Naja, mit ner 7Kanal Anlage wären sie auf Dauer ja auf verlorenem Posten. Wie gesagt, das war das was sie mir sagten. War übrigens ein sehr informatives Gespräch und hat eure Infos absolut bestätigt.
JR DSX9 (X9303) - Erfahrungen?
Einklappen
X
-
Ovid
AW: JR DSX9 (X9303) - Erfahrungen?
Naja, mit ner 7Kanal Anlage wären sie auf Dauer ja auf verlorenem Posten. Wie gesagt, das war das was sie mir sagten. War übrigens ein sehr informatives Gespräch und hat eure Infos absolut bestätigt.
-
Nein Jörg....
Angst sicherlich nicht...
Mir gehts eigentlich darum das die Leute immer im dunkeln stehen!
Die konfirmitätserklärung sagt:
(hat mir jetzt einiges abverlangt.....)
Daher, DSM ist gemäß den Richtlinien der max. Sendeleistung von 100 m W eingehend der Bestimmung 4.3.1.2 unterliegend, und nicht den Richtlinien zu dem Limit der non-FHSS Syteme von 10 m W Sendeleistung!!! spezifieziert in den besimmungen 4.3.2.2.
Konformitäts Tests sowie gegenwärtige produktions Tests zu Konfirmität ergaben, dass die EU-Versionen der DSM Produkte auf die 100 m W Regularien zutreffen.
Ich ging davon aus, dass meine X9303 auch 100 m W Sendeleistung hat...
GrußZuletzt geändert von JMalberg; 19.03.2008, 19:40.NOVA 7.0
Kommentar
-
Hi Jörg, und ihr bezieht über Graupner die DSX9? Oder woher kommt die dann wenn JSB nicht liefert? Oder direkt von Horrizon Hobbies?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Hi Makis,Zitat von Makis Beitrag anzeigenDie DSX- 9 wird aber nach Aussagen der US Foren keine verringerte Sendeleistung haben!
100 mW....
also ist sie die selbe wie die X9303 nur mit Digi Trim auf Gas...
EDIT: Sorry, da steht EU-Version mit CE-Zeichen... hat meine zwar auch... aber wer weiß...
Gruß
was bedeutet Digi-Trim auf Gas genau?
In der Tat scheinen lt. US-Foren einige Dinge von JR sehr speziell umgesetzt worden zu sein, z.B. dass die Gyro-Empfindlichkeit auf Gear gemappt werden muss(?). Kannst Du noch etwas mehr berichten? Gibt's da noch andere Spezialitäten?
Dank & Gruß
Lars
Kommentar
-
M@rtin
Zitat von Makis Beitrag anzeigenNein Jörg....
Angst sicherlich nicht...
Mir gehts eigentlich darum das die Leute immer im dunkeln stehen!
Die konfirmitätserklärung sagt:
"Zitat:
Daher, DSM ist gemäß den Richtlinien der max. Sendeleistung von 100 m W eingehend der Bestimmung 4.3.1.2 unterliegend, und nicht den Richtlinien zu dem Limit der non-FHSS Syteme von 10 m W Sendeleistung!!! spezifieziert in den besimmungen 4.3.2.2.
Konformitäts Tests sowie gegenwärtige produktions Tests zu Konfirmität ergaben, dass die EU-Versionen der DSM Produkte auf die 100 m W Regularien zutreffen.
Zitat ENDE"
(hat mir jetzt einiges abverlangt.....)
Ich ging davon aus, dass meine X9303 auch 100 m W Sendeleistung hat...
Gruß
X9303 mit 100mv hihi nene das sind doch um ein bar mv mehr !!!
Kommentar
-
Also bei der X9303 hast du ein eigenes Gyromenü wie auch bei allen anderen Anlagen auch!
Du kannst dann die verschiedenen Gyro Empfindlichkeiten auf deine Idle´s legen!
Die Empfindlichkeiten sind allerdings nicht so wie auf dem Display! wenn man 80 einstellt, entspricht das auf meinem Gyro einer Empfindlichkeit von ca. 59 %!
