Erfahrungen mit ACT 2,4 Ghz S3D im Heli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1975
    • Meinrad

AW: Erfahrungen mit ACT 2,4 Ghz S3D im Heli

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Das lag mir auch schon lange auf der Zunge. Zwar nicht hier jetzt im Thread speziell doch da gab es schon andere Threads dazu.
    Ich gehe mit 2 Bekannten am Freitag mal auf das 2,4 Ghz Seminar von ACT, will mir da mal ein Bild von machen.
    Auf einem 2,4 Ghz Seminar von der Firma Spektrum war ich schon. Mal sehen wie die Konkurrenz das macht.
    Endlich mal jemand, der sich noch in der Lage sieht, sich wertfrei zu informieren. Endlich kein blinder Marken-Fanatismus.

Danke

Meinrad

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Das wird sicher eine gaaanz objektive Veranstaltung von ACT, wo sicher die [SIZE="6"]Stärken [/SIZE]und [SIZE="1"]Schwächen [/SIZE]der eigenen Produkte völlig unvoreingenommen mit den [SIZE="1"]Stärken [/SIZE]und [SIZE="6"]Schwächen [/SIZE]der Konkurrenzprodukte verglichen werden, so wie das auf der ACT-Homepage stilistisch vorgeführt wird.

LG Peter

PS: Hoffentlich ist die Teilnahme wenigstens gratis...

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Ach..., Peter, Du wieder! Dass Klaus W. es gerne mit dem Holzhammer eintrichtert, is ja nu 'n alter Hut. Aber: Er hat dabei noch nie Schei**e erzählt. Vergleich' das mal mit anderen, allen voran mein Spezialfreund Jim Drew von XPS.

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen
          Das wird sicher eine gaaanz objektive Veranstaltung von ACT, wo sicher die [SIZE="6"]Stärken [/SIZE]und [SIZE="1"]Schwächen [/SIZE]der eigenen Produkte völlig unvoreingenommen mit den [SIZE="1"]Stärken [/SIZE]und [SIZE="6"]Schwächen [/SIZE]der Konkurrenzprodukte verglichen werden, so wie das auf der ACT-Homepage stilistisch vorgeführt wird.

LG Peter

PS: Hoffentlich ist die Teilnahme wenigstens gratis...
          Wenn man deinen Sarkasmus weg lässt, hast du damit recht. Ich war schon auf einem Vortrag von ACT, damals ging es um die 35Mhz Technik.
          Und ja es wurden alle Seiten beleuchtet. Die Konkurrenz wie die es macht, und natürlich auch die Eigenen Produkte. So "muß" das ja auch sein. Denn ohne Vergleiche kann man nicht urteilen.
          Ach ja, trotz des damaligen Vortrags kaufte ich nix, da ich mit meinem Graupner Equipment sehr zufrieden war und auch noch bin.
          Mir gefällt einfach die ACT Lösung bisher aus meiner Sicht am besten. Desshalb möchte ich mir jetzt da mal ein genaues Bild von machen.

Kommentar

• pbskat
            pbskat

Ich bin glücklicher und sorgloser Benutzer von dem technisch ja nicht sooo guten FASST. Was also Jim und Klaus, und wie die wirklich wichtigen Gurus alle so heissen, daherplappern wenn der Tag wieder einmal lang ist, kratzt mich daher nicht wirklich.

Bloss mit ACT hatte ich als Frischling so mein Schlüsselerlebnis, als ich mich auf deren Internetseiten über 2G4 informieren wollte. Wenn ich deren Aussagen damals ernst genommen hätte, sässe ich heute wahrscheinlich in einem Näh- und Klöpelkurs statt Helis zu fliegen.

Aber es gibt immer Menschen, die auf so guruhafte Typen, die immer ganz allein im Besitz der absoluten Wahrheit sind, abfahren. Für mich ist so ein Verhalten ein Grund, die Produkte zu ignorieren, mögen sie noch so gut sein.

Und damit bin ich draussen aus diesem Thread. Ich konnte halt nicht die Klappe halten, als im Zusammenhang mit ACT eine Bemerkung über "sich objektiv informieren" gefallen ist. Die zwei Dinge gehen nach meinen bisherigen Erfahrungen einfach nicht zusammen.

