Hat jemand das XtremeLink von XPS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burg
    Member
    • 22.02.2006
    • 545
    • Paul
    • VA, USA

Re: Hat jemand das XtremeLink von XPS?

Hallo Ricardo,

Ich bin gespannt wie es mit dem Roxxter 11er ausschaut mit der RX Verlegung.
    Ich werde meinen XPS (der hoffentlich diese Woche ankommt) im MP-e und T-rex 450 reinstecken und probieren.

Gruß,
    Paul
    T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

irgendwie verstehe ich nicht, dass alle auf ein System abfahren und es kaufen, von dem immer noch nicht klar ist, ob man es legal mit 100mW nutzen darf... ?

Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis entweder klar ist - OK darf 100mW, oder eben nicht.
      Im letzteren Fall geht doch dann das Theater los, dass man z.B. auf Flugtagen nicht fliegen darf, im Versicherungsfall vor Gericht nachweisen muss, dass der illegale Sender nicht schuld war usw...

Ich persönlich würde niemals ein System kaufen, bei dem so erhebliche Unklarheiten herrschen, welche ja scheinbar sogar von den Herstellern/Vertreibern noch weiter verschleiert werden.
      Ist ja jetzt egal ob XPS oder Spectrum - trifft auf beide zu.

Noch bekloppter sind dann wohl die .de Beamten, die gar nicht mehr wissen, was sie nun verbieten und was nicht und ab welchem Jahr...

Ich sehe schon klare Vorteile in 2,4GHz, aber derzeit würde ich nichts kaufen, von dem ich nicht mit Sicherheit weiss, dass ich es (jetzt/später) legal nutzen darf.

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Bei den US Varianten von Spektrum und IFS ist der Fall klar...

Ob Graupner die Firmware so hinkriegt dass sie 100mW dürfen wage ich zu bezweifeln, da die Hardware schlicht nicht dafür gemacht ist. Aber wir werdens ja sehen.

Ich denke gekauft wirds aus mehreren Gründen: Lieferbar, mehr Werbung als bei Futaba, und wer einen Graupner Sender hat hat nunmal keine Alternative (ausser gleich noch einen anständigen Sender zu kaufen ). Meine Meinung bleibt, 2.4GHz ohne Diversity ist nur die halbe Miete...

Kommentar

Lädt...
        X