MC-24 besser mit FASST-Modul oder mit ifs-3 Modul aufrüsten
Einklappen
X
-
AW: MC-24 besser mit FASST-Modul oder mit ifs-3 Modul aufrüsten
Graupner beantwortet Emails auch nicht, obwohl ich Lesebestätigungen bekommeZitat von wodo Beitrag anzeigen
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
Hallo,Zitat von wodo Beitrag anzeigenHallo
Das Proplem bei Spektrum ist aber das diese Firma(oder die Vertretung in Deutschland)die von sich behauptet die Nummer 1 sein zu wollen Anfragen E.Mails usw.ßBERHAUPT nicht beantwortet.
Wodo
ich habe meine MX-22 auch auf Spektrum umgebaut und hatte diesbezüglich auch noch offene Fragen. Diese wurden mir dann aber auch prompt beantwortet.
Ich habe meine Frage an: http://horizonhobby.de/ gerichtet.Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Das Beantworten von Kundenfragen scheint bei einigen Firmen ein Problem zu sein. Ich habe manchmal den Eindruck das dort 30 Mail's pro Tag eintrudeln und Abends ausgelost wird, welche Mail beantwortet wird. Ich arbeite auch im Kunden Support (allerdings handet es sich hier um Produkte die im 1/2 Millionen Bereich liegen), da wird natürlich noch so simple Mail beantwortet und es läuft 90% über Mail. Die erwartete Response Zeit die von unseren asiatischen Kunden verlangt bzw. erwartet wird, liegt je nach Zeitverschiebung bei 3-6 Stunden.Darüber hinaus würden sich die Kunden beschweren. Wir filtern allerdings auch...
Ich würde empfehlen einemal anzurufen, dass hilft oft...
Gruß,
Andy
Kommentar
-
Das kann ich bestätigen! Auf E-Mails nie eine Antwort bekommen aber am Telefon meist einen kompetenten Ansprechpartner gefunden. Finde ich aber trotzdem nicht richtig, wer als Kontaktmöglichkeit eine E-Mailadresse angibt sollte diese auch bedienen.Zitat von calimero_heli Beitrag anzeigenIch würde empfehlen einemal anzurufen, dass hilft oft...
Bis bald, Wolfgang.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
jupp bin ganz deiner Meinung, leider haben dass einige Firmen noch nicht verstanden.Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen........Finde ich aber trotzdem nicht richtig, wer als Kontaktmöglichkeit eine E-Mailadresse angibt sollte diese auch bedienen.JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
@Andi: Wie sieht der Accu-Stromverbrauch beim ifs-3 aus?
Kann man dazu was sagen?
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Hallo,
bin wegen einer Erkältung etwas 'behindert' und muss die erst auskurieren. Der Stromverbrauch dürfte aber etwas höher liegen als bei FASST, da der Emfänger ja auch sendet. Bei den Helis die Du fliegst ist das aber sicherlich nicht von großer Bedeutung. Laut Graupner hat der XR-16 eine Stromaufnahme < 80mA, dass ist ehr bedeutungslos wenn man die Stromaufnahme (Last) eines normalen digitalen Servos betrachtet. Die Stromaufnahme eines R608 FASST liegt laut Robbe bei 70mA.
Gruß,
Andy
Kommentar
-
Hallo,
der Stromverbrauch ist doch nebensächlich, oder betreibt Ihr am Akku auch noch eine Seilwinde.
Ich habe einen 3300 mAh Akku. Wenn ich wollte könnte ich die Anlage den ganzen Nachmittag anhaben.
Ob es jetzt 70 oder 80 mAh sind bei 3300 Ah geht es da um Sekunden, oder?
mfg Frank
Kommentar
-
Zitat von remschneider Beitrag anzeigender Stromverbrauch ist doch nebensächlich, oder betreibt Ihr am Akku auch noch eine Seilwinde.
Hallo,
nee ganz so nebensächlich ist der Stromverbrauch nicht, denn unter Last bricht die Spnnung ein. Das können dann schon mal so ca. 0,6 V sein.
Und die Warnschwelle bei IFS liegt bei 4,4 V. also selbst wenn dein Akku mit 4 volt noch mehr als halb voll ist kann es sein das die Volt Zahl Kruzfristig unter die 4,4 V kommt.
Ab dann leuchtet die LED wegen magelnder Stromversorgung.
