AW: MC-24 besser mit FASST-Modul oder mit ifs-3 Modul aufrüsten
Hallo,
schom mal überlegt den Sender zu verkaufen und Komplett umzusteigen?
FX-30 z.B.
Bei der MC 24 würde ich dann doch schon eher auf FASST umrüsten.
Da gibt es dann auch keine Probleme mit Failsafe da du ja eh alle Funktione bei dem Sender frei zuordnen kannst.
IFS 3 läuft wohl hat aber immer noch kleine Probleme. so geht bei einigen die Warung für die Empfängerstromversorgung schon bei 5 v an, bei anderen erst wie angegeben bei 4,4V.
Da scheint irgendwie noch ein kleiner Wurm drin zu stecken.
Bei umstieg auf IFS würde ich noch einige monate warten, nicht das noch andre Fehler auftreten.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hallo Frank,
nimm nicht so ein veraltetes System wie FASST, nimm was modernes, mit vielen technischen Möglichkeiten. Nimm das JETI, in 10min. hast du deinen Sender umgerüstet, die Empfängerpalette ist so umfangreich wie bei keinem anderen System und das alles viel preiswerter als FASST.
nimm nicht so ein veraltetes System wie FASST, nimm was modernes, mit vielen technischen Möglichkeiten. Nimm das JETI, in 10min. hast du deinen Sender umgerüstet, die Empfängerpalette ist so umfangreich wie bei keinem anderen
hallo,
aber leider auch noch mit kleinen Kinderkrankheiten behaftet.
Also da würde ich ebenfalls wie bei IFS 3 noch einige Monate warten.
Auch wenn Wolfgang der Meinung ist das FASST schon veraltet sei, aber dafür ist es ausgereift.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Zitat von Peter
Und den Spitzen Service bei Robbe soll man auch nicht vergessen!
Der Service bei JETI ist der Beste!!! Sie stehen zu den Problemen die im Internett diskutiert werden. Die Empfänger mit Kinderkrankheiten, R4/R5 werden kostenlos getauscht!
Ich hab meine MC24 vor ein paar Monaten auf Spektrum umgerüstet und bin sehr zufrieden! Ich hab mir einige Sender angeschaut - wenn man den Komfort der Graupner-Software gewöhnt ist...
Klar ist FASST auch top - wobei mir die Antennen zu lang sind
Mittlerweile habe ich mir für meinen Junior eine gebrauchte MX22 geholt und auch auf Spektrum umgerüstet - ausschlaggebend war halt die fast 1:1 gleiche Software
wenn man den Komfort der Graupner-Software gewöhnt ist...
Grüße Mike
Hi Mike
Genau wie du dachte ich am anfang auch ich flog 14 Jahre Graupner und jetzt Futaba T12FG
Wenn man das Konzept der Futaba verstanden hat und dazu muß man wirklich das Graupner denken komplett ablegen ( was am anfang schwer war, geb ich zu ) merkt man erst das man bei der Graupner total kompliziert programieren mußte, es viel nur nie auf weil man es nicht anders kannte !!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar