Erfahrungen mit Jeti Duplex 2,4GHz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Erfahrungen mit Jeti Duplex 2,4GHz

Von diveresen 2,4 GHz-Usern hört man immer wieder, das die kleinen Antennenstummel (die 3cm) durch Vibrationen abgebrochen sind oder irgendwie im Flug verloren gegangen sind.
    Jeti verhindert das wirksam, indem die Antennenenden nach dem entfernen der Abschirmung eingeschrumpft werden. So geschützt kann da nichts abfallen. Ist aber manueller Aufwand in der Produktion und kostet - deswegen verzichten viele Hersteller darauf. Ausserdem ist das Geschäft mit Wechselantennen ja auch lukrativ.
    Persönlich verlege ich die Antennen zusätzlich in einem Bowdenzugröhrchen, am unteren Ende etwas Spritschlauch, da drumherum einen Kabelbinder.

Kommentar

• sacha
      sacha

Hi Lukacs,

Du wirst freude daran haben!

Gruss
      Sacha

Zitat von athome Beitrag anzeigen
      So, ich habe heute gross einkauf getätigt
      mal schauen dass ich bis zum WE dazukomme mal mindestens ein Heli damit auszurüsten!!

ich habe das TU Modul für meine MC24 gekauft und 2x R8 + Jetibox

Gruss Lukacs

Kommentar

• athome
        sudar.ch
        Onlineshop
        • 14.04.2009
        • 802
        • Lukacs
        • Aargau (Schweiz)

Hi Sascha
        Schweizer unter sich
        Ja wenn alles erfolgreich verläuft werden's noch einige mehr (Emfpgänger)

wo hast du deine her?

Gruss Lukacs
        Homepage:
        http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

• helipower59
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 4760
          • Michael

So mein Wolf hat jetzt auch einen Mui 75 bekommen um mal zu sehen was da so an Strom fließt und verbraucht wird.

Jeti ist schon ne feine Sache.
          Und deshalb bekommt dann meine UH 1 auch Jeti eingepflanzt wenn sie dann mal später soweit ist
          Angehängte Dateien
          Gruss, Michael

Kommentar

• Kaspar Erhardt
            Kaspar Erhardt

Hallo ich habe für meine MX-16s das hier bestellt, ich bin draufgekommen weil es einer aus dem Furum getestet hat, der Preis ist auch sehr interessant, siehe hier: http://www.rc-heli.de/board/showpost...38&postcount=4

mfg ke

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

@Kaspar
              und was hat Dein Kauf von einem asiatischen Billigstprodukt zweifelhafter Herkundt und Qualität jetzt mit "Erfahrungen mit Jeti Duplex" zu tun?

Zum Thema:
              Ich baue gerade den R8 und einen R5 Clone in meine Bell. Zusätzlich kommt noch das MaxBec 2 zum Einsatz. Noch ein Hinweis: Sorgt für genügend Platz, das MaxBec 2 ist irgendwie etwas unförmig. Hab da noch keine richtige Idee, wo und wie ich das einbauen kann. Schön gelöst ist dann aber der Einschalter - Abziehen eines Multiplex Steckers mit "Remove before Flight" Anhänger ( naja, da gibt's allerdings hübschere - werde das Plastikfähnchen ersetzen )

Kommentar

• Cali30
                Cali30

Hat schon jemand eine MC-22s von Graupner komplett auf Jeti umgerüstet und kann mir vielleicht ein Bild der Innereien von dem fertig eingebauten Modul zeigen!?
                Irgendwie steh ich auf dem Schlauch! Auf dem Synt. Modul sind zwei Stecker, ein großer Weißer der nicht auf Jeti Modul paßt und ein kleiner Blauer!
                Verwende ich den Blauen am Jeti Modul oder nehme ich das dazugelieferte Kabel von Jeti.
                Hab mich entschlossen ganz vom 35MHz Synt. zu trennen

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

Der kleine Stecker, der von der Hauptplatine kommt wird am HF abgezogen und beim Duplex TU in den Eingang gesteckt. Das mitgelieferte Adapterkabel geht dann vom Ausgang wieder zum HF, da wo vorher der kleine Stecker drin war.

