DX6i - !Achtung Verletzungsgefahr! Modellspeicher Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catdog79
    Member
    • 28.07.2008
    • 772
    • Tobias

AW: DX6i - !Achtung Verletzungsgefahr! Modellspeicher Problem

Der Schaden am Hubi hält sich in Grenzen, nur das Heckrohr wurde verbeult. Mein Arm sieht dagegen etwas schlimmer aus. Ziemlich heftige Prellung am Unterarm.

Der Regler initialisierte richtig, danach habe ich auf Hold am Sender gestellt, was bei meinem Rex 0% ist, bei meinem Raptor allerdings 25% zum Motor anlassen. Und naja was soll ich dazu noch sagen, der Heli drehte los und hat mir zweimal gegen den Unterarm geschlagen bevor ich ihn auf den Boden drücken konnte.
    Anschliesende Fehleranalyse ergab dann, dass das Komplette Programm vom Raptor 50 geladen war und lediglich der Name vom Rex450 richtig angezeigt wurde. Also wurde beim laden vom T-Rex nur der Name + Modellmatch richtig geladen, der Rest blieb praktisch alles vom Raptor.

Das einzige was auf mich zutrifft ist, dass ich vor kurzem für Testzwecke den Phoenix Sim benutzt habe.

Vorher wollte ich mal Spektrum direkt zu dem Problem Anschreiben, nur leider kann ich nirgends ein Kontaktformular oder ein Forum von denen finden.
    Zuletzt geändert von catdog79; 13.11.2009, 17:52.
    Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• raserluis
      Member
      • 24.02.2009
      • 223
      • Lars
      • Piesau

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
      Das einzige was auf mich zutrifft ist, dass ich vor kurzem für Testzwecke den Phoenix Sim benutzt habe.
      Tut mir leid, mit deinem Arm.
      Das ist der Grund, warum ich en Thred so genannt habe, du bist ja der Beweis dafür, wie das enden kann.
      Also das Fehlerbild ist ja genau mit meinem identisch.
      Hast du den orig. Stecker benutzt oder einen Adapter?
      GruÃ?-Lars
      T-REX 600
      T-REX 450

Kommentar

• catdog79
        Member
        • 28.07.2008
        • 772
        • Tobias

Habe so ein Ebay Simulatorkabel, scheint aber eine Monoklinke zu sein.
        Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• raserluis
          Member
          • 24.02.2009
          • 223
          • Lars
          • Piesau

Zur Nutzung des Sim braucht man doch das orig. Dongle, ohne dies funzt er nicht.
          Zwei farbige Ringe auf der Klinke=Stereo, einer=Mono.
          GruÃ?-Lars
          T-REX 600
          T-REX 450

Kommentar

• catdog79
            Member
            • 28.07.2008
            • 772
            • Tobias

Hallo, habe nochmal nachgeschaut. Es ist definitiv eine Monoklinke.

Kommentar

• raserluis
              Member
              • 24.02.2009
              • 223
              • Lars
              • Piesau

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
              Also es gibt eine Service Bulletin vonn Horizon, welches genau dieses Problem beschreibt vom 21.Oktober 2009:

Bitte prüft doch mal, ob Ihr davon betroffen seid und dann sehen wir weiter!!
              Hast du da mal nachgeschaut, trifft das auf dich zu?
              GruÃ?-Lars
              T-REX 600
              T-REX 450

Kommentar

• catdog79
                Member
                • 28.07.2008
                • 772
                • Tobias

Habe ich schon nachgeschaut, mein Sender ist laut deren Beschreibung davon nicht betroffen.
                Ich bin mir nichtmal sicher, ob es überhaupt ein Problem mit dem Sim, oder der Buchse ist. Vielmehr gehe ich davon aus, dass es sich um einen Softwarebug handelt, der sporatisch auftritt. Ich habe seit gestern ca. 20mal verschiedene Modelle geladen und es verlief alles ohne Probleme, dennoch ist mein vertrauen zu der Anlage weg.

Kommentar

• raserluis
                  Member
                  • 24.02.2009
                  • 223
                  • Lars
                  • Piesau

Da liegt ja eben der Hase begraben, man kann es nicht reproduzieren und dadurch definitiv die Ursache nicht feststellen.
                  Für mich war die einzige Erklärung für das Problem die Nutzung des SIM, denn zwischen meinem letzten erfolgreichen Flug damals und dem "Crash" hatte ich nur meine Funke einmal in Verbindung mit dem Sim in Benutzung.
                  Ruf doch mal die in dem Link angegebene Servicenummer an, erklär dein Problem ohne Hinweis auf die Nutzung des Sim und schreib mal, was du als Auskunft bekommen hast.
                  GruÃ?-Lars
                  T-REX 600
                  T-REX 450

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Hi.

