T8FG oder Aurora 9, zusätzliche Meinungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: T8FG oder Aurora 9, zusätzliche Meinungen

Man kann auch bei der Aurora die Punkte verschieben!
    Wie denn?

aber bei anderen Modelltypen ist das wichtiger als die Anzahl der Stützpunkte
    Letztlich ist das doch das gleiche- stell' Dir den Extremfall mit 30 Punkten vor ..

Gruß
    Juky

Kommentar

• Jürgen F.
      Senior Member
      • 26.11.2008
      • 2625
      • Jürgen
      • 59174 Kamen

Punkte kann man doch nicht verschieben, hab was fehlinterpretiert. Ich hatte die Punkte gelöscht und neue gesetzt. Ich hab dabei übersehen, dass die Punkte nicht frei wählbar sind sondern an vorbestimmte Stellen gesetzt werden.
      Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Letztlich ist das doch das gleiche- stell' Dir den Extremfall mit 30 Punkten vor
        Ja, klar, ganz viele Punkte sind genauso flexibel wie verschiebbare, wenige Punkte. Aber 5 verschiebbare gefallen mir besser als 7 starre. Warum die Punkte bei der T8FG auf 5 beschränkt sind, verstehe ich natürlich auch nicht.

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Vermissen tu ich lediglich eine virtuelle TS-Drehung--oder ich hab sie noch nicht gefunden.
          Derzeit brauch ich sie noch nicht und bei meinem nächsten Heli kann ich das mechanisch lösen.
          Das kann die Aurora, zwar nicht in Form eines Menupunktes "Taumelscheibendrehung", sondern in Form der Mischung "Roll --> Nick" und "Nick --> Roll". Das bewirkt das gleiche.

Gruß
          Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Deuterius
            Deuterius

-2. Korrektur-

T8FG.............................................. .....................................Aurora9

FHSS, keine Telemetrie........................................ ...................FHSS, AFHSS, Telemetrie

Display 128x64 Punkte, beleuchtet........................................ ....Display 320x80 Punkte, beleuchtet, Touchscreen

8 vollwertige Propkanäle....................................... ...................9 vollwertige Propkanäle

2 Schaltkanäle..................................... .................................keine Schaltkanäle

2 Kreuzaggregate, gleitgelagert..................................... ..........2 Kreuzaggregate, kugelgelagert

8 Schalter, 4 Drehgeber, keine Digigeber.....................................8 Schalter, 2 Drehgeber, 3 Digigeber

20 Modellspeicher, per SD erweiterbar, 10 Buchstaben..................30 Modellspeicher, 20 Buchstaben, keine interne Erweiterung

5 freie Programmischer im Helimodus......................................... 8 freie Programmischer im Helimodus

5 Punkt Kurven (verschiebbar).................................... ............7 Punkt Kurven ( wählbar 2-7 Punkte)

5 Flugzustände im Helimodus, fest benannt.................................8 Flugzustände frei benennbar, 10 Buchstaben

Empfängerausgänge frei belegbar.......................................... ...Empfängerausgänge frei belegbar

2 Betriebsstundenzähler............................ ............................1 Betriebsstundenzähler

2 Stoppuhren........................................ ..............................2 Stoppuhren

eingeschränkt freie Schalterbelegung.................................. .....freie Schalterbelegung

Jetzt philosophiert nicht schon wieder, was ihr toll findet oder nicht, sondern erweitert lieber diese Liste. Dann kann jeder selbst vergleichen, was er bevorzugt oder nicht.

LG Deuterius
            Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2010, 09:57.

Kommentar

• WoFlei
              Senior Member
              • 12.07.2008
              • 1129
              • Wolfgang

Hallo Deutorius und Taumel S,
              danke für die Arbeit die ihr euch macht.
              Was mich als "Außenstehender" noch interessieren würde, wären die Unterschiede der Heli-Menüs. Wie zum Beispiel: virtuelle TS/CR, Gestänge Kompensation usw.

Bis bald, Wolfgang.
              Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Oli K.
                Oli K.

Hi,

eingeschränkt freie Schalterbelegung
                nochmal: die T8FG hat keine Einschränkung bezüglich der Schalterbelegung, man kann sogar die Trimmtaster als Geber definieren.

Gruß Oli

Kommentar

• Jürgen F.
                  Senior Member
                  • 26.11.2008
                  • 2625
                  • Jürgen
                  • 59174 Kamen

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                  Das kann die Aurora, zwar nicht in Form eines Menupunktes "Taumelscheibendrehung", sondern in Form der Mischung "Roll --> Nick" und "Nick --> Roll". Das bewirkt das gleiche.

