zur Zeit habe ich eine MC19 (35Mhz) im Einsatz und würde diese gerne auf 2,4 Ghz umzustellen, doch leider werden auch Ausfälle mit 2,4 Ghz (IFS) bestätigt.
Hat einer von euch einschlägige Erfahrungen mit:
Graupner IFS z.B. MC19
Futaba FASST z.B. FF10
Futaba FASST z.B. FF7
Hallo,
also lass bloß die Finger von IFS. Immerhin fliegen ja ncht mal mehr die Graupner Sponsor Piloten wie Gernot Bruckmann damit, siehe Acromasters 2008.
FASST und Spektrum funktionieren sehr gut.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Ich denke du willst umsteigen. Fasst ist denke ich lang genug getestet um sicher zu sein, das es funktioniert. Habe selbst die T12FG (vorher MX16). Hab keine Probs damit.
Bedienung ist klar anders als bei Graupner, allerdings nach ein paar ersten Gehversuchen ist auch diese recht simpel zu proggen.
Die FF10 ist ja für Testzwecke doch noch etwas zu teuer.
Gruß Michael
Hallo,
wie die FF7 ist kann ich dir nicht sagen, aber FASST ist Top. Da brauchst du nichts testen. Aber wenn du noch was anderes wie Heli fliegst, kommt man mit den Sendern schnell an die grenzen.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
ich habe die ff10 fasst und die ist spitze.
kann ich nur weiter empfehlen aber wenn sie dir zu teuer ist wieso nicht die ff9
im nachbar forum verkauft jemand eine super ff9 mit 35er modul und fasst modul top zustand
akkus pullt besser hehts nicht garantie auch drauf
Edit JM: Keine Verkaufsanzeigen
Zuletzt geändert von JMalberg; 01.10.2008, 19:58.
sehr gut kann man nicht meggern hat ein sehr gutes preisleistungsverhälltnis.
ich hatte vorher die mx-22 ifs bin dann aber wegen problemen mit dem ifs auf die ff10 fasst umgestiegen und bin froh es getan zu haben.
Ich würde die DX7 von Spektrum auf jeden fall der FF-7 vorziehen. 2,4Ghz tut sich nicht viel im vergleich, bis auf IFS kannst du da alles nehmen. Vom Sender her den einstellmöglichkeiten usw ist die DX7 der FF7 weit vorraus.
Hat genug Flugzustände und reicht eigentlich für einen (E-)Heli völlig aus. Kenne viele, welche diese Anlage fliegen.
Wenn Du Wert auf recht freie Schalterprogrammierung, 7 statt 5 Punkt Kurven sowie eine grafische Darstellung von Kurven im Display legst, ein großes gut lesbares und hinterleuchtetes Display schätzt, kommt die ff10 in Frage.
Was ich an der ff7 nicht so gut finde, ist die fehlende Verzögerungseinstellung (Gas und Pitch) bei Flugzustandsumstellung. Das bietet die ff10 auch.
Fazit: Die ff10 ist deutlich besser ausgestattet, was sich halt auch im Preis sichtbar niederschlägt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar