Spektrum iX12: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Spektrum iX12: Erfahrungen und Tipps

Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
    was machen die Piloten, die ß50 sind??
    die Aussage ist quatsch
    Ich bin ß50 und mein Sender spricht englisch .....

Du solltest eher fragen, "Was machen die Piloten, die kein englisch können?"
    Andererseits muss man nicht wirklich englisch beherrschen, um den Sender
    zu konfigurieren und dessen Sprachausgaben zu verstehen.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Rolf-K.
      Member
      • 04.10.2006
      • 117
      • Rolf

Hallo

bin ja auch ein alter Sack und Englisch ist für ein Südbadener eine Fremdsprache wie das Hochdeutsch.
      Und bei HH in den USA, wird es sicher genug Deutsche geben die sich dem Problem annehmen könnten.
      Leider sind die Amis der Meinung was der einfache Ami nicht braucht braucht das der Rest der Welt auch nicht.

Gruß Rolf

Kommentar

• Yellowsporty
        Member
        • 05.09.2013
        • 227
        • Gerhard
        • Südbayern

Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
        was machen die Piloten, die ß50 sind??
        die Aussage ist quatsch
        Ich bin ß60 und kann genug Englisch, um mit meinem Sender in dieser Sprache zu kommunizieren.

Und in welcher Firma in der westlichen Welt gibt es noch überzählige Mitarbeiter, egal mit welcher Muttersprache???
        Zuletzt geändert von Yellowsporty; 30.07.2018, 21:24.

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten

Zitat von Rolf-K. Beitrag anzeigen
          Und bei HH in den USA, wird es sicher genug Deutsche geben die sich dem Problem annehmen könnten.
          Wie kommst Du darauf? HH und insbesondere die Spektrum-Abteilung scheint mir
          nicht so gross zu sein, dass man dort Angestellte aller Herren Länder erwarten
          kann. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie klein das Team vermutlich ist, das für
          die Software der Sender zuständig ist ....
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1975
            • Meinrad

Zitat von Yellowsporty Beitrag anzeigen
            Ich bin ß60 und kann genug Englisch, um mit meinem Sender in dieser Sprache zu kommunizieren.

Und in welcher Firma in der westlichen Welt gibt es noch überzählige Mitarbeiter, egal mit welcher Muttersprache???
            Ich bin auch ß60+ und kann Englisch. Aber Deutsch ist meine Muttersprache und ich will als Kunde damit angesprochen werden. Das ist für mich eine Sache der Identität und Kultur. Das hat man halt oder auch nicht.

Ob Spektrum oder auch andere damit klarkommen, interessiert mich nicht, sie wollen mein Geld, also bestimme ich.

Manchmal kann ich mich nur wundern, wie man sich manipulieren und in eine Schablone pressen lässt.

Meinrad

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
              Ob Spektrum oder auch andere damit klarkommen, interessiert mich nicht, sie wollen mein Geld, also bestimme ich.
              Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Argumentation nicht. Der Kunde kauft ein
              amerikanisches Produkt. Wieso muss man dann erwarten, dass dieses Produkt
              perfekt lokalisiert ist? Warum muss es überhaupt lokalisiert sein? Es wäre doch
              viel einfacher, auf folgendes

Das ist für mich eine Sache der Identität und Kultur. Das hat man halt oder auch nicht.
              nicht ganz soviel Wert zu legen.

Manchmal kann ich mich nur wundern, wie man sich manipulieren und in eine Schablone pressen lässt.
              Und wieso ist man manipuliert worden, wenn man ein etwas pragmatischeres
              Weltbild hat? Ist halt Pech, dass der grösste der Teil der Welt kein deutsch
              spricht.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• b-bird
                Member
                • 26.01.2016
                • 607
                • Andi
                • FFB

Ich sehe es so -> ist Deutsch laut Hersteller offiziell unterstützt und wird das auch in der Produktbeschreibung so angegeben (weiß ich nicht ob es so ist), dann MUSS der Hersteller das auch so umsetzen ohne wenn und aber... ansonsten würd ich es Kundenverarsche nennen.
                Wenn am Anfang erstmal Focus auf den Heimat- bzw. Massenmarkt gelegt wird (was bei Englisch für beides zutreffen sollte) dann ist das schon OK, eine versprochene Umsetzung sollte dann eben für später angekündigt werden.
                Zuletzt geändert von b-bird; 31.07.2018, 09:14.

Kommentar

• Yellowsporty
                  Member
                  • 05.09.2013
                  • 227
                  • Gerhard
                  • Südbayern

Vielleicht sollten jetzt einfach wieder diejenigen hier schreiben, die eine iX12 haben oder etwas über diese Sender wissen wollen.

Spektrum bashing kann weg

Kommentar

• papads
                    Senior Member
                    • 07.01.2012
                    • 5575
                    • Werner
                    • Koblenz

Ich habe die Ix12.
                    Ich würde den Sender momentan nicht nochmal kaufen.
                    Der Sender hat noch viele Fehler. Nicht nur in Deutsch.
                    Es gibt noch einige Fehler in der Telemerie und im LS Bereich.
                    Ich habe den Sender beiseite gelegt und benutze wieder die DX18.
                    Mit den momentan vorhandenen Fehler ist die IX 12 für mich nicht zu gebrauchen.
                    Ich werde sie erst wieder einsetzen wenn die Fehler behoben sind.
                    Und diese Fehler die mich stören sind auch bei der englischen Sprache.
                    Ich habe auch momentan keine Lust mehr für Spektrum den Betatester zu spielen.
                    Ich hatte alle mir bekanten Fehler gemeldet. Davon ist bis jetzt gerade mal einer beseitigt.