Einige habe ja schon das Problem das bei Zazz 80 ohne Stützakku die LED von Anfang an leuchtet das die spannung wohl beim einschalten Kurzfristig unter 4,4 V geht.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Ist ja auch nur eine Warnung, die allerdings die Leute nervös macht.Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen...
Und die Warnschwelle bei IFS liegt bei 4,4 V. also selbst wenn dein Akku mit 4 volt noch mehr als halb voll ist kann es sein das die Volt Zahl Kruzfristig unter die 4,4 V kommt.
Ab dann leuchtet die LED wegen magelnder Stromversorgung....
Ich wäre aber auch froh, wenn ich sowas in FASST- (und Spektrum- ?) Empfängern drin hätte; da ist IFS V3 weiter
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
SPEKTRUM hat auch ein Warnsystem implementiert, merkwürdig ist nur, das man da keine Probleme mit BECs zu haben scheint, jedenfalls ist es mir nichts bekannt. Wahrscheinlich wird deren Anzeige, blinkende LED, später, also weit unter 4,4V aktiviert, obwohl deren Empfänger noch empfindlicherer auf Spannungseinbrüche reagieren.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenIst ja auch nur eine Warnung, die allerdings die Leute nervös macht.
Ich wäre aber auch froh, wenn ich sowas in FASST- (und Spektrum- ?) Empfängern drin hätte; da ist IFS V3 weiter
So ist es, eine Warnung die zu früh kommt ist eben nicht sehr hilfreich.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenIst ja auch nur eine Warnung, die allerdings die Leute nervös macht.
Wahrscheinlich wollte da jemand diesmal auf Nummer-Sicher gehen.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenSo ist es, eine Warnung die zu früh kommt ist eben nicht sehr hilfreich.
Wahrscheinlich wollte da jemand diesmal auf Nummer-Sicher gehen.
das sehe ich genauso. Vielleicht bessern die da ja noch mal nach.
Oder es muß in zukunft bei IFS mit 5 zellen, sprich 6 V Spannung gearbeitet werden um sicher zu gehen das man keine Warungen erhält die einen Nervös machen. Das würde aber auch bedeuten das einige der bisher verwendeten komponenten nicht mehr benutzt werden solten (können).
Eine andere, und meiner Meinung nach gar nicht so dumme Idee ist die Stromversorgung der Servos, Kreisel etc. Komplett vom Empfänger zu entkoppeln, damit es dort selbst unter last nicht zu solchen Spannungseinbrüchen kommen kann und ein sicher Empfang auf jeden fall gewährleistet ist.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
JD hat ja schon neue Empfänger angekündigt, die bis auf 2V runter sicher arbeiten. Leider ist der Weg von seinen Ankündigungen bis zur Realisierung immer sehr lang, vielleicht zur Messe*Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen..das sehe ich genauso. Vielleicht bessern die da ja noch mal nach.
Kommentar
-
Wie gesagt bin ich Heli-Anfänger und komme von der 40MHz-U-Boot-Abteilung. Habe eine Graupner MC24 black, die ich nur ungerne einmotten wollte. Was ist da in Sachen "Umrüsten auf 2,4 GHz" der Letztstand ? Jeti/IFS/Spektrum oder was anderes oder ist Umrüsten mittlerweile überhaupt kein Thema mehr ?
Gruß aus Wien !OttoFranz
Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
Kommentar
-
Je nachdem was du möchtest, prinzipiell gibts meiner meinung nach nur 2 möglichkeiten:
Spektrum:
Nachteil: modul nur mehr gebraucht zu teils fantasiepreisen erhältlich, keine telemtrie
Vorteil: es gibt mit orange extrem günstige und spitze funktionierende empfänger und man kann die ganzen blade sachen damit fliegen
Hott:
Nachteil: es gibt keine günstigen empfänger
Vorteil: das modul sowie die umrüstung ist relativ günstig und die empfänger sind ebenso zu bezahlen. Die telemetrie dürfte zur zeit das beste sein was man bekommt.
Wenn du nicht viele modelle zum umrüsten hast würde ich dir heute ehrlich gesagt fast eher zu hott raten. Du solltest das ganze aber umschaltbar machen, den meines wissens verträgt sich 2.4ghz und unterwasser nicht wirklich. Das hab ich dir aber eh schon im rc-web forum gesagt.
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar

Kommentar