Kommentar

• Deuterius
              Deuterius

Bloss mit ACT hatte ich als Frischling so mein Schlüsselerlebnis, als ich mich auf deren Internetseiten über 2G4 informieren wollte. Wenn ich deren Aussagen damals ernst genommen hätte, sässe ich heute wahrscheinlich in einem Näh- und Klöpelkurs statt Helis zu fliegen.

Genau das ist der springende Punkt. Als einer derjenigen, die 2.4GHz als "Pioniere" in Deutschland betrieben haben, hatte ich unzählige Diskussionen, die bis zum Flugverbot mit einer 2.4GHz Anlage führten. Besonders resistent gegen Erkenntniszuwachs waren diejenigen, die ACT als Quell ihrer Weisheiten anführten.

LG Deuterius

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Was für eine Aufregung.

Um's mal klarzustellen, ich brauche keinen Guru, bin da grundsätzlich mein eigener.

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Aber es gibt immer Menschen, die auf so guruhafte Typen, die immer ganz allein im Besitz der absoluten Wahrheit sind, abfahren.
                  Das bin ich mit Sicherheit nicht, und so eine Aussage finde ich fast schon wieder beleidigend.

Es tut mir wirklich leid das ich mich informieren wollte. Kommt nimmer vor.

Ich konnte halt nicht die Klappe halten, als im Zusammenhang mit ACT eine Bemerkung über "sich objektiv informieren" gefallen ist.
                  Sollte ich das wirklich so geschrieben haben ?

Kommentar

• pbskat
                    pbskat

Klaus, ich möchte klarstellen, dass ich mit keinem dieser Statements dich gemeint habe. Wenn ich jemand meine, dann führe ich denjenigen immer klar an.

Die Bemerkung über guruhafte Typen und deren Followers bezog sich auf das, was Tom über Klaus W (? wahrscheinlich ein "Mr. ACT") und Jim Drews gemacht hat. Beide Typen sind sehr absolut bis intollerant in ihren Aussagen und allein die Tatsache, dass sie in Zusammenhang mit objektiv bewertbaren technischen Gegenständen wie Fernsteuerungen immer wieder auftauchen, stört mich. Ich behaupte damit aber ganz sicher nicht, dass jeder, der eine Spektrum oder ACT Anlage hat, diesen Typen anhängt.

Die Bemerkung über "sich objektiv informieren" hat Meinrad gemacht und ich habe da inkorrekt zitiert, tatsächlich hat er gesagt "sich wertfrei zu informieren", was den Tatsachen doch beträchtlich näher kommt.

LG Peter
                    (hätt ich bloss die Klappe gehalten...)

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

über Klaus W (? wahrscheinlich ein "Mr. ACT")
                      Klaus Westerteicher, Mr. ACT himself.

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Hallo Peter,
                        es viel mir schwer mich da nicht angesprochen zu fühlen. Da halt die Statements meinen Beiträgen auf den Fuß folgten.
                        Und ja, ich werde in Zukunft auch lieber nix mehr zu ACT schreiben egal in welcher Richtung. ACT scheint wirklich heiß zu sein
                        Schwamm drüber Peter.

Kommentar

• Evil Dead
                          Gast
                          • 21.11.2005
                          • 654
                          • Ralf

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man echt lieber die Tasten ruhen lassen...

Erbärmliches Geschwätz....

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Bitte etwas Dampf herausnehmen und vor allem:

[SIZE="4"]Wenn es schon persönlich wird, dann mindestens die Person genau mit (Nick-)Name ansprechen![/SIZE]
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Evil Dead
                              Gast
                              • 21.11.2005
                              • 654
                              • Ralf

Sorry,

aber wenn ich was schreibe, dann stehe ich auch dazu und fang nicht an mit "hätt ich nix gesagt"...

Funktion "Edit" - dann löschen und absenden ;o)

War vielleicht etwas hart ausgedrückt, nochmals sorry.

Gruß, Ralf

Kommentar

• pbskat
                                pbskat

Hallo Ralf, ich denke du qualifizierst dich mit deiner Schreibe selber, sie passt auch zur Art deines favorisierten Herstellers. Und auch deine allwissende Aussage möchte ich nicht unwidersprochen stehen lassen: ich stehe zu dem, was ich gesagt habe, es hat mir nur leid getan, damit die Diskussion provoziert zu haben, wiel in diesen werden dann leider Leute deines Schlages persönlich, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Q.e.d.

LG Peter

Kommentar

Lädt...
                                X