Auswahlbilder für eine neue Funke 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Staudinchen
    Member
    • 13.10.2019
    • 33
    • Markus
    • Im Wohnzimmer ð??? und jetzt auch schon im Garten

AW: Auswahlbilder für eine neue Funke 2019

.....so endlich wieder zuhause und bis Weihnachten jede Menge Zeit

@ jumphigh, so möchte ich das jetzt nicht stehen lassen, wollte mich nur 100% überzeugen das es auch genau so ist, und in meiner Original Spektrum Bedienungsanleitung steht auf Seite 56 -Mit der im Lieferumfang enthaltenen Karte können Sie......- somit denke ich ist das Licht für den Nutzer und Händler gar nicht so ungünstig.
    Was die SD Karte betrifft die ist tatsächlich 15 Jahre alt die habe ich dazumal mit meinem Toshiba Satelite Laptop gekauft, was auch noch heute sehr gut funktioniert

Bezüglich der Funke werde ich sobald es Meine Gesundheit zulässt beim Händler vorbei Schneien und berichte dann.

LG Markus

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Zitat von Staudinchen Beitrag anzeigen
      und in meiner Original Spektrum Bedienungsanleitung steht auf Seite 56 -Mit der im Lieferumfang enthaltenen Karte können Sie......- somit denke ich ist das Licht für den Nutzer und Händler gar nicht so ungünstig.
      Lustig. Die viersprachige Anleitung schreibt in Englisch klar, dass die SD-Karte nicht enthalten sei, während die drei anderen Sprachen DE, FR und IT jedes Mal "enthalten" verlautbaren lassen. Zumindest steht das so auf den Seiten zur Installation der Karte. Ganz am Anfang beim Lieferumfang wird jedoch bei keiner Sprache eine SD-Karte erwähnt! Eine explizite SD-Karte findet sich nur bei der DX9, bei einer DX6 steht selbst auf der Installationsseite, dass die Karte nicht enthalten ist. Alle neueren DX haben somit keine SD-Karte im Lieferumfang.

Zitat von Staudinchen Beitrag anzeigen
      Was die SD Karte betrifft die ist tatsächlich 15 Jahre alt
      Okay, dann können das wirklich 128MB gewesen sein. Aber dann bleibt, dass es keine SDHC-Karte ist und fraglich ist, ob der Embedded-Leser das alte Format noch versteht. Und weil es Spektrum nicht für nötig hält, das in die Anleitung/technische Daten zu schreiben, sind sie selber schuld, wenn sie für unnötige Reklamationen aufkommen müssen. Allenfalls das neuere SD-Logo auf der Anleitung könnte darauf hinweisen, dass prähistorische Karten nicht gehen.
      Grüße von Andreas

Kommentar

• KO
        KO
        Senior Member
        • 20.03.2007
        • 1029
        • Klaus

Als erstes finde ich es als Zumutung, wenn man jedes neue Zeug als Erstes nach dem Kauf updaten muss. Es wird kaum mehr etwas zu Ende entwickelt bevor es verkauft wird.

2) wenn es so viele Möglichkeit gibt eine falsche SD Karte zu verwenden, gehört eine entsprechende Information vom Hersteller dazu angegeben.

3) weshalb ist der Sender jetzt so nicht verwendbar ohne Update? Wenn da irgendwelche Funktionen dazu kommen, kann man die doch irgendwann, wenn man sie dann benötigen sollte, immer noch dazu updaten.

Ich finde diese ganzen Updateorgien sind in den meisten Fällen Spielerei. Die -User-, wie es heute so schön heißt, glauben das es so billig für sie ist, in Wirklichkeit benötigt dann jedes zweite Update wieder ander (kostenpflichtige) Hard - oder Software.

Grüße KO

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Zitat von KO Beitrag anzeigen
          Als erstes finde ich es als Zumutung, wenn man jedes neue Zeug als Erstes nach dem Kauf updaten muss. Es wird kaum mehr etwas zu Ende entwickelt bevor es verkauft wird.
          Ja, das ist eine furchtbare Seuche. Bei Spielsachen für den Modellbau kann ich es ja noch verschmerzen aber wenn es an Kaffeemaschine, Waschmaschine, Kühlschrank, TV ... - sprich normale Konsumentenartikel geht, hört der Spass echt auf.
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

weshalb ist der Sender jetzt so nicht verwendbar ohne Update? Wenn da irgendwelche Funktionen dazu kommen, kann man die doch irgendwann, wenn man sie dann benötigen sollte, immer noch dazu updaten.
            Warum kapieren das die Leute nicht? Das sind alles nur noch Computer, deren Software hoffentlich/zum Glück weiterentwickelt wird. Das läuft alles wie beim "normalen" PC. Von Fehlerbeseitigungen gar nicht erst zu reden.

Zitat von luha Beitrag anzeigen
            wenn es an Kaffeemaschine, Waschmaschine, Kühlschrank, TV ... - sprich normale Konsumentenartikel geht, hört der Spass echt auf.
            Nee, sobald so ein Gerät ans Netz kommt, vergeht einem der Spass, wenn der ganze IoT-Krempel nicht gewartet wird! Jedes netzwerkfähige Gerät, was keine SW-Wartung erhält, ist gemeingefährlicher Schrott.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• KO
              KO
              Senior Member
              • 20.03.2007
              • 1029
              • Klaus

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
              Warum kapieren das die Leute nicht? Das sind alles nur noch Computer, deren Software hoffentlich/zum Glück weiterentwickelt wird. Das läuft alles wie beim "normalen" PC. Von Fehlerbeseitigungen gar nicht erst zu reden
              Ich kapiere sehr wohl dass es nur Elektronikschrott ist der zu hohen Preisen verkauft wird, zu dem es kein Service, Hilfe etc gibt. Braucht-s ja nicht, soll sich der User selbst damit spielen, wenn-s nicht geht ist er selber schuld.

Aber als.schlechte Entwicklung darf ich es doch finden, und bin sicher nicht der Einzige.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                Senior Member
                • 26.04.2010
                • 3318
                • Bernhard

Das ist meine Karte die der DX9 bei lag.
                Angehängte Dateien
                Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Ich kapiere sehr wohl dass es nur Elektronikschrott ist der zu hohen Preisen verkauft wird, zu dem es kein Service, Hilfe etc gibt.
                  Was soll die Polemik? Die Mehrzahl der DX funktioniert ab Werk ausreichend gut, dass es wohl auch hier im Forum nicht wenige gibt, die z.B. ihrer DX9 nie ein Update verpasst haben. Alle anderen freuen sich über kostenlose Features wie Forward Programming und stark erweiterte Telemetrie. Da gibt es teurere Anlaufstellen mit mehr ungelösten Problemen, gegen die du deinen Zorn richten solltest.

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
                  Das ist meine Karte die der DX9 bei lag.
                  Nach den Anleitungen zu schließen ist die DX9 auch der einzige (Hand-)Sender, bei dem eine solche SD-Karte serienmäßig dabei ist. Mit dem Bild bleibt es aber fraglich, warum dann die 128MB-Karte von Staudinchen nicht funktioniert hat. Ob der Leser der DX8e ein anderer ist, der nur noch SDHC kann?
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

...in Wirklichkeit benötigt dann jedes zweite Update wieder ander (kostenpflichtige) Hard - oder Software.
                    Nö, das ist völlig aus der Luft gegriffen. Die Updates bei Spektrum sind kostenlos, und eine andere Hardware braucht man da auch nicht. Du hast wohl gar keinen Spektrum-Sender, sonst wüsstest Du es ja...

Ich kapiere sehr wohl dass es nur Elektronikschrott ist der zu hohen Preisen verkauft wird, zu dem es kein Service, Hilfe etc gibt.
                    Wieso? Du kaufst es ja anscheinend nicht. Musst Du auch nicht. Kauf halt was Anderes...billigeres....mit besserem Service....

Ob der Leser der DX8e ein anderer ist, der nur noch SDHC kann?
                    Wäre möglich, die DX8 G2 ist ja recht neu auf dem Markt. Die DX9 (mit dieser Karte) ist wesentlich "älter".
                    Zuletzt geändert von TheFox; 11.12.2019, 16:01.

Kommentar

• Wolfgang77
                      Member
                      • 21.10.2013
                      • 626
                      • Wolfgang
                      • Düsseldorf

Meiner DX9 lag dieselbe Karte bei wie die von Bernhard, das ist allerdings schon über fünf Jahre her. Und schon damals wurde mir geraten eine andere Karte zu benutzen.
                      Habe dann eine 2GB Karte genommen und damit nie Probleme gehabt.

Ich habe seitdem übrigens auch nie wieder ein Update gemacht,
                      funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
                      Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• KO
                        KO
                        Senior Member
                        • 20.03.2007
                        • 1029
                        • Klaus

@jumphigh & @fox

eure Kritik am meinem Beitrag ist berechtigt, ich habe eigentlich nicht Produkte von Spektrum gemeint, sondern die elektronische Entwicklung im allgemeinen.

Und mit Spektrumsendern habe ich nur positive Erfahrung. Allerdings nur mit dx6 und dx7 und das noch ohne Telemetrie.

Deshalb entschuldige ich mich bei Spektrum, habe mich von meinem allgemeinen PC Frust zu dieser Kritik hinreißen lassen.

Grüße KO

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Finde ich fair!

Kommentar

Lädt...