Dann kannst du mit dem Jumper oder per Schalter umschalten von 2,4 auf 35.

Der große Stecker paßt nicht ins TU.

In dem Fall läßt du das Adapterkabel und das alte HF-Modul weg.
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
                    Hat schon jemand eine MC-22s von Graupner komplett auf Jeti umgerüstet und kann mir vielleicht ein Bild der Innereien von dem fertig eingebauten Modul zeigen!?
                    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch! Auf dem Synt. Modul sind zwei Stecker, ein großer Weißer der nicht auf Jeti Modul paßt und ein kleiner Blauer!
                    Verwende ich den Blauen am Jeti Modul oder nehme ich das dazugelieferte Kabel von Jeti.
                    Hi,

kann höchstens mit nem Bild dienen, wo beide Module drin sind, 35 MHz und 2,4 Jeti.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• rogo
                      rogo

hallo, also soe sieht an der MC 24 aus, fliege jetzt genau 6Wochen damit, ohne Probleme.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• sacha
                        sacha

Hi Lukacs,

Ich habe meine von eflight.ch.

Gruss

Sacha

Hi Sascha
                        Schweizer unter sich
                        Ja wenn alles erfolgreich verläuft werden's noch einige mehr (Emfpgänger)

wo hast du deine her?

Gruss Lukacs

Kommentar

• athome
                          sudar.ch
                          Onlineshop
                          • 14.04.2009
                          • 802
                          • Lukacs
                          • Aargau (Schweiz)

Hoi Sascha

ja ich habe sie nun auch von da

Bin aber noch nicht dazugekommen was zu testen...und das ganze einzubauen
                          Gruss Lukacs
                          Homepage:
                          http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

• sacha
                            sacha

In was für Helis verbaust Du sie ?

Gruss

Sacha

Hoi Sascha

ja ich habe sie nun auch von da

Bin aber noch nicht dazugekommen was zu testen...und das ganze einzubauen
                            Gruss Lukacs

Kommentar

• Pakman
                              Pakman

Hallo,

ich nutze auch Jeti TGi in meiner MX-22. Sehr zufrieden. Entschieden hab ich mich letztes Jahr auf Grund von folgendem Beitrag:

Sendung 18

Da wurden mehrere Systeme verglichen. Alle haben anstandslos funktioniert!
                              In meinem Fall hat mich das Jeti System überzeugt da ich meinen Sender behalten konnte, der Rückkanal schon funktioniert und es günstig ist

Ich lese auch oft Berichte, wonach jemand nach einem Handyanruf abgestürzt ist... kompletter blödsinn.
                              Bei erhalt der Sichtlinie funktioniert 2.4 GHz anstandslos. Die meisten haben einfach Störungen zwischen den Ohren.

Kommentar

• Cali30
                                Cali30

So hier nun ein kurzer Bericht:
                                Habe Anfang der Woche mein TU Modul inkl. 2 R8 Empfänger erhalten und bin heute zum Umbau an meiner MC-22s gekommen.
                                Im großen und ganzen hat der Umbau keine 15 Min gedauert und gab keine Probleme!
                                Danach noch das Servokabel für die Jetibox aus einem der Schalterdurchgänge geführt und mit doppelseitigem Klettband an die FB befestigt.
                                Danach mal vorsichtig einen R8 Empfänger in meiner EGE verbaut und getestet.
                                Zum Flug werde ich diese Woche wohl nicht mehr kommen, aber alles in allem macht das System einen sehr guten Eindruck und da bei uns auf dem Platz bereits mehrere auf dieses System gewechselt sind, sehe ich da auch keine großen ßberraschungen.
                                Hoffe der R14 Empfänger kommt auch bald in die Läden, dann kann ich meine Bell auch umrüsten. Da mein Logo 600 mit der FF-7 so gut eingestellt ist und fliegt, werde ich dabei noch warten!
                                Grüße
                                Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X