Hat jemand das XtremeLink von XPS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rototom
    rototom

Re: Hat jemand das XtremeLink von XPS?

Ja, man kann dort direkt bestellen (nach wie vor). Ich habe diese Woche dort geordert...

"Exclusive Distributor" ist ein dehnbarer Begriff...
    Außerdem steht dort "we have created a custom line of XtremeLink....."

Somit können Sie Ihre eigene ursprüngliche Linie verkaufen an wen sie möchten!
    Da steht halt Xtreme Power Systems drauf und nicht Graupner.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Excellent, um es mit den Worten von Mr. Burns auszudrücken . Jetzt stellt sich halt die Frage, ob das auch weiterhin so bleiben wird, ich werd mal Jim Drew ne Mail schicken. In nicht allzu langer Zeit sollen dann die "field upgradeable units" kommen. Jim Drew hat die Firmware für das wireless update schon am Laufen. Die nächste Charge der XtremLinks wird dazu einen anderen µC von Microchip bekommen. Mit einer kleinen Zusatzbox im Format von etwa 1x1 Zoll, die man dann an den USB-Port anschließt, kann man dann die Firmware von Modul und Empfänger über Funk updaten und Einstellungen ändern. Das würd sich schon noch auszahlen, darauf zu warten.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Till
        Senior Member
        • 31.05.2001
        • 1924
        • Till

Schon irgendwie extrem - jetzt muss ich schon mein HF-Modul updaten und mit neuen Treibern versehen
        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• M.F.
          Member
          • 04.04.2003
          • 338
          • Michael
          • Ruhland

Bestellung bei XPS?

Hallo,

habe am 10.06.07 direkt bestellt, habe bis heute nichts erhalten, will mal nicht hoffen, dass es beim Zoll liegt
          Die Sache mit der Sammelbestellung ist bestimmt eine gute Sache, hauptsach es landet dann nicht alles beim Zoll
          GruÃ? Michael

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

hab grad die Nachricht von Jim Drew bekommen: sobald das Agreement zwischen XPS und Graupner in Kraft tritt (wann hat er nicht gesagt), wird nicht mehr in die EU geliefert! Dann sind wir Graupner ausgeliefert . Ich glaub ich werd wohl noch demnächst bestellen, auch wenn die neuen updatefähigen Units nicht schlecht wären. Oder man findet dann jemanden außerhalb der EU, der sie für uns kauft und weiterleitet.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

Hi

Also meines ist gestern im Zoll gelandet , thx nochmals an Piet für die Abwicklung !!!

Gestern abend montiert heute nachmittag programmiert , Reichweitentest und völlig unspektakulärer Erstflug!
              Besonders geil finde ich die Antenne am Empfänger kein Kabelsalat mehr ...

mfG

Ricardo , der jetzt sicher bald noch Empfänger dazu kauft

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus Ricardo,

was hast du denn jetzt in Summe inklusive Zoll abgedrückt? In welchem Heli hast du es getestet?

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• Andi Gysi
                  Andi Gysi

Könntest du mal die Bodenreichweite mit 10mW, 20mW (das dürfte grade noch legal sein) und 100mW vergleichen? Am besten mit kurzer Beschreibung von Testaufbau und Umfeld...

Gruss,
                  Andi

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Hi ,

Also verbaut ist das ganze jetzt in einem Mikado Logo 10/3D mir volgender Ausstattung:

L10/3D
                    Vstabi
                    3x9650
                    Tango 45/10 19-er Ritzel Modul 05
                    Jazz 80/6/18 BEC wird genutzt ohne Empfängerakku
                    Empfänger ist das 8Kanalteil

Ich habe jetzt inkl. Schnellversand und Zoll ca 204 Euronen bezahlt für HF Modul , Antenne und Empfänger!
                    Zoll hängt aber von der Einstufung ab ...

Ich mach mal noch nen paar Pics vom Einbau und mal schaun evtl noch nen Flugvideo ...

@ Andi : Sry ich bin nicht wirklich der Typ der sich mit irgendwelchen Messungen rumärgert! Ich bin eigentlich so der Typ für einschalten , fliegen und Spaß haben dabei.

