Hitec AURORA 9 2,4GHZ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jbartels
    Member
    • 11.04.2009
    • 320
    • Joachim
    • 32052-HF/OWL

AW: Hitec AURORA 9 2,4GHZ

Zitat von marjot Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand schon so ne Anlage?

Grüße,
    Marius
    hallo,

laut info auf messe in bremen ist mitte dezember start der auslieferung mit 9 kanal empfänger.

MfG Joachim
    http://www.heli-hf.de
    TT-Inno MD530 + Expert
    T-Rex 250SE u. 550 LongRanger FBL Aurora 9

Kommentar

• nasenschweber
      Gast
      • 28.08.2005
      • 711
      • Tom

Zitat von jbartels Beitrag anzeigen
      ...ist mitte dezember start der auslieferung ...
      Welches Jahr?

Tom

Kommentar

• jbartels
        Member
        • 11.04.2009
        • 320
        • Joachim
        • 32052-HF/OWL

Hallo,

die gleiche frage habe ich mir auch gestellt als ich zu hause war

MfG Joachim
        http://www.heli-hf.de
        TT-Inno MD530 + Expert
        T-Rex 250SE u. 550 LongRanger FBL Aurora 9

Kommentar

• extralarge.de
          extralarge.de

hab grad auf ner us Seite nen Screenshot der Telemetriefunktion gesehen - hoffe die daten können auch aufgezeichnet werden und nicht nur live betrachtet werden.

gruß jens

Kommentar

• extralarge.de
            extralarge.de

hier die Sensoren für die Telemetrie

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

An den Bildern der Sensoren arbeiten sie schon heftig (Pictures available soon), man darf gespannt sein!

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max
                • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich glaube für die NT-Leute ist der Fuel-Sensor ein echter Segen^^ Wobei ich das auch ganz praktisch fände einfach ohne Sorgen durchfliegen zu können, am Schluss warnt mich das Ding dann kurz und ich muss zum Ende hin nicht ständig nachsehen wie voll der ist. Wenn die FF7 mal kaputt ist und bei denen die ßbertragung auch so gut funktioniert...

Kommentar

• Deuterius
                  Deuterius

Hallo Leute,

meine Aurora ist nun auch endlich da. Bevor ich mir umsonst die Finger wundschreibe ( ):

Besteht Interesse an den ersten Erfahrungen?

LG Deuterius

Kommentar

• DarkSoul666
                    DarkSoul666

Ja klar besteht interesse.
                    Wo hast du sie gekauft?
                    Was hat sie gekostet?
                    Welcher Empfänger ist dabei?
                    Wie fühlt sie sich an?
                    Wie sind die Knüppel?

MfG
                    Sebastian

Kommentar

• extralarge.de
                      extralarge.de

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

meine Aurora ist nun auch endlich da. Bevor ich mir umsonst die Finger wundschreibe ( ):

Besteht Interesse an den ersten Erfahrungen?

LG Deuterius
                      aber hallo , klar doch. wo hast du denn bestellt? bei allen grad "out of stock"

Kommentar

• kleiner pilot
                        Senior Member
                        • 10.07.2004
                        • 1189
                        • Thorsten
                        • Sulinger Raum

Interesse ist immer da.
                        Wie ist das Display?

Gruß
                        Thorsten

Kommentar

• extralarge.de
                          extralarge.de

stand grad im Hitec newsletter:

"...Setpreis AURORA 9 mit Optima 7 Empfänger für 429€ - jetzt im Fachhandel erhältlich!
                          Setpreis AURORA 9 mit Optima 9 Empfänger für 469€ - im Dezember verfügbar! "

Kommentar

• marjot
                            Senior Member
                            • 07.07.2008
                            • 1118
                            • Marius
                            • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Input Input Input
                            GruÃ?,
                            Marius

Kommentar

• Deuterius
                              Deuterius

Na, dann gerne:

Ich hatte sie im März in Deutschland bestellt, liefern konnte bis dato keiner. Nachdem Fishtank seine ersten Erfahrungen hier wiedergegeben hat, schaute ich mich nochmal intensiv um und zwar "weltweit", aber:

Die ganze Welt ist von Shops besetzt, die nicht liefern können. Die ganze Welt? Nein! Ein unbeugsamer Gallier kann liefern ( ).

Kurzum: In Frankreich fand sich ein Shop, der mir das Set mit 7 Kanal Empfänger für 421€ liefern konnte. Im Set war noch ein 1300 mAh Senderakku, ein Schalterkabel, ein V-Kabel, ein getakteter Steckerlader für Empfänger und Sender und ein paar Kleinteile. Ach ja, eine schöne Anleitung war auch dabei, in FRANZßSISCH ( ). Ist aber halb so schlimm, eine englische kann man herunterladen.

