MZ24 und GR24 Pro: Empfangsstörung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: MZ24 und GR24 Pro: Empfangsstörung ?

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Ich benutze MX 12, habe insgesamt drei davon, wovon die die diese Probleme macht die Neueste ist. Vorher funktionierte sie ein zwei Jahre problemlos.
    Ich hatte zum Glück noch nie Probleme mit HoTT...weder mit der MX12 / MZ24 / MZ32.

Muss ja auch mal gesagt werden!

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
      Okay, hätte ja sein können das die neu produzierten Empfänger nen Bug haben.
      Aber den Goblin 770 hast Du ja auch schon länger im Einsatz.
      Ich tippe auf den Sender, da ich zwei Ausfälle mit zwei verschiedenen Empfängern hatte.
      Hatte vor 7 Jahren schon mal einen fehlerhaften Empfänger, der mich zwei Heli Crashs gekostet hat. Da HOTT mässig immer noch viel nicht lieferbar ist, nehme ich mal an, das das System tot ist, und ich steige auf das einzige vitale System um, also Jeti. VBar gefällt mir auch, aber ich fliege auch viel Fläche.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Also tot ist graupner sicher nicht. Da wird gerade erst fleißig an den neuen Updates gearbeitet. Mit neuer, alter Manpower. Aber JETI ist auch ein gutes System. Wenn ich wechseln wollte, dann zu JETI. Trotzdem gibt es auch dort keine 100% Sicherheit. Die gibt es aber nirgends.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

Da HOTT mässig immer noch viel nicht lieferbar ist, nehme ich mal an, das das System tot ist, und ich steige auf das einzige vitale System um, also Jeti. VBar gefällt mir auch, aber ich fliege auch viel Fläche.
          Diese Aussage halte ich, sorry für diese Ausdrucksweise, für absoluten Blödsinn! Es wird sogar gerade an der MZ32 Software gearbeitet und die neue Beta Version hat schon fast alle gravierenden Bugs beseitigt... Warum sollte man daran arbeiten, wenn es nicht weiter gehen soll? Das die Produktion noch nicht 100% angelaufen ist sollte jedem klar sein, bei den wirtschaftlichen Auswirkungen die im Moment überall herrschen.
          Und wenn du den Sender unter verdacht hast, finde ich es ehrlich gesagt eine Frechheit hier im Forum zu behaupten, dass du die letzte Zeit mit Graupner ja ach so viele Abstürze hattest, wenn Du selbst einen defekten Sender vermutest, der ja auch nicht mehr der jüngste ist! Wenn mir ein Modell abstürzt, wegen Empfangsverlust, dann prüfe ich erst mal anch warum das passiert ist und fliege nicht einfach doof weiter um mich dann aufzuregen, das noch ein Modell vom Himmel fällt

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene

Das HOTT System ist an sich super, das Preis/Leistungsverhältnis ist konkurrenzlos, aber es gibt meiner Erfahrung nach Qualitätsschwankungen. Würde gerne bei HOTT bleiben, aber das hat mich schon nieder geschlagen:
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene

Angehängte Dateien

Kommentar

• WoFlei
                Senior Member
                • 12.07.2008
                • 1129
                • Wolfgang

Hallo. Hatte in letzter Zeit zwei Totalausfälle mit HOTT. Einmal totaler Verbindungsverlust mit meinen 770er Goblin. Failsafe, Motor aus, akustische Warnung für Verbindungsverlust am Sender. Das Modell torkelte zu Boden, aber kurz vor dem Aufschlag konnte sich die Verbindung wieder aufbauen, Motor lief wieder an, alles Palletti, konnte schön landen. Dann mehrere Wochen alles ok.
                Beim zweiten mal ging's nicht so glimpflich aus. Neue Extremeflight Slick, mit 36er Benziner, dritter Flug, wieder Ausfall, das Modell ungespitzt in den Boden. Den Motor musste ich mit der Schaufel ausgraben.
                Werde auf Jeti umsteigen.
                Warum stellst du nicht einfach mal die Logdaten hier ein, damit wir deine Schilderung nachvollziehen können ?
                Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3527
                  • Sascha
                  • Deutschland

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
                  Warum stellst du nicht einfach mal die Logdaten hier ein, damit wir deine Schilderung nachvollziehen können ?
                  Weil er angeblich keine hat... Er vermutet doch selbst, dass es am Sender liegt.
                  Aber Hauptsache schreiben, dass man mit Hott mehrere Abstürze hatte und deswegen auf Jeti wechselt Wenn ich ein 10 Jahre altes Auto fahre und da während der Fahrt meine Bremsen versagen, weil ich sie nie richtig gewartet und überprüft habe, dann ist also der Hersteller Schuld, dass ich einen Unfall baue?
                  Die Logik von manchen hier im Forum muss man nicht verstehen.

Kommentar

• WoFlei
                    Senior Member
                    • 12.07.2008
                    • 1129
                    • Wolfgang

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                    Weil er angeblich keine hat...
                    Aber wenn ich so eine Behauptung nicht belegen kann, dann ist es doch nur dummes Geschwätz, oder ?
                    Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Schrauber
                      Senior Member
                      • 25.04.2017
                      • 1078
                      • dennis
                      • vorhanden

Vorsicht Halbwissen: Sowas ähnliches wurde bei FrSky mit Updates behoben. Fehlerhafte Bits konnten zum Einfrieren der Steuerung und zu unkontrollierten Servoausschlägen führen.
                      Man meinte, dafür ist LBT naturgemäß besonders anfällig. Der Fehler war lange nicht reproduzierbar und auch nicht erfasst. Mehr Infos fand ich dazu leider nicht.
                      Irgendwann konnte man es dann meßtechnisch darstellen und dem Hersteller nachweisen, das Problem wurde daraufhin gelöst.
                      Es soll an der Software des Sendemoduls bzw auch der Empfänger gelegen haben.
                      Vllt ist das ein herstellerübergreifendes Problem.
                      K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
                      Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3527
                        • Sascha
                        • Deutschland

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
                        Aber wenn ich so eine Behauptung nicht belegen kann, dann ist es doch nur dummes Geschwätz, oder ?
                        Ja, aber leider wird dummes Geschwätz von vielen anderen unwissenden weiterverbreitet, das ist was mich immer wieder auf die Palme bringt. Als Selbstständiger leider schon zu oft erlebt

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Warum gibt es kein Log?

Wir haben heutzutage alle Möglichkeiten, solche Ereignisse nachzuvollziehen!

Warum macht man das nicht?

Zu faul um eine SD-Card einzulegen?

Keine Ahnung wie man eine Aufzeichnung startet?

Solange es keine belastbarenen Daten gibt, gehe ich davon aus, das nicht die HoTT HF Strecke ursächlich für die Abstürze ist!
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• peter_pan
                            Senior Member
                            • 31.12.2011
                            • 1564
                            • MArco

es scheint schon an den einfachsten grundlagen zu hapern, da erübrigt sich eigentlich jede weitere diskussion...
                            Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• WoFlei
                              Senior Member
                              • 12.07.2008
                              • 1129
                              • Wolfgang

Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
                              Vorsicht Halbwissen: Sowas ähnliches wurde bei FrSky mit Updates behoben. Fehlerhafte Bits konnten zum Einfrieren der Steuerung und zu unkontrollierten Servoausschlägen führen.
                              Man meinte, dafür ist LBT naturgemäß besonders anfällig. Der Fehler war lange nicht reproduzierbar und auch nicht erfasst. Mehr Infos fand ich dazu leider nicht.
                              Irgendwann konnte man es dann meßtechnisch darstellen und dem Hersteller nachweisen, das Problem wurde daraufhin gelöst.
                              Es soll an der Software des Sendemoduls bzw auch der Empfänger gelegen haben.
                              Vllt ist das ein herstellerübergreifendes Problem.
                              Das ist in der Tat nur Halbwissen.
                              Der Fehler bei FrSky hat ungewollte Servobewegungen verursacht.
                              Dieser Fehler wurde aber inzwischen behoben. Heute ist die HF Strecke von FrSky besser als jemals zuvor.
                              Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• michaMEG
                                Senior Member
                                • 13.04.2016
                                • 2381
                                • Michael
                                • Melsungen, Nordhessen

Wir haben hier zwei Graupner MX-16, beide bisher seit Jahren völlig zuverlässig, wir nutzen die unterschiedlichsten Empfänger.
                                Okay, diese habe ich alle immer vor dem Einbau auf dem damaligen aktuellen Firmwarestand gebracht.
                                Wenn etwas bei uns abgestürzt ist, lag es bisher nie am Sender und auch nicht am Empfänger.
                                Grüße, Micha

Kommentar

Lädt...
                                X