Zur Funktion als solche kann ich erstmal sagen das es funktioniert und das ganz ohne ßberraschungen! Um genaueres zu sagen muss ich das jetzt erstmal ausgiebig fliegen (waren heute nur 2 Akkus) da war mein Kopf aber nicht wirklich frei weil irgendwas fehlte am Sender (Antenne) schon komisch ich musste mir ständig sagen "Die Antenne muss FEHLEN"

Die Programmierung ist meiner Meinung nach etwas umständlich mit dem drücken und zählen aber da man das in der Regel nur einmal pro Modell macht und auch nur dann wenn man Failsave genau nach vorlieben programmieren möchte kann man darüber hinwegsehn.

Blöd finde ich die Antenne unten am Sendemodul aber da giebts ja auch schon Lösungen...

mfG

Ricardo

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Servus,

also laut meiner Anfrage beim Jim Drew soll die Combo bei 189 Euro liegen (mit 8K-Empfänger wie ich annehme), also nicht nur das HF-Modul. Das hat er nur erwähnt, weil ich mich über die angeblichen Preise von Graupner aufgeregt habe . Nun stellt sich mir noch die Frage, ob die oben genannten Preise für die Empfänger dann auch stimmen. Ich frag gleich nochmal nach. Weil 189 Euro für die Combo wäre wieder sehr fair.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Hi,

Hallo,
                        die XPS-Combo mit 10-Kanal Empfänger kostet in den Staaten 209$ = ca. 160€.
                        Gleiches bei Graupner 189€ + 169 € = 358€!!!!!!!!!!!!! Schockiert
                        Also wenn Graupner das so bringt lohnt es sich wirlich auf Futabas neue Anlagen umzusteigen weil die XPS Lösung ist an sich klasse aber letztenendes ja nur nen UPDATE auf den aktuellen Sender und kein neuer Sender !
                        360 Euro ist einfach viel zu fett !

Ich denke wenn die bei Graupner diese Preise durchdrücken wollen werden sie damit übelst floppen schade eigentlich denn die Technik an sich ist genial !

Der Preis wäre evtl. noch zu akzeptieren wenn man den Sender einschicken kann und das Modul gleich so montiert bekommt das die Antenne aus dem Originalantennfuß rauskommt!

Mal schaun was sich da jetzt demnächst tut ! Ich werde wohl sehr bald noch ein oder 2 Empfänger brauchen die ich dann aber sicherlich wieder importieren werde!

Evtl. importiert ja dann auch hier einer der Händler grau ähnlich den Futaba Produkten die ja eigentlich auch nur via Robbe zu kaufen sein solln ....

mfG

Ricardo, der es schade findet das evtl. Profitgier diese Technik ausbremsen könnte....

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                          Hermann Schellenhuber

Servus,

ja genau, mit 360 Euro könnten sie mich vergessen. Ich warte jetzt noch auf die Mail von Jim Drew von XPS. Sollten die oben genannten Preise für die Empfänger stimmen, dann werde ich noch schnell im Amiland ordern. Aber nachdem er schon gesagt hat, daß die Combo bei 189 Euro liegt (und nicht wie oben genannt nur das Modul), dann stellt sich die Frage, ob die Empfängerpreise stimmen. Würde man von den 189 Euro die 140 für den 8K abziehen, so würde das Modul nur 49 Euro ausmachen, absolut unlogisch. Also irgendwas stimmt mit den genannten Preisen nicht. Zur Not werde ich noch Graupner anmailen. Oder hat jemand von euch einen guten Draht zu Graupner?

Schöne Grüße,
                          Hermann

Kommentar

• Andi Gysi
                            Andi Gysi

Also fliegst du mit den voreingestellten 100mW?

Kommentar

• flyrichard
                              flyrichard

Hi

Also fliegst du mit den voreingestellten 100mW?
                              Ja Ländercode 5 ist das glaub ich , wiviel Watt da nun rausgehen keine Ahnung ist mir aber auch erstmal Banane solange es gut funktioniert!

Wie gesagt habe jetzt erst 2 FLüge gemacht ...

mfG

Ricardo

Kommentar

• rototom
                                rototom

Alle Preise stehen im Online-Shop bei www.xtremepowersystems.net: einmal unter Combo Packs und einmal unter Receiver.

Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X