Das ist ja echt ein wahnsinns Preis.
Wie siehts denn aus mit der mechanischen Trimmung bei dem Teil? Ist das eventuell ein problem fürs heli fliegen? Die DSX9 ist ja fast baugleich und hat digitale.
Mode 2 ist ok, find ich viel besser als mode 1.
In der engeren Wahl sind jetzt JR 9303 & DSX9 sowie Futaba 10c. Hmm...
Ich fliege momentan schon ne JR Funke (X3810) die auch nen mechanischen Trimmer auf dem Gas hat. Der rest ist ja digital.
Wenn man Elektro fliegt ist es ja sowieso wurscht und als ich nen Verbrenner geflogen bin fand ich das eigentlich auch Praktischer.
Also eigentlich kein Problem wie ich finde.
Habe nun die JR9303 bekommen und das ganze mit einem Spektrum Modul aufgerüstet.
Also die Bedienung geht sehr locker von der Hand. Da ich vorher eine JR3810 hatte war das sowieso kein Problem da ähnlich.
Meine 2 Helis hatte ich ruckzuck damit programmiert ohne auch nur einmal in die Anleitung schauen zu müssen.
Ich vermisse auch absolut keine Einstellungen. Alles da was man braucht!
Was ich leider noch nicht gefunden habe, ist wie ich den Timer mit der Flugphase schalten kann. Ich glaube das geht so auch nicht.
Ansonsten top Fernsteuerung!
Habe jetzt noch zufällig eine MX22 zuhause die ja Baugleich sind.
Von der Software find ich diese aber noch nen Tick besser, da die Schalter voll Konfigurierbar sind und ich solche sachen wie Timer auch mit den FLugphasen schalten kann..
Bin auch sehr an dem Sender interessiert. Bin im November letzten Jahres von der MC24 auf die MX-24S umgestiegen. Vorraussichtlich gibt es ja leider kein Spektrum Modul für den Sender. Hab mir jetzt bei freakware ne DX7 bestellt und fange so erstmal langsam an umzusteigen zu 2,4 GHz. Werde dann vielleicht in Zukunft zur JR DSX9 wechseln, da diese Anlage ja doch mehr Einstellmöglichkeiten hat wie die DX7.
Gruß Mario
Zuletzt geändert von torquemaster; 15.06.2008, 23:38.
Du musst entscheiden, ob Du einen Sender mit Konformitätserklärung und CE haben möchtest, um ggf. Nutzungseinschränkungen im Verein oder Leistungseinschränkungen d. Versicherung grundsätzlich aus dem Weg zu gehen oder ob Du das "Risiko tragen willst".
Technisch ist das völlig egal und daher ist das o.a. Angebot nicht schlecht. Wird halt eine DSX9 aus Down-under sein, für die keine Konformitätserklärung vorliegt.
Es ist zwar äußerst unwahrscheinlich, dass du einen grösseren Schaden verursachts. Du bist aber zur Haftung verpflichtet und stehst dann mit einer "illegalen" Funke ohne jegliche Versicherung dar und hast auch gleich nochmal ein saftiges Bussgeld an der Backe neben dem Schanden den du aus eigener Kasse zahlst.
Ist wie ein Verkehrsunfall mit nicht zugelassenem Auto...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
...der Versicherungsschutz sollte bestehen bleiben, d.h., die Versicherung kommt für den entstandenen Schaden auf, macht den gg. die Versicherungsbestimmungen verstossenden Versicherungsnehmer aber folgend haftbar... Am Ende kommt in etwa das gleiche dabei raus...
hab die DX7 Bestellung bei freakware storniert. Hab heute morgen per mail bei RC-City angefragt wegen der JR DSX9 und siehe da er hat noch eine auf Lager gehabt. Hab natürlich sofort zugegriffen. Anlage sollte Mittwoch oder Donnerstag kommen. Juhu, das lief ja wieder mit... :-)
Ich habe meine nun seit 2 Wochen im Einsatz, bisher bin ich noch begeistert, ich habe Motor und Segelflugzeuge mit mehreren Klappen bzw. mehrere Servos pro Ruder programmiert, und brauchte die Bedienungsanleitung (trotz englischem Menü) fast nicht. Gruß Andreas
Hatte gerade eine Spektrum DX7 in der Hand und finde diese mechanische Hebelwegbegrenzung für Pitch großartig. Halt nicht nur DR sondern auch taktiles Feedback. Weiß jemand, ob das auch mit der DSX9, respektive X9303, geht?
hab heute mittag meine JR DSX9 bekommen. Das Gehäuse ist exakt das gleiche wie bei meiner MX-24S (die ja demnächst in ruhestand geht).
Das Menü ist einfach und klar strukturiert, komm sehr gut damit klar. Deshalb wurde der R921 gleich in den Funjet eingebaut und programmiert.
Des Reichweitentest und der Testflug verlief problemlos. Bin bis zur sichtgrenze geflogen alles Top.
Jetzt werde ich mich mal langsam an die Arbeit machen und alle vorhandenen 35 MHz Empfänger gegen 2,4 GHz auszutauschen!
Ein top System dieses von Spektrum, einschalten-fliegen, keine Frequenzklammer mehr, keine Doppelbelegungen mehr.
Ich kann den Sender nur wärmstens empfehlen, echt ein Top teil.
kann mir irgendwer Genaueres zu den Unterschieden zwischen DSX9 und X9303 (US) sagen, das Ding ist doch bauglich, bis auf die angepasste Leistung?! Ich bin auch grade am Suchen und schwanke noch zwischen DX7 und X9303.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar