Erfahrungen mit Jeti Duplex 2,4GHz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phoobie2000
    phoobie2000

AW: Erfahrungen mit Jeti Duplex 2,4GHz

ok...ich werde das mal anschließend versuchen...

Vielen Dank schonmal für die prompte Hilfe

mfg Peter

Kommentar

• phoobie2000
      phoobie2000

jepp...hat gefunzt.

Rx8 nach der Anleitung zurück gesetzt....und gleich im 600er Rex verbaut, Kanäle verkabelt...funzt !!

Danke vielmals...suuuuper!

Gruss
      Peter

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

Hallo,
        hatte einen Sender umgebaut auf Jeti, ging auch Anfangs bis ich kein Menü mehr aufrufen konnte, allso den Sender eingeschickt, nach 3 Wochen dann habe ich von Graupner die Antwort erhalten, mein Sender ist nicht mehr zu Reparieren oder lohnt nicht, angeblich ist der Prozessor hinüber warum auch immer, ging anfangs einwandfrei, plötzlich konnte ich aber das menü nicht mehr aufrufen, keine Einstellungen machen oder das Modell wechseln, jetzt habe ich eine neue Anlage im Tausch bekommen zum Sonderpreis.( 149.-) möchte das Modul wieder einbauen, wie geh ich vor? denke das ich das erstemal auch nichts falschmachte, ausser das ich mich nicht statisch entladen habe :-) denke das ich auch richtig angeschlossen habe, rot zu rot, gelb zu gelb und schwarz zu schwarz. Laut Anleitung ist der erste pin der grüne nicht belegt, dann kommt rot= +Ubat dann schwarz auf GND und zuletzt gelb= PPM-Impuls so habe ich es angeschlossen gehabtdann den Stecker in Eingangsbuchse IN gesteckt. Gibt es sonst noch was zu beachten was ich übersehen habe* Möchte nicht noch einen Sender opfern, hatte Akku vorher entfernt, was ich mal gemacht habe nach dem Umbau ist das ich die Jeti-Box bei eingeschaltetem Sender angesteckt habe, kann der Sender dadurch einen Knacks bekommen?
        mfg ke

Kommentar

• Kaspar Erhardt
          Kaspar Erhardt

Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen
          Hallo,
          hatte einen Sender umgebaut auf Jeti, ging auch Anfangs bis ich kein Menü mehr aufrufen konnte, allso den Sender eingeschickt, nach 3 Wochen dann habe ich von Graupner die Antwort erhalten, mein Sender ist nicht mehr zu Reparieren oder lohnt nicht, angeblich ist der Prozessor hinüber warum auch immer, ging anfangs einwandfrei, plötzlich konnte ich aber das menü nicht mehr aufrufen, keine Einstellungen machen oder das Modell wechseln, jetzt habe ich eine neue Anlage im Tausch bekommen zum Sonderpreis.( 149.-) möchte das Modul wieder einbauen, wie geh ich vor? denke das ich das erstemal auch nichts falschmachte, ausser das ich mich nicht statisch entladen habe :-) denke das ich auch richtig angeschlossen habe, rot zu rot, gelb zu gelb und schwarz zu schwarz. Laut Anleitung ist der erste pin der grüne nicht belegt, dann kommt rot= +Ubat dann schwarz auf GND und zuletzt gelb= PPM-Impuls so habe ich es angeschlossen gehabt dann den Stecker in Eingangsbuchse IN gesteckt. Gibt es sonst noch was zu beachten was ich übersehen habe* Möchte nicht noch einen Sender opfern, hatte Akku vorher entfernt, was ich mal gemacht habe nach dem Umbau ist das ich die Jeti-Box bei eingeschaltetem Sender angesteckt habe, kann der Sender dadurch einen Knacks bekommen?
          mfg ke
          Sender ist ein MX-16s

mfg ke

Kommentar

• floville
            floville

Ihr seit Schuld...

Als Wieder-Einsteiger in den Modellbau habe ich Ich mir einen Graupner MX-16s Einzelsender (40MHz) mit Simulator- und Ladekabel gegönnt. Damit wird erstmal fleißig am PC geübt. Wenn der Weihnachtsmann den Heli bringt, bringt er auch ein Jeti 2,4 GHz Sendemodul und Empfänger mit - deswegen habe ich auch nur den Einzelsender geholt. Die MX-16s mit Jeti-Sendeeinheit und passenden Empfänger kostet zusammen ca. 350 Euro. Das Graupner-Menü in Verbindung mit dem Jeti-System ist IMHO die beste Symbiose, um aus möglichst wenig Startkapital möglichst viel Funktionalität herauszuholen. Ich freu mich jetzt schon darauf, das System in echt mit dem Heli zu fliegen...

Kommentar

• exxe26
              Member
              • 26.10.2009
              • 371
              • Andre
              • Hörstel

So habe mich durch die 28 Seiten durchgekämpft sowie das Video 18 auf Modellflieger.de mir angeschaut.

Meine Frage:

Schwanke zwischen Spektrum und Jeti. Das Spektrum System hat ja DSSS und habe was von FHSS gelesen?!

Wenn ich es richtig verstanden haben, hat das DSSS System 2 Kanäle wo es drauf sendet und wenn einer gestört ist, gehen die Daten ja noch über den 2ten Kanal.

Das FHSS springt immer zwischen den ganzen Kanälen hin und her.

Meiner Ansicht nach, ist das FHSS das bessere bzw sicherere System.

Welches System wird bei JETI benutzt und wenn es anders ist wie funktioniert es?!

Habt etwas nachsicht mit mir, ich bin noch Anfänger in den Sachen
              Zuletzt geändert von exxe26; 10.11.2009, 13:33.
              Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• nasenschweber
                Gast
                • 28.08.2005
                • 711
                • Tom

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
                ... Meiner Ansicht nach, ist das FHSS das bessere bzw sicherere System....
                Röööchtööösch!

Welches System wird bei JETI benutzt und...
                Guggsdu: http://www.rc-easy.com/shop/shop_content.php?coID=19

Tom

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

Schwanke zwischen Spektrum und Jeti.
                  Meiner Ansicht nach, ist das FHSS das bessere bzw sicherere System.
                  Sind wir mal ehrlich: Von der Sicherheit her geben sich die beiden nix, da ist eins so sicher wie das andere.
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Paule
                    Member
                    • 18.06.2009
                    • 71
                    • Michael
                    • Waldenbuch

Jeti Duplex:
                    Einbauen, sparen und Spass haben...
                    Hab es seit einem Jahr ohne geringste Probleme in Betrieb. Vom grossen Segler im Hochgebirge bis zum Hubi auf der Wiese... Tut einfach
                    Grüssle Paule

Kommentar

• matt109
                      matt109

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                      Sind wir mal ehrlich: Von der Sicherheit her geben sich die beiden nix, da ist eins so sicher wie das andere.
                      In der Praxis vielleicht, theoretisch ist ein FHSS aber sicherer als 2 ständig belegte Kanäle.

Kommentar

• exxe26
                        Member
                        • 26.10.2009
                        • 371
                        • Andre
                        • Hörstel

Wo kauft man in Deutschland die JEti Sachen denn am besten? Bei RC-Easy?
                        Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• nasenschweber
                          Gast
                          • 28.08.2005
                          • 711
                          • Tom

Wo kauft man in Deutschland die JEti Sachen denn am besten? Bei RC-Easy?
                          Eigentlich Wurscht, rc-easy (Generalimporteur) schreibt die Preise vor. Die Unterschiede dürften gering sein. Am besten beim Händler um die Ecke, dort bekommt man meist die beste Beratung. Evtl. wäre hepf.at noch eine Alternative.

Tom

Kommentar

• Sycorax
                            Sycorax

Eigentlich Wurscht, rc-easy (Generalimporteur) schreibt die Preise vor.
                            Sorry, aber die Behauptung ist falsch. Es gibt mehrere Importeure, z.B. Hacker sowie Händler, die ebenfalls direkt importieren. Von einem Preisdiktat kann daher keine Rede sein. Wäre auch schlecht für alle Beteiligten, denn Preisabsprachen sind in der EU illegal.

Im übrigen ist es innerhalb der EU egal wo Du kaufst. Ob Jeti nun von einem Online-Shop irgendwo in DE oder von einem im benachbarten EU Ausland in die Tüte gesteckt und DHL übergeben wird, spielt keine Rolle mehr. Es kommt eh immer das gleiche bei Dir an und im Fall eines Problems musst Du auch die gleichen Reklamationswege einhalten. Anders sieht's aus, wenn es Dein lokaler Modellbauhändler an der Wand hängen hat - dann wird's für Dich bequemer.

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Bitte die Preis- und Händlernachfragen in "Preisanfragen/Händlersuche" stellen, sonst wird es hier zu unübersichtlich. Danke.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• nasenschweber
                                Gast
                                • 28.08.2005
                                • 711
                                • Tom

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                                Sorry, aber die Behauptung ist falsch. Es gibt mehrere Importeure, z.B. Hacker sowie Händler, die ebenfalls direkt importieren. Von einem Preisdiktat kann daher keine Rede sein. Wäre auch schlecht für alle Beteiligten, denn Preisabsprachen sind in der EU illegal ...
                                Ja, hast ja recht - ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
                                Händler, die ihrerseits von rc-easy beziehen, sind an den vorgegebenen Preis gebunden.

Händler, die direkt importieren, gestalten ihre Preise natürlich frei. So kostet das TU-Modul bei deutschen Händlern (einige wurden ja hier schon genannt) zwischen 107,50€ und 108.-€. Schaut man dann über die Grenzen, zB. nach ß oder NL, bekommt man für das gleiche Modul Preise von 107,50€ bis 108.-€.
                                Mit Preisabsprache hat das natürlich nix zu tun ...

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X