MZ24 und GR24 Pro: Empfangsstörung ?
Einklappen
X
-
AW: MZ24 und GR24 Pro: Empfangsstörung ?
WoFlei .. ist ok ich schreibe es nochmal... Ich habe die Funke samt Speicherkarte zu Graupner nach Kirchheim geschickt. Danach erfolgte der Austausch mit der Bemerkung "Keine Fehler gefunden, Anlage aus Kulanz ausgetauscht". Ich werde jetzt mal mein Postausgang durchstöbern, ob ich noch die Screenshots finde, welche ich Graupner per Email gesendet habe. Es sind mir damals Werte aufgefallen, die mich schockiert haben. Kann ja sein, dass diese Werte keine großartige Bedeutung haben, aber wenn da steht "Signalstärke 5", dann finde ich es schockierend...sry!Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
-
Warum soll ich mir so etwas aus der Nase ziehen? Was habe ich denn davon? oOZitat von WoFlei Beitrag anzeigenMag sein, aber wenn du hier so vehement Stimmung gegen eine Anlage machst und das nicht im mindesten belegen kannst, dann denken ich an die Geschichte vom Pferd...
Kommentar
-
Ich glaube einfach nicht daran, das vier mal eine Anlage getauscht wurde und jedesmal soll der gleiche Fehler wieder aufgetreten sein? Und jedesmal hat Graupner keinen Fehler festgestellt? Da glaube ich eher an defekte Empfänger oder irgendein anderes Problem in der Elektronik, vielleicht auch zu niedrige Empfängerspannung wie Enied schon erwähnte. Jedenfalls solltest Du mal Lotto spielen, denn bei der Zufalls Trefferquote könnte man vielleicht mal gewinnen
Kommentar
-
Und was hast Du davon hier eine große Welle zu machen über etwas das Dich gar nicht mehr betrifft?Zitat von Panti666 Beitrag anzeigenWarum soll ich mir so etwas aus der Nase ziehen? Was habe ich denn davon?
Nach Deiner Aussage hast Du den Sender ja verkauft.
Gruß KlausGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich glaube nicht, dass du dir etwas aus der Nase ziehst.Zitat von Panti666 Beitrag anzeigenWarum soll ich mir so etwas aus der Nase ziehen? Was habe ich denn davon? oO
Du hast von den Zusammenhängen keine Ahnung und reimst dir irgendwas zusammen.
Hier ist das beste Beispiel:
Eine Signalstärke von 5% ist nicht schockierend.Zitat von Panti666 Beitrag anzeigen..aber wenn da steht "Signalstärke 5", dann finde ich es schockierend...sry!
Es ist egal wie stark das Signal ist, die Anlage funktioniert mir 5% genauso wie mit 100%. Wichtig sind die Daten im Signal, dass kann man aus der Signalqualität und den Verlustdaten entnehmen.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Ich will hier keine große Welle machen
Alles gut! Ich habe lediglich nur über meine Erfahrungen bzgl. der MZ24 pro berichtet. Es war eine schöne Anlage..ich hatte sie sehr gerne. Sie lag wunderbar in der Hand. Das Menü war toll! Es hat mich einfach nur mal interessiert, was andere zu den Log Daten sagen, weil ich mich mit den Werten nicht auskannte. Lies Dir bitte mal alle Kommentare von mir durch, dann wirst Du auch schnell erkennen, dass ich keineswegs über Graupner geschimpft habe. Ich war nur verärgert, dass ich so Pech hatte. Mehr nicht!