Eindrücke und Erfahrungen in Stichworten (ich versuch's möglichst objektiv):

-Hochwertiger Eindruck außen und innen.
                              -Reichweite größer als Spektrum (ein Bekannter hat einen schönen Testaufbau für solche Zwecke). Gleichwohl ist nur eine Empfängerantenne (wie bei den 6 und 7 Kanal Empfängern, der Neuner hat zwei) nicht ideal für 2.4 GHz.
                              -Knubbel an der Antenne ist unpraktisch.
                              -Binding und Failsafe Setting wird über Tasten am Modul und Empfänger aktiviert und mit Leuchtdioden signalisiert. Das ist beim Einbau in Rümpfe unpraktisch.
                              -Eigene Versorgung der Empfängerelektronik ist praktisch, geht aber leider nur bis 35V. Versorgen kann den Empfänger nur Fahrakku oder Empfängerakku, beides gleichzeitig geht nicht. Auswahl über unpraktischen Brückenstecker (sieht aus wie Bindingstecker von Spektrum).
                              -Ab dem 7 Kanal Empfänger ohne weiteren Aufwand Anzeige der Empfänger- bzw. Fahrakkuspannung im Sender.
                              -relativ klein und leicht, vergleichbar mit Spektrum DX7 bzw. Graupner MX16. Liegt sehr gut in der Hand.
                              -Touchscreen ist gut ablesbar, Touch Bedienung noch verbesserbar (keine Kalibrierungsmöglichkeit), aber auf Anhieb besser als die üblichen Tasten usw.
                              -Praktische und umfangreiche Menüstruktur (in Englisch)
                              -Freie Festlegung der Empfängerausgänge, sehr praktisch
                              -unübliche Senderladebuchse, Futaba oder JR passen nicht.
                              -Empfängereingänge haben Aussparungen auch für Futabastecker. Das sollten sich andere mal zum Vorbild nehmen!
                              -preiswerte Empfänger (ich habe zwei 7 Kanal Empfänger und ein Ersatzsendermodul für zusammen 130€ in den USA bestellt)
                              -schnelle ßbertragung. Zumindest meine subjektive Wahrnehmung lassen keine Unterschiede zur DX7 wahrnehmen.
                              -Kein Holdmodus. Setzt man keine Failsafe Positionen, verhalten sich die Servoausgänge bei Störung quasi stromlos. Mir vollkommen unverständliche Philosophie.
                              -Knüppelaggregate machen einen guten Eindruck.
                              -Die Schalter sind zwar ok, JR und Futaba verbauen aber bessere.
                              -Kann alle 4 Sender-Modi und sowohl Neutralisierung als auch Bremse lassen sich ohne Senderöffnen umstellen.
                              -Gleitende oder rastende Bremse für Gasknüppel ohne Senderöffnen wählbar.
                              -Sender-Antennenkabel ist außen verlegt. Stört aber weiter nicht, kann aber auch mit etwas Geschick nach innen verlegt werden (Kabel ist im Modul über die übliche kleine Koaxbuchse angeschlossen und kann einfach gelöst werden).

Bei den ersten Flügen habe ich mich angestrengt die ßbertragungssicherheit zu testen (möglichst weit, tief und hoch in allen Lagen). Funktioniert soweit einwandfrei. Aber erst der große "Feldversuch" wird zeigen, ob man das generalisieren kann.

Fazit:

Man bekommt recht viel für kleines Geld. Einen hochwertigen 9 Kanal Sender mit umfangreicher Software und großzügiger Ausstattung. Mit schneller, rein digitaler Datenstrecke samt Telemetrie ist die Aurora bislang einzigartig. Bei dem Gebotenen kann man über kleine Detailschwächen (z.B. Holdmodus oder Antennenknubbel) lächend hinwegsehen. Dreh- und Angelpunkt ist allerdings die ßbertagungssicherheit und ob die auf dem Niveau von Futaba oder Spektrum liegt, muss sich noch beweisen.

Bilder:

http://www.flickr.com/photos/1400515...07557/sizes/l/

http://www.flickr.com/photos/1400515...55624/sizes/l/

http://www.flickr.com/photos/1400515...50776/sizes/l/

LG Deuterius
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 30.11.2009, 22:57. Grund: Fotos angepasst

Kommentar

• kleiner pilot
                                Senior Member
                                • 10.07.2004
                                • 1189
                                • Thorsten
                                • Sulinger Raum

Hi,

also hat der Sender keine Holdfunktion oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X