Hab ich auch erst gewundert...
Digi Trim heisst, dass bei der X9303 die GAS Trimmung Analog ist...also mit einem RASThebel versetzt ist! Roll Nich Heck ist Digital!
Bei der DSX 9 ist das Gas zusätzlich mit einer Digi Trimmung versehen! DDesigntechnisch unterscheiden sie sich minimal am Emblem!
GrußNOVA 7.0
Kommentar
-
Hallo,Zitat von M@rtin Beitrag anzeigenX9303 mit 100mv hihi nene das sind doch um ein bar mv mehr !!!
Kannst du das belegen !? Dann brauchen wir uns morgen die Arbeit nicht mehr machen......
Aber mit Einheiten scheinst du es nicht ganz zu haben :-) es sind nicht milli Volt (mV) sondern milli Watt (mW) und bar hat für mich mit Druck zu tun ;-)
Scherz bei Seite, wenn du genaue Angaben zu deiner Aussage hast immer her damit......
Gruß
Kommentar
-
M@rtin
Zitat von T-rex 600 Beitrag anzeigenHallo,
Kannst du das belegen !? Dann brauchen wir uns morgen die Arbeit nicht mehr machen......
Aber mit Einheiten scheinst du es nicht ganz zu haben :-) es sind nicht milli Volt (mV) sondern milli Watt (mW) und bar hat für mich mit Druck zu tun ;-)
Scherz bei Seite, wenn du genaue Angaben zu deiner Aussage hast immer her damit......
Gruß
o sorry!!!
In EU sind max 100mW erlaubt die JR X9303 sendet aber mit 300mW
Kommentar
-
So, was soll das ganze Hin und Her, ich habe soeben einfach mal eine DSX9 bestellt. Wenn sie nach dem Auspacken ganz und gar nicht passt, kann ich sie ja wieder zurückschicken. Hoffe, die kommt noch vor Karfreitag und bin reichlich gespannt...
Cheers, Lars
Kommentar
-
@0KEWL Keine Angst wenn du einen DSX9 von Rc-City hast bist du auf der sicheren Seite kannst du mir glauben ;-)
Was mit anderen Importen ist kann ich nicht sagen, ich spreche nur von der DSX 9 die bei Rc-City zu beziehen ist.
Kommentar
-
DrDOS
Hi 0KEWL
Ist der Sender angekommen?
Vielleicht kannst Du uns ein paar Eindrücke mitteilen. Packungsinhalt, erster Eindruck, look and feel, etc?
Fotos wären auch super!
Vielen Dank!
Kommentar
-
Hi DrDOS,
ich würde wirklich gerne...
Leider war ich wieder zu optimistisch was die DHL, die konsolidierte Marke der 'Deutsche Post World Net', betrifft. Die schaffen es halt nicht in einem Tag wie die Konkurrenz durch ganz Deutschland und erst recht nicht in 2 Tagen den halben Weg... Wahrscheinlich war der Ansturm vor Ostern sooo groß und heute in Zeiten des Mindestlohns und gewerkschaftlich organisierten Frühstückspausen... Ja, ich weiß, ich werde jetzt böse, bin ich aber auch. Sch***laden. 
Mehr wenn der Paketwagen nächste Woche den Weg gefunden hat. Versprochen.
Cheers, Lars
Kommentar
-
@DrDOS : Hier mal ein Foto der DSX 9. wie sie über RCC zu beziehen ist. Ich habe sie seit nun mehr etwa 1,5 Monat und bin voll auf zufrieden
GrußAngehängte Dateien
Kommentar
-
DrDOS
Vielen Dank T-Rex 600 (.... toller Hubi gell?)
Hast Du, ausser dem digitalen Schieber für Gas, noch irgendwelche Unterschiede zur X9303 festgestellt?
Schon mal Reichweitentests gemacht?
Leider ist die DX bei rc-city anscheinend schon wieder vergriffen "unbestimmter Liefertermin"
Da hat 0KEWL anscheinend eine der Letzten abgegriffen ;-)
Kommentar

Kommentar