Könnt Ihr mal'n Spruch dazu sagen, von wann die (betroffenen) Sender sind?
                    Im Batteriefach ist ja auch ein Bäpper, wo eine Jahreszahl drauf steht (bei mir 2008).

Weder im Batteriefach noch im/an der Packung ist eine PID bei mir.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• catdog79
                      Member
                      • 28.07.2008
                      • 772
                      • Tobias

Meiner ist auch von 2008 und hat ebenfalls keine PID-Kennung.
                      Ich habe jetzt an Horizen eine nette Mail geschrieben. Wenn ich von denen Antwort erhalten habe werde ich es hier posten.

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Wenn ich von denen Antwort erhalten habe werde ich es hier posten
                        Hatte mit Verweis auf die Fragen/Unsicherheiten hier Horizon bereits zweimal angeschrieben- hoffentlich hast Du mehr Erfolg

Gruß
                        Juky

Kommentar

• catdog79
                          Member
                          • 28.07.2008
                          • 772
                          • Tobias

Wieso? Antworten sie erst gar nicht, oder geben sie nur unzureichende Informationen raus?

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Nö, gar keine Info, nicht mal eine unzureichende

Gruß
                            Juky

Kommentar

• catdog79
                              Member
                              • 28.07.2008
                              • 772
                              • Tobias

Also da bin ich mal gespannt, wenn sie sich allerdings überhaupt nicht dazu äußern, bin ich dafür, dass man hier im Forum mehr auf dieses Problem aufmerksam macht und auch zum Boykott (selbstverständlich aus Sicherheitsgründen und nicht um der Firma zu schaden) gegen die DX6i aufruft. Das kanns ja dann wohl nicht sein, dass die einfach den Kopf in den Sand stecken, bei so einem gravierenden Problem.

Ich habe jetzt nochmal etwas rumexperimentiert, mit diversen Sims, darunter Realflight G4.5, Phoenix und Heli-X. Bis jetzt konnte ich den Fehler auch nach mehrmaligem Modellwechsel nicht nachstellen. Dies scheint also wirklich ein Problem zu sein, was nur ganz sporadisch und ohne erkennbaren Zusammenhang auftritt.
                              Zuletzt geändert von catdog79; 13.11.2009, 22:41.

Kommentar

• catdog79
                                Member
                                • 28.07.2008
                                • 772
                                • Tobias

So, das mit der Antwort ging überraschend schnell.

Hallo Herr .......!
                                Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns so nicht bekannt!
                                Seien Sie versichert, dass wir alles tun um bei Problemen schnellstmöglich die Kunden zu informieren und entsprechende Reaktionen durchführen (z.B. Rückrufaktion). Leider können wir dieses nicht für evtl. Fehlbedienungen machen (was nicht heißen soll, dass Sie einen Fehler gemacht haben!
                                Noch eine Frage! Welche Speicherplätze hatten Sie genutzt?

Mit freundlichen Grüßen
                                Ich habe sofort auf die Mail geantwortet:

Guten Abend,
                                danke für ihre schnelle Antwort.
                                Hier zu ihrer Frage:
                                Es wurden Speicherplatz 1 und 3 verwendet, wobei 1 der Trex und 3 der Raptor ist.
                                Das das Problem bis jetzt nicht bekannt ist, kann ich so nicht glauben, da sie mindestens einen Sender schon zur ßberprüfung hatten. Bei diesem konnten sie laut einem Forummitglied allerdings keinen Fehler feststellen. Hilfreich wäre wenn sie sich kurz in dem Modellbauforum melden würden, auch um die Gemüter dort zu besänftigen. Es wurden anscheinend schon mehrere Anfragen an ihr Unternehmen gestellt welche allesamt ignoriert wurden.
                                Im Forum sind auch mehrere Leute vertreten welche diese Problem hatten, in welchem Zusammenhang das Problem auftrat und die auch bereit sind, zur Fehlersuche beizutragen.
                                Ich würde mich freuen wenn ein Servicemitarbeiter dort weiter mit uns in Kontakt treten würde.
                                Hier ist ein Link zu dem betreffenden Thread:

Mal sehen ob sich hier bald ein Servicetechniker von Horizen meldet. Wäre schön und vieleicht wird das Problem auch bald behoben.
                                Zuletzt geändert von JMalberg; 14.11.2009, 00:47. Grund: zitat richtig

Kommentar

Lädt...
                                X