Gruß
                    Werner

Kommentar

• wd50
                      Member
                      • 28.12.2012
                      • 375
                      • Wolfgang
                      • Neuburg a.d. Donau

Also ich bin mit meiner iX12 super zufrieden und hatte bisher keinerlei Probleme. Der Sender tut (für mich) das, was er machen soll äusserst zuverlässig und präzise wie meine DX9 (habe diese immer noch).
                      Gut - ich nutze keine Telemetrie und man muss sich eingehend mit dem Teil beschäftigen und auseinandersetzen, um es zu verstehen. Vom Display und der grafischen farbigen Darstellung der Parameter / Kurven bin ich absolut begeistert. Auch der Akku mit der im Vergleich zur DX9 sehr grossen Kapazität hält extrem lange, sofern man den Sender zwischen den Flügen immer schön "schlafen" legt (RF und Bildschirm abschalten lassen). Das Aufwecken dauert danach ca. 1 Sekunde.
                      ... Ist halt wie beim Autokauf - alles Geschmackssache.
                      LG
                      Wolfgang

Kommentar

• lottacustoms
                        Senior Member
                        • 16.04.2015
                        • 1135
                        • Marco
                        • Bei Tübingen

Hallo,

geht mir so wie Wolfgang.
                        Vor allem die Sprachausgabe mit text to speach finde ich
                        super gut.

Fliege jede Menge Helis, aber auch Flächhenmodelle damit.

Gruß
                        Marco

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

Habe ich auf Facebook gelesen.

***iX12 Important -Dim The Display� Notice***

Attention iX12 users. A bug has been identified that can cause an unusually long time (up to several minutes) to change models when using the quick model switch function from the Dashboard. This bug can include seeing a white screen during a model switch or in the Model Utilities screens.and, although rare, can causes the Spektrum Airware app to crash.

The issue only occurs if the -Dim the Display� function found in the Model Detail screen is set to anything other than -Never�. It is recommend that you set the -Dim the Display� to -Never� on all of your models for the time being. Within the next week we will have an update on the Google Play store that corrects this issue.

In the meantime it is recommended that the "Dim the Display" feature not be used until an update can be distributed.

Thank you for your time and patience in this matter, if there are any questions feel free to message us on RCGroups Facebook or Instagram.

#Spektrum #SpektrumRC #iX12 #HorizonHobby

*** iX12 Wichtiger Hinweis "Die Anzeige abblenden" ***

Aufmerksamkeit iX12 Benutzer. Es wurde ein Fehler festgestellt, der beim Wechseln der Modelle zu einer ungewöhnlich langen Zeit (bis zu einigen Minuten) führen kann, wenn die Schnellwechselfunktion im Dashboard verwendet wird. Dieser Fehler kann das Ansehen eines weißen Bildschirms während eines Modellwechsels oder in den Model Utilities-Bildschirmen beinhalten. Und wenn dies selten vorkommt, kann dies zum Absturz der Spektrum Airware-App führen.

Das Problem tritt nur auf, wenn die Funktion "Anzeige abblenden" im Bildschirm Modelldetails auf eine andere Einstellung als "Nie" eingestellt ist. Es wird empfohlen, dass Sie "Dim the Display" vorerst auf allen Modellen auf "Nie" stellen. Innerhalb der nächsten Woche werden wir ein Update im Google Play Store haben, das dieses Problem behebt.
                          *
                          In der Zwischenzeit wird empfohlen, die Funktion "Dim the Display" nicht zu verwenden, bis ein Update verteilt werden kann.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld in dieser Angelegenheit, wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne auf RCGroups Facebook oder Instagram mitteilen.

#Spektrum #SpektrumRC # iX12 #HorizonHobby
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 02.08.2018, 19:12.

Kommentar

• sascha1603
                            Member
                            • 29.01.2015
                            • 754
                            • Sascha
                            • Kempten Allgäu

es gibt ein Update

***Attention iX12 Users!***

We have just pushed an update that fixes a bug that we made you aware of earlier this week. We encourage all of our users to please log into Google Play and update your iX12.

This update removes the "Dim the Display" function (it did not operate propperly and was causing this bug) and moves the screen brightness slider to the System Configuration menu (this can be adjusted in app or thru the Android UI as well)

To see the latest change log please visit http://bit.ly/iX12ChangeLog

To download the update visit http://bit.ly/GPlayLink on your iX12 (or just type iX12 into the search on the Google Play App)

[mod]
                            Macht Vollzitate als solches kenntlich!
                            [/mod]
                            Zuletzt geändert von JMalberg; 05.08.2018, 12:46. Grund: Zitat
                            Hangar:
                            Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• sascha1603
                              Member
                              • 29.01.2015
                              • 754
                              • Sascha
                              • Kempten Allgäu

wieder ein neues Update

Hangar:
                              Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• APEXi
                                Member
                                • 10.08.2011
                                • 277
                                • Marc
                                • Wien/BGLD

Mit dem letzten AirWare Update kann ich kein ßbersetzungsverhältnis in der Telemtrie (ESC) eintragen.. funktioniert das bei euch noch? Thx
                                Zuletzt geändert von APEXi; 16.09.2018, 14:50.
                                OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

Lädt...
                                X