Auswahlbilder für eine neue Funke 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Staudinchen
    Member
    • 13.10.2019
    • 33
    • Markus
    • Im Wohnzimmer ð??? und jetzt auch schon im Garten

AW: Auswahlbilder für eine neue Funke 2019

Erstmal vielen Dank euch allen für eure Zahlreichen Antworten. Sehr sehr Spannend und Interessant was es so alles gibt und zu beachten gilt. Lese mich durch etliche Beiträge und suche für mich das wichtigste raus und vergleiche was für mich Priorität hat und versuche so ein ausschlussverfahren zu erreichen. Wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe kann ich die Blades nur mit ner Spectrum fliegen also nicht mit einer Jeti richtig ?

Kommentar

• roxxter78
      Member
      • 11.08.2013
      • 958
      • Markus
      • Hartkirchen, AT

Es gibt schon einige Möglichkeiten mit verschiedenen Sendern deine Blades zu fliegen.
      Hier mal eine Lösung.

Wenn Platz genug im Sender ist, kannst du den Akku und Gehäuse vom Modul sowie Empfänger auch weglassen.
      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Naja soll der Flugort weiterhin das Wohnzimmer sein, oder künftig auch Outdoor?
        Wenn Outdoor, dann würde ich mich jetzt nicht an den 2 Stubenfliegen aufhängen.

Gruß Torsten

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Wer die Mehrzahl der China-RTF-Modelle bewegen will und dazu noch Walkera, Spektrum DSMX und Futaba S-FHSS, der kommt nicht um einen Multiprotokollsender herum. Da kann man als Neuerwerb eigentlich nur Jumper T8SG Plus (DeviationTX) oder Jumper T12/T18 Pro (OpenTX) empfehlen, ggf. noch eine FrSky mit 4-in-1-Modul. Bei Jumper bekommt man aber Hall-Geber und gute sonstige Ausstattung zu einem akzeptablen Preis. Direkter Sim-Betrieb über USB ist auch ohne nötigen Adapterzukauf möglich.

Wer also noch nicht auf ein System festgelegt ist - und gerade als Einsteiger ist man das eben nur selten - der landet bei Festlegung auf einen der vermeintlich etablierten Hersteller nur in einer teuren Sackgasse. Wer später eh Tausende in seine 700er investiert und sich dann wegen vermeintlicher Sicherheit z.B. auf Futaba oder Jeti festlegt, der kann die anfänglichen €200 für einen Sender wie die Jumper eher verschmerzen - die geht ja dann immer noch mit den kleinen Dingern. Aber gerade als Anfänger würde ich mir schon überlegen, ob ich mir eine DX9 für €300 anschaffe oder nicht lieber einen mindest so guten Sender für unter €200 und zusätzlich noch ein Flugmodell. Denn flugfähige Modelle hat man als Anfänger eher zu wenige, als dass man einen teuren Edelsender vermissen würde.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• Staudinchen
            Member
            • 13.10.2019
            • 33
            • Markus
            • Im Wohnzimmer ð??? und jetzt auch schon im Garten

Hmmm so ja nun ^^ .....lacht

@Heli87 auf jeden Fall möchte ich im Frühjahr nach draußen und ganz bestimmt auch größere Modelle fliegen, aber vorher üben so gut es geht um die Grundlagen zu verinnerlichen.

@rooxter78 bin mir nicht sicher ob ich als Anfänger solche Eingriffe wagen sollte, nicht das ich mich vor der Technik fürchte, im Gegenteil wäre schon mein Ding, aber als Neuling denke ich erst mal Save nach vor....

@jumphigh hat was klingt für mich schon einleuchtend, möchte aber dennoch mich nicht mehr mit der DX6i auseinandersetzen, deine Alternativen muss ich mir mal etwas genauer anschauen....

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8542
              • Torsten

Nur was soll dir die neue Funke bei den derzeitigen Modellen bringen?
              Würdest du dann nicht besser erst dort Anfangen.

Kommentar

• lottacustoms
                Senior Member
                • 16.04.2015
                • 1135
                • Marco
                • Bei Tübingen

Hallo,

also ich hatte mir eben neben der DX9 aus Spaß damals die IX12 gekauft und hatte
                seit dem die DX9 nicht einmal mehr in der Hand.

Die IX12 ist eben die DX9 in modern, eigentlich gleiches Gehäuse und auch gleiche Schalterbelegung wie die DX9.

Finde ich einen top Sender auch wenn viele sage er ist langsam ...
                Ich schalte ihn halt als erstes ein nachdem ich aus dem Auto steige und alles ist gut.

Deshalb hab ich mir jetzt auch gleich die IX20 vorbestellt.

Gruß
                Marco

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8542
                  • Torsten

Sorry, aber ein Sender, der lahmer ist als ein PC aus den 90er ist einfach nicht mehr angebracht.
                  Eine Jeti startet in 3 Sekunden, wie so ziemlich alle anderen Sender auch. Von ein paar Linux Sonderlingen mal abgesehen.

Gruß Torsten

Kommentar

• Escalus
                    Member
                    • 08.06.2018
                    • 518
                    • Frank
                    • Euskirchen

Ist das nicht total uninteressant wie lange der Sender braucht um zu booten? Das beeinträchtigt doch nicht wirklich jemanden beim fliegen...
                    Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8542
                      • Torsten

Wenn der aber so lange braucht, das man ihn Einschaltet und dann für den Rest vom Flugtag nicht mehr Ausschaltet, weil es so lange dauert.
                      Dann würde ich das schon als erwähnenswerte Beeinträchtigung sehen.

Gruß Torsten

Kommentar

• Escalus
                        Member
                        • 08.06.2018
                        • 518
                        • Frank
                        • Euskirchen

ßhm einfach einschalten bevor man den Lipo in den Heli packt? Dann ist die doch bestimmt da wenn du den Lipo anschießt. Sehr das Problem nicht.

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8542
                          • Torsten

Zitat von Escalus Beitrag anzeigen
                          ßhm einfach einschalten bevor man den Lipo in den Heli packt? Dann ist die doch bestimmt da wenn du den Lipo anschießt. Sehr das Problem nicht.
                          Das hängt davon ab wie viele Modelle einprogrammiert sind.
                          Auch die ganze Bedienung ist sowas von träge.

Kommentar

• Escalus
                            Member
                            • 08.06.2018
                            • 518
                            • Frank
                            • Euskirchen

Das ist ein Argument

Kommentar

• Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3527
                              • Sascha
                              • Deutschland

Also ich fand die jetzt nicht so langsam, als ich sie mal in den Fingern hatte.... Die Menüführung war eigentlich sehr flüssig.

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

Eine Jeti startet in 3 Sekunden, wie so ziemlich alle anderen Sender auch. Von ein paar Linux Sonderlingen mal abgesehen
                                Klar, Jeti ist super. V-Bar auch. Aber er hat JETZ gerade zwei kleine Blades. Da nützt die Jeti nix....V-Bar Control auch nicht. Ein Modul reinbasteln, um damit jetzt die Blade Micros zu fliegen? Lohnt nicht. Open TX- nur um keinen Spektrum Sender am Spektrum-FBL/RX zu verwenden? Er hat ja JETZT nichts Anderes als die Blades.

Kommentar

Lädt...
                                X