Gruß
                  Michael
                  Danke, da hast Du mir Sucharbeit erspart!
                  Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

-3. Korrektur-
                    "Freie Schalterbelegung" bei beiden Sendern:

T8FG.............................................. .....................................Aurora9

FHSS, keine Telemetrie........................................ ...................FHSS, AFHSS, Telemetrie

Display 128x64 Punkte, beleuchtet........................................ ....Display 320x80 Punkte, beleuchtet, Touchscreen

8 vollwertige Propkanäle....................................... ...................9 vollwertige Propkanäle

2 Schaltkanäle..................................... .................................keine Schaltkanäle

2 Kreuzaggregate, gleitgelagert..................................... ..........2 Kreuzaggregate, kugelgelagert

8 Schalter, 4 Drehgeber, keine Digigeber.....................................8 Schalter, 2 Drehgeber, 3 Digigeber

20 Modellspeicher, per SD erweiterbar, 10 Buchstaben..................30 Modellspeicher, 20 Buchstaben, keine interne Erweiterung

5 freie Programmischer im Helimodus......................................... 8 freie Programmischer im Helimodus

5 Punkt Kurven (verschiebbar).................................... ............7 Punkt Kurven ( wählbar 2-7 Punkte)

5 Flugzustände im Helimodus, fest benannt.................................8 Flugzustände frei benennbar, 10 Buchstaben

Empfängerausgänge frei belegbar.......................................... ...Empfängerausgänge frei belegbar

2 Betriebsstundenzähler............................ ............................1 Betriebsstundenzähler

2 Stoppuhren........................................ ..............................2 Stoppuhren

freie Schalterbelegung.................................. ........................freie Schalterbelegung

Gruß
                    Juky

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

5 Flugzustände im Helimodus
                      Nicht nur im Helimodus übrigens, sondern auch im Seglermodus, in dem man natürlich auch E-Flieger, Motorflieger, Nuris und Jets etc. fliegen kann.

Kommentar

• Oli K.
                        Oli K.

Hi,

2 Kreuzaggregate, gleitgelagert..................................... 2 Kreuzaggregate, kugelgelagert
                        Zitat aus der Bedienungsanleitung der T8FG (Seite 6)
                        4.3 STEUERKNßPPEL EINSTELLUNGEN
                        Der T8 FG Sender besitzt neue Präzisions-Kreuzsteuer knüppel,
                        mit Kugellagerung und Potentiometern mit langer Lebensdauer
                        nach Industriestandard.
                        Besonderer Wert wurde auf das Steuergefühl beim Durchfahren
                        der Mittelposition gelegt.
                        Also sind die Steuerknüppel der T8FG wohl auch kugelgelagert!

Gruß Oli

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

2 Betriebsstundenzähler
                          Genau genommen hat jedes Modell seinen Betriebsstundenzähler und der Akku hat auch einen eigenen.

Kommentar

• Gerbel
                            Senior Member
                            • 21.05.2007
                            • 1140
                            • Gerret

Ich würde gerne mal eine Frage in den Raum schmeißen.
                            Abgesehen von der Software (die vielen Möglichkeiten beider Anlagen werde ich ohnehin nie nutzen), wie sieht es denn jetzt mit der äußerlichen Verarbeitungsqualität aus? Ich hatte mal einige Futabas in der Hand und die haben mich an Plastikspielzueg erinnert. Genauso wie meine jetzige DX7 .

Ebenfalls im Hinblick auf die Knüppel. Gerade die Kugellagerung würde mich interessieren.

Irgendwo war da noch ein Testbericht mit einer Info, daß die Schalter nicht so gut sein sollen.
                            "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Tiger996
                              matzesmodellshop.de
                              Onlineshop
                              • 06.11.2008
                              • 1394
                              • Mathias
                              • Egenhausen

Moin
                              Also ich hab jetzt seid 2 Wochen die Aurora9 hatte davor die DX7SE.
                              Was mir gefällt ist die Optik das Touchscreen und im allgemeinen die Verarbeitung.
                              Was mir nicht so gefällt sind die Kippschalter und die Programierung.
                              Also ich hab echt Probleme mich in die Hitec Logig einzuleben ich fand die DX7 wesentlich einfacher zu Programieren aber wen man sich einmal Reingefuchst hatt gehts.
                              Bei mir wars im Grunde recht einfach mit der Entscheidung ich wollte einen Sender mit Telemetrie und die DX8 gibts ja noch nicht.
                              Futaba kam für mich nich in Frage ( mir gehn die Futaba is soooo geil die anderen hersteller taugen alle nix Leute dermasen auf den zeiger das Futaba mitlerweile das letzte is was ich kaufen würde! .)
                              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Gerbel
                                Senior Member
                                • 21.05.2007
                                • 1140
                                • Gerret

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                                mir gehn die Futaba is soooo geil die anderen hersteller taugen alle nix Leute dermasen auf den zeiger das Futaba mitlerweile das letzte is was ich kaufen würde! .)
                                Irgendwie kann ich das ganz gut nachvollziehen.

Aber back to topic

Das Thema mit den Kippschaltern habe ich auch schon gehört bzw. gelesen.
                                Die Programmierung ist mir in erster Linie egal. Da fuchst man sich rein.
                                Bisher hat mir die DSX9 am besten gefallen bzgl. Qualität.
                                "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

Lädt...
                                X