Es ist für mich an der Zeit eine neue Fernbedienung anzuschaffen, da ich in der Helimaterie recht neu bin und an den Anfängen stehe würde ich gerne Eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps zu meiner Kaufentscheidungen in Anspruch nehmen.
Es gibt auch schon einige Themen bezüglich -Kaufhilfen- die ich zum Teil auch schon gelesen habe, ich habe mich dennoch entschieden einen neuen Thread zu erstellen da ja die Zeit auch nicht stehen bleibt und sich die Technik / Modelle ja auch ändern, darum auch in der ßberschrift 2019
ich hoffe das ist OK.So nun aber zum eigentlichen, bin zur Zeit im Besitz einer Spektrum DX6i, mein Gründe für eine neue Funke sind wie folgt:
- Display nicht Hinterleuchtet, absolut mühseelig Einstellungen vorzunehmen
- Einstellwerte können nicht von -üblichen- Funken übernommen werden bzw. müssen umgerechnet werden
- kein 3ter Flugmodus Schalter vorhanden bzw. Auch nur über Komplizierte Umwege realisierbar
- und Last but Not Least ich möchte einfach am Stand der Dinge sein
Was möchte ich machen, was sind meine Anforderungen:
- Momentan noch für meinen Blade Nano S2 und den Blade Mcps
- In Zukunft für größere Heli Modelle
- Benutzung auch für meine Modellschiffe
Da ich in der glücklichen Lage bin und nicht all zu sehr auf die Euronen achten muss, spielt die Preisklasse eher eine Nebenrolle, aber meine Vorstellungen liegen Irgendwo im Bereich von 500 Euro. Ich habe auch schon gesehen das es Funken für jenseits von 1k Euros gibt aber ich muss jetzt nicht unbedingt mit ner Kanone auf Spatzen zielen, außer ihr überzeugt mich eines Gegenteil

Für mich selber hatte ich bis jetzt ne DX9 und ne Ix12 im Auge, kenne eben nur die Spektrum, aber lasse mich gerne eines besseren Belehren.
So, das war es jetzt erstmal von meiner Seite, sollte ich was wichtiges vergessen haben, so lasst es mich bitte wissen, ansonsten Freue ich mich schon auf euere Erfahrungen.
Vorab vielen Dank und der Funke seit mit Euch

Markus
Ps. ßberschrift sollte Auswahlhilfe heißen.

Kommentar