VBar-Control: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: VBar-Control: Erfahrungen und Tipps
Nix von denen is es, alles schon durch. Nix verbogen keine kaputten Lager usw.
Es ist auch nicht wirklich arg, es ist halt ein Schönheitsfehler, find schon noch raus wo ich drehen muß :-)Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Hmm...interessant was das dann ist. Meine TiTo sind nicht besonders schnell aber ich sehe keine
Schüttel Tendenzen. Vielleicht stehts Heck bei nicht perfekt aber das glaub ich ist eher das harte
Kosmik Regeln.
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Es hat nicht zufällig jemand einen 2013 Logo 600 SE mit 11er Ritzel und Jive 80 HV bei 12s, und kann mir sagen, welche Werte ich für Gas in etwa für die Drehzahlen 1400/1600/1800 eintragen muss?
Ich habe leider meinen RPM Sensor noch nicht, und müsste sonst provisorisch mein Unisens wieder anschließen - oder ich stelle auf "Gehör" ein...
Muchas gracias!
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
helialex1
Bekommst Du nun die Pitchwerte von +100/-100 hin?Zitat von mjh Beitrag anzeigenHab's erst auch nicht kapiert, Vor allem konnte ich nicht auf Min Pitch umschalten. Erst als ich die Knüppel kalibriert hatte, hat es funktioniert...
Das geht bei mir leider nicht und ich befürchte, dass es irgendwo an der Knüppelmechanik liegt.
Geht aber erst, wenn man den Sperrschalter umlegt.Zitat von faxxe Beitrag anzeigenAuf deinen gewünschten Parameter im Menü gehen und dann am Poti drehen.
Muss nicht extra zugeordnet werden.....
Es kann alles so einfach sein, wenn man es erstmal herausgefunden hatZuletzt geändert von JMalberg; 15.06.2014, 09:34.
Kommentar
-
Ja klar, das geht jezt bei mir!. Musst wahrscheinlich auch erst kalibrieren. Wähle bei der Kalibrierung den Kanal aus, also z.B. Pitch. Jetzt lässt du den Knüppel in der Mitte stehen, bis rechts 0 steht. Dann fährst du in voll positiv, wartest bis rechts 100 steht, dann voll negativ, wieder warten, bis -100 da steht. Ferdsch. So hat's bei mir funktioniert.Bekommst Du nun die Pitchwerte von +100/-100 hin?
Das geht bei mir leider nicht und ich befürchte, dass es irgendwo an der Knüppelmechanik liegt.
Jetzt geht's, wetten?
Für's Archiv (ca.): -42, -14, 14Zitat von mjh Beitrag anzeigenEs hat nicht zufällig jemand einen 2013 Logo 600 SE mit 11er Ritzel und Jive 80 HV bei 12s, und kann mir sagen, welche Werte ich für Gas in etwa für die Drehzahlen 1400/1600/1800 eintragen muss?
Deckt sich auch mit den Werten meiner mx-20...
Zuletzt geändert von JMalberg; 15.06.2014, 09:35.Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
helialex1
Zitat von mjh Beitrag anzeigenJa klar, das geht jezt bei mir!. Musst wahrscheinlich auch erst kalibrieren. Wähle bei der Kalibrierung den Kanal aus, also z.B. Pitch. Jetzt lässt du den Knüppel in der Mitte stehen, bis rechts 0 steht. Dann fährst du in voll positiv, wartest bis rechts 100 steht, dann voll negativ, wieder warten, bis -100 da steht. Ferdsch. So hat's bei mir funktioniert.
Jetzt geht's, wetten?
was soll man da sagen*
Besten Dank!!!
Kommentar
-
HeliJaner
Hallo
Habe für mein altes minivstabi pro blueline den Lizenskey bekommen und versuche nun verzweifelt die V6 im Datei/onlineupdate Dialog angezeigt zu bekommen, leider tut sich da gar nix, ich hab kein plan woran da der fehler liegen kann, hab schon paar versuche gemacht...,.
Kommentar
-
Hast Du die V6 auch selbst-hinzugefügt wie im Video 03 gezeigt?
VBar Control Registrieren, Update, App Store | VStabiVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
HeliJaner
Vielen DankZitat von RV Beitrag anzeigenHast Du die V6 auch selbst-hinzugefügt wie im Video 03 gezeigt?
VBar Control Registrieren, Update, App Store | VStabi
Ist natürlich wie im Video beschrieben. V6 ist installiert

Kommentar
-
helialex1
Tja, das erste Setup durch und schon brauche ich neue Blätter. Sensor falsch ausgewählt
Als Anleitungsergänzung/ Verbesserung
- zum ßffnen des Senders wird kein 3,0er sondern ein 2,5er Sechskantschlüssel benötigt
- Das Menü zum Auswählen der Sensorlage ist entgegen der Anleitung. Im Sender sieht es ungleich aus als in der Anleitung. Bitte nicht auf die Anleitung vertrauen, sondern das Menü im Sender beachten.
Hätte ich besser auch mal gemacht
Kommentar
-
Schampi85
Wie gehts euch mit dem Pitch? Anfangs geht er zu leicht und wenn ich paar mal hin und her bewege wird er fester. An was kann denn das liegen? In der mitte geht er auch leichter als im oberen und unteren Bereich.
Kommentar
-
helialex1
Bei dem was ich bisher machen könnte würde ich behaupten durchweg gleich.
Kommentar
-
Ich dachte ja aufm "Sofa" Pitch ginge "cremig". Beim Erstflug hätte ich fast den Heli eingebombt wegen Stick-Slip. Ich habe dann Federhärte und Pitchbremse einen ganzen Zacken leichter gemacht. So taugt's bisweilen wunderprächtig!
Hast du die Bremse bissl gefettet? Gear Lube ist auch OK...
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar

Kommentar