Auswahlbilder für eine neue Funke 2019
Einklappen
X
-
AW: Auswahlbilder für eine neue Funke 2019
Hallöchen Zusammen,
ich konnte euch schon lange nicht mehr folgen und für mich als Anfänger sehr schwer alles nach zu vollziehen, nichts desto trotz war ich gestern beim Fachhändler in der Nachbargemeinde und da kam jetzt folgendes raus:
Der Verkäufer kam eigentlich zum gleichen Entschluss wie auch Ihr hier (am Anfang des Thread) und die Qual der Wahl blieb dann immer noch :-)
Wir haben uns dann nach einer für mich sachlichen Diskussion für eine DX8e entschieden mit der Begründung das wenn ich im Frühjahr immer noch diesem Hobby gut gesinnt bin und mich für einen Grösseren Heli entscheide ich dann immer noch eine andere / bessere / kostenintensivere und für einen Anfänger Sinn machende Fernsteuerung zulegen kann. (Habe auch einen Nice Price für die DX8e bekommen, da diese lt. Verkäufer zur Zeit runtergesetzt sind).
Ach ja und lt. Verkäufer könnte ich mit diesem Teil ja auch andere Helis fliegen würde dazu lediglich zusätzlich einen Empfänger benötigen, und Telemetrie sollte das Teil auch können.
Freue mich jetzt erst mal mich mit der neuen Funke auseinander setzen zu dürfen, wobei ich schon mein erstes Problemchen habe, lt. Beschreibung sollte eine SD Karte für Updates und Kopierfunktionen dabei sein, diese habe ich aber leider nicht gefunden, weiters nicht schlimm habe ja eine herkömmliche SD Karte die ich neu Formatiert habe und das Update file draufkopiert, aber in der Funke wird die Karte angezeigt bzw. kann diese auswählen aber das file wird mir nicht angezeigt, benötigt es hier die Original SD Karte hat diese eine Spezielle Formatierung ?
So das wars erst mal, Schöne Grüße
Markus
Kommentar
-
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum "next step"
Moderne Helis, bzw. die Stabi-Systeme brauchen oft eigentlich nur noch einen
guten "Joystick" - die Intelligenz steckt meist im Stabi, nicht mehr im Sender.
Anders ist das größtenteils noch bei Fläche. Mit deiner Wahl liegst du gut.
Und es spricht für den Händler, dass er "unser Meinung folgt "
Wie hast du formatiert ? Windows, rechts Maus, Formatieren ? Probiere mal
ein Freeware-Tool, das speziell für SD Karten formatieren ist.
Schau mal auch hier :
https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=252731
schöne GrüßeZeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
Gratulation zu diesem vernünftigen Schritt.
Mal ein Verkäufer der noch berät und nicht nur verkauft.
Er hat recht, wenn es dich dann packt, kannst Vollgas geben und was kaufen, je nachdem auch ein anderes System und diese für deine Blades gebrauchen.Rex 450DFC / Soxos 600 / Soxos DB7 / Jeti DC-16
Kommentar
-
Nur kurz zur Info sollte es wen Intressieren:
Hab die Karte mit diesem speziellen Programm formatiert, ging aber trotzdem nicht, bin heute mit der Funke und der Karte zum Fachhändler.
Dieser war auch meiner Meinung das eine Original SD Karte dabei sein hätte müssen, aber dem war halt nicht so, er versuchte auch noch diverse Möglichkeiten das Update hinzubekommen, ging aber auch bei Ihm nicht ! Fazit Funke und Karte wird zum Hersteller geschickt und dann schauen wir weiter.
Schöne Grüße Markus
Kommentar
-
Dazu kann ich nur mein Beileid ausdrücken. Gerade eben gekauft, bezahlt - und einsenden, weil das von Anfang an nicht funktioniert hat. Der Händler hat das Geld, der Kunde hat: Nichts. ßbel!Fazit Funke und Karte wird zum Hersteller geschickt und dann schauen wir weiter.
Kommentar
-
hallo in die Runde,
Woher stammt das Updatefile ?
Wurde die neue DX8e registriert ? Denn bei Spektrum ist es so das man ein von der Seriennummer abhängiges Updatefile generiert bekommt dazu muß der Sender bei spektrumrc.com registriert sein, weiterhin sollte die SD-Karte im Fat32 Format formatiert sein.
Auch werden leider nicht immer alle SD-Karten erkannt, da muß man probieren, bei mir funktionieren am besten die von Transcend mit 2GB.
Wenn das alles so gemacht wurde sollte man das Updatefile auf die Karte kopieren, dann die Karte in den Sender stecken und dann den Sender einschalten, der Updatevorgang startet dann automatisch.
PS Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das der Sender defekt ist.
Gruß Karl-HeinzDX9, DX18t
Kommentar
-
Also das Einsenden ist jetzt in meinem Fall nicht das Problem, da ich ab Morgen erst mal für ne Zeit ins Krankenhaus muss und erst mal leider nicht mehr Fliegen kann.....
@ Karl-Heinz, genau so wie du auch beschrieben hast alles gemacht und etliche andere Versuche auch, allerdings hatte ich nur eine 128er SD Karte, diese auch der Händler versucht hatte um das Update aufzuspielen.
Prozedur war Funke aus, Karte rein, Funke an und die DX8 hatte ein weißes Display und ging gar nix mehr, nur über Batterie entfernen Modus, lacht......
Kommentar
-
Das wundert mich nicht, das mit einer 128 GB Karte nix geht!Zitat von Staudinchen Beitrag anzeigenallerdings hatte ich nur eine 128er SD KarteGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hmmm, aber das Original File von Spektrum hat gerade mal 2,22 MB, bin ich hier jetzt auf dem Holzweg oder wie ? Müsste doch gehen meines Erachtens ^^
Kommentar
-
-
<<<<genau so ist esZitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenRobert meint das die Funke keine 128GB unterstützt.
Ich denke du meintest 128MB
Kommentar
-
hallo in die Runde,
also ich habe schon welche mit 32GB getestet und die funktionierten, ob da auch welche mit 128GB gehen kann ich jetzt nicht sagen, bei meiner DX18t war beim Kauf eine mit 1GB dabei, bei der DX9 vor einigen Jahren war keine dabei, ob die jetzt automatisch immer dabei sind kann ich nicht sagen aber ich vermute mal das da nur bei den höherpreisigen Anlagen SD Karten dabei sind. Und wie ich ja schon schrieb sind da die Sender bei manchen Karten spießig und wollen die einfach nicht erkennen.
Ich habe aber leider auch schon festgestellt das etliche SD-Karten welche man über die Bucht kauft einfach gefakt sind, ich hatte schon welche die 128GB haben sollten und nach einem Test mit dem Program h2testw hatten die tasächlich nur 8GB, genauso mit anderen Größen, ich kaufe deshalb meine SD-Karten nur noch bei seriösen Händlern, aber das mal nur nebenbei, denn solche Karten werden im Sender sicherlich auch Probleme machen und die Datensicherheit ist dann ebenfalls fraglich, ich habe auf einigen Karten bis zu 50 Modelldaten gespeichert.
Sind jetzt nicht alles meine Modelle aber ich progge auch für meine Kollegen und Modellbaufreunde sofern sie einen neueren Spektrum Sender haben.
Gruß Karl-HeinzDX9, DX18t
Kommentar
-
Ich hab dem Sender von 2GB bis 32 GB schon Alles gefüttert, von der teuren superschnellen Samsung-Karte bis zum Billigst-Teil aus der Drogerie.
Dass 128MB möglicherweise zu veraltet ist, wäre möglich. Mein 3D Drucker erkennt keine Karte unter 2GB. Der Kartenleser am alten PC verweigert Karten über 32GB. Also, vor dem Einsenden hätte ich da schon mal eine andere SD-Karte probiert. Aber wenn mann den Sender im Moment eh nicht nutzen kann, macht's ja keinen Unterschied.
Kommentar
-
Ich bezweifle ja, dass es sich um eine 128MB-SD-Karte gehandelt hat. Ein solche Karte wäre, wenn überhaupt, noch SD-1-Standard und schätzungsweise 15 und mehr Jahre alt. Also wird es wohl eine neue 128GB-Karte gewesen sein. Und damit ist das eine SDHX-Karte, die in einem SDHC-Steckplatz der DX nicht funktioniert. Das tut sie nicht mal an nicht top-aktuellen PCs, deren Lesern man mehr Kompatiblität zu den diversen Formaten zutrauen dürfte. Im Handbuch der DX8e werden nicht die möglichen Typen der SD-Karten erwähnt, so dass ich eine kostenlose ßberprüfung durch Spektrum gerade noch so als gerechtfertigt ansehe, weil nicht eine offensichtliche Fehlbedienung durch den Nutzer vorliegt. Im Handbuch steht aber, dass keine Karte im Lieferumfang enthalten ist! Das wiederum wirft kein so günstiges Licht auf Nutzer und Händler.Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar