aus. Bei Futaba hast da keine Chance auf Flucht.
Ich könnte mir auch eine veraltete PCM 10x oder 12x kaufen. Da gab/ gibt es zumindest noch ein schönes Magnesiumgehäuse.
Nee nee. Ist nicht so einfach. Ich glaube ich werde wieder zu JR greifen. Bei meiner 9X war ich gut zufrieden. Da wird die DSX9 nicht schlechter sein."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Drum hamse das ja bei den neueren Sendern (FX-20 und so) gegen die Sensortasten getauscht ("Brustwarzenfeeling"), die wirklich super gehen, wie auch etliche andere User in den T8FG-Threads berichten.Leider eierte das Drehrad bei der Futaba FF10 ganz schön
Kommentar
-
mikecool1
Mir persönlich gefällt die T8FG aufgrund des Preises an besten
Schlecht gelöst finde ich, wenn das Simulatorkabel einsteckt ist, kann man die Steuerung nicht mehr ausschalten (bis aufs Kabel ziehen).
Kommentar
-
Ja, es wäre natürlich vieles einfacher, wenn die Auswahl nicht so groß wäre
Im Prinzip finde ich die T8 ja nicht schlecht. Auch vom Preis her ist sie interessant.
Und ich hätte dann endlich mal ein Menü auf Deutsch
und ein beleuchtetes Display
. Ist halt ein nettes Gimmick.
Ich mache es ungern, aber ich muss mal kurz diesen Thread missbrauchen:
Kann mir jemand vielleicht mal kurz die Unterschiede bei den Empfängern erklären? Es gibt ja HS, FS, HFC usw. Im Set ist ja auch einer enthalten. Ich glaube ein R6008HS. Ist der zu gebrauchen?"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Catalyst -
Die HS-Empfänger von Futaba, also fast alle neueren (glaub ich), steuern die Servos schneller an. Ist aber eher ein Placebo-Effekt für 3 Dähh-Freaks.Kann mir jemand vielleicht mal kurz die Unterschiede bei den Empfängern erklären?
Der R6008HS ist zu gebrauchen, allerdings streikt er bei vielen älteren Servos, Gyros, Reglern. Nimm lieber gleich den neuen S-Bus-Empfänger, denn der kostet nicht viel mehr und ist natürlich kompatibel zu den Funktionen des R6008HS.
Kommentar
-
hubi3d
Da ist eine Brücke zwischen Pin4+5 wennst die öffnest dann schaltet sich der Sender nicht mehr ein durch einstecken das Kabels.Zitat von mikecool1 Beitrag anzeigenSchlecht gelöst finde ich, wenn das Simulatorkabel einsteckt ist, kann man die Steuerung nicht mehr ausschalten (bis aufs Kabel ziehen).
LG
RUDI
Kommentar
-
Das ist dann nicht gut. Welche Bezeichnung hat der S-Bus Empfänger?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer R6008HS ist zu gebrauchen, allerdings streikt er bei vielen älteren Servos, Gyros, Reglern. Nimm lieber gleich den neuen S-Bus-Empfänger, denn der kostet nicht viel mehr und ist natürlich kompatibel zu den Funktionen des R6008HS.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
hubi3d
1-F1008 "R6108SB" 8(18)-Kanal-Empfänger mit S-Bus.
LG
RUDI
Kommentar
-
Hallo,
habe mich für die Futaba T8FG entschieden, obwohl ich seit 1980 ausschliesslich Graupner-Sender verwendet habe. Aurora war für mich keine Wahl, da sie in unserer Gegend nicht verkauft wird. Gegen Graupner entschied ich mich weil:
ich einen Sender mit externer SD-Karte wollte
das Display ausreichend groß und informativ ist-4 Timer
die Eingabe wie ein Rad funktioniert-kreisend-sehr einfach
der Akku für mindestens 6 Stunden halten soll
Umbaumöglichkeit Mode 1 auf Mode 2
abschliessend, das unschlagbare Preis/Leistungverhältnis
Alles erfüllt die T8FG, ich habe den Umstieg nicht bereut.
LG JoeGoblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Kommentar
-
Danke! Mit 120,- Euro ist das ja ein SchnäppchenZitat von hubi3d Beitrag anzeigen1-F1008 "R6108SB" 8(18)-Kanal-Empfänger mit S-Bus.
LG
RUDI
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar

Kommentar