Kommentar
-
Es wäre schön, wenn du uns das noch zeigen könntest.Zitat von Panti666 Beitrag anzeigenIch werde jetzt mal mein Postausgang durchstöbern, ob ich noch die Screenshots finde, welche ich Graupner per Email gesendet habeBis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Aber genau das zweifeln doch hier die meisten an, es lag zu 99.9% nicht an dem Sender, sondern an irgendeinem anderem Detail! Das Graupner Dir überhaupt 4 mal den Sender auf Kulanz getauscht hat, ist schon ein wahnsinns Service, da sie ja wohl nie einen Fehler gefunden haben. Andere Hersteller hätten Dir spätestens beim 2., mal gesagt, Sender ist inordnung, das Problem liegt an etwas anderem.... Das Problem an der Sache ist, ohne Dir etwas böses zu wollen, das Du keine Ahnung hast woran es lag, da Du keine Logs lesen kannst, da Du anscheinend immer nur vom Sender ausgegangen bist und keine anderen Faktoren in Betracht bezogen hast. Den angesprochenen Punkt von enied mit der niedrigen Spannung z.B. finde ich persönlich sehr "hot" da kann schon mal ein Empfänger aussteigen, wenn das noch etwas unter Last fällt...Zitat von Panti666 Beitrag anzeigenIch war nur verärgert, dass ich so Pech hatte. Mehr nicht!
Kommentar
-
Habe nur diesen Screenshot gefunden. Bild habe ich etwas vergrößert, weil man wenig erkennen konnte.

Fetzi: Woran es jetzt letztendlich lag, weiß ich nicht. Ein Sender, der einfach aus heiterem Himmel einen Neustart macht, ist nunmal sehr bedenklich. Ein Sender, der mir Warnungen auspuckt "Empfängerspannung, Empfängerspannung, Empfängerspannung, Empfängerspannung.........." bei allen Modellen, brachte mir schon einige Sorgen. Der Service bei Graupner war einfach vorbildlich, keine Frage. Das ist jetzt über ein Jahr her. Hätte ja sein können, dass man in der LogDatei tatsächlich etwas findet, womit man arbeiten kann.
Kommentar
-
Und wie war die Empfängerspannung? mal kontrolliert damals? das macht der Sender normal nicht zum SpaßZitat von Panti666 Beitrag anzeigenEin Sender, der mir Warnungen auspuckt "Empfängerspannung, Empfängerspannung, Empfängerspannung, Empfängerspannung..........
Das meine ich ja, aus dem einem Log geht wohl hervor, das die Spannung auf 4.5v war, deswegen frage ich
Kommentar
-
-
Total beratungsresistente Leute!
Empfänger-Stromversorgung wahrscheinlich uralte Nickel-Cadmium
oder Nickel-Metallhydrid-Akkus, weil die ja sooo guut waren!
Empfänger dann sinngemäß gr 12 .....
Und wundern sich dann über geringe Spannungsversorgung, oder
wundern sich gar nicht, sondern ignorieren sie einfach ...
Und daß dann der Empfänger einen reboot macht, dafür ist dann
der Sender schuld, und das nicht nur einmal ....
Kann einem schlecht werden beim durchlesen
Grüße HansiZuletzt geändert von hansi.neuh.; 29.09.2020, 04:09.
Kommentar
-
ps
und möglicherweise noch einen alten Schalter dazwischen
mit entsprechendem ßbergangswiderstand und angelaufenen
Steckkontakten ...
Elektrisch funktioniert es dann, weil die meisten modernen
brushless-Regler ein ausreichendes Bec haben.
Kommentar
-
Gast
Ich bis heute mit meiner MX16 auch nicht.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenIch finde das auch alles sehr merkwürdig, bin selber 4 Jahre eine mz24 geflogen, ein Kumpel von mir seit über einem Jahr und paar andere sind früher auch mz24 und 18 geflogen. Wir hatten alle nie solche Probleme.
Ein Kollege mit einer MZ18 hatte ähnliche Probleme. Urplötzlich war die Verbindung weg. Schlussendlich waren zwei Goblin 700 Comp nach drei Crashs nur noch Schrott.
Es lag definitiv am Sender, da wir neben den beiden Helis noch ein oder zwei Flächen mit unterschiedlichen Empfängern ausprobiert haben. Die Log-Files haben keinen Aufschluss über den Verbindungsabbruch geliefert.
Kommentar
-
Hallo Axel, wäre es möglich, ein Log von den Verbind.abbrüchen hier reinzustellen ? Vielleicht findet trotzdem jemand die Schwachstelle im Log.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar

Kommentar