Da gibt es aber eine neue Funktion in der 6.0.
VBar Control Da ist er !!!!!!!!
Einklappen
X
-
AW: VBar Control Da ist er !!!!!!!!
Ich gehe davon aus. Neuer Sender ==> andere Gaswege ==> Gaswege besser neu einlernen.Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
Da gibt es aber eine neue Funktion in der 6.0.Sag nicht alles, was du weiÃ?t, aber wisse immer, was du sagst.
-
Meine VBC kam mit 3 zusätzlichen Sat's, allerdings auch schon sehr früh alles bestellt.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenßrgerlich finde ich, dass die einzelnen Sats nicht lieferbar sind - was soll ich mit einem Empfänger?TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Mein Händler (groß und bekannt) hat bisher überhaupt keine einzelnen Sats bekommen. Ich hab auch früh bestellt. Egal, mit einem Hubert drauf einfuchsen und dann nach und nach umstellen ist ja auch ok.
Kommentar
-
Schampi85
Ok, danke! Muss aber der Sender erstmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden oder? Beim Kontronik mach ich des ja mit dem Mode 1. aber wie mach ich des dann über den YGE?Zitat von kleiner001 Beitrag anzeigenIch gehe davon aus. Neuer Sender ==> andere Gaswege ==> Gaswege besser neu einlernen.
Da gibt es aber eine neue Funktion in der 6.0.
Kommentar
-
Müsste mich jetzt schon schwer täuschen. Aber ich dachte das wäre gerade der Witz an der ESC App. Du kannst dann ganz bequem per Pitch Stick deinen Regler proggen. Also nix zurücksetzen wegen irgendwelcher Pitch /Regler Kurven und so...
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Schampi85
Da bin ich aus der Anleitung ned so schlau geworden. Beim Kontronik hätte ich einfach 1,4 und 9 programmiertZitat von mjh Beitrag anzeigenMüsste mich jetzt schon schwer täuschen. Aber ich dachte das wäre gerade der Witz an der ESC App. Du kannst dann ganz bequem per Pitch Stick deinen Regler proggen. Also nix zurücksetzen wegen irgendwelcher Pitch /Regler Kurven und so...

Bloß beim YGE bin ich mir ned sicher...
Kommentar
-
Bei Kontronik setzt der Mode 1 den Regler in den Werkszustand zurück.
Trotzdem kann man über die Sendermethode einfach den Gasweg neu einlernen.
Die anderen Einstallung betrifft das nicht.
Das muss bei jedem anderen Regler auch gehen.
Ich habe allerdigss nur Erfahrungen mit Robbe Roxxy und Dem Jive 100 LV.
Gruß, GeorgSag nicht alles, was du wei�t, aber wisse immer, was du sagst.
Kommentar
-
Wenn man yge mit Vgov betreibt sollt Alles passen und man muß nix neu machen. Hab die Frage im Vstabi Forum gestellt. Es gibt auch ne app mit der man kontrollieren kann ob Gas voll durchschaltet.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Schampi85
Dachte halt nur, weil ich den Regler bisher am Bavarian Demon benutzt habe. Das er erst zurückgestellt werden muss und dann programmiert.Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenWenn man yge mit Vgov betreibt sollt Alles passen und man muß nix neu machen. Hab die Frage im Vstabi Forum gestellt. Es gibt auch ne app mit der man kontrollieren kann ob Gas voll durchschaltet.
ßbrigens, gestern sender bestellt, heute schon unterwegs
sollte dann morgen kommen
Kommentar
-
Da wirst ziemlich sicher die Wege über den Sender einlernen müssen.
Meiner wurde gestern verschickt und ist jetzt schon in Wien, da morgen Feiertag ist kommt er erst Freitag.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Schampi85 -
Hobby-Factory hättest du sie heute schon
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Würd auch nix bringen, bin bis Samstag nicht Zuhause ;-) Freitag wird sie bei mir Zuhause übernommen, also hab ich sie wenn ich Samstag heim komme. :-)Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Habs nicht mehr ausgehalten und mir auch den Vbar bestellt. Zum Vbar einmal das Silverline für meinen 600er, in dem das BD3SX gerwerkelt hat, und für den Dominator mit derzeit Brain das Mini.

Bin gespannt!
GruÃ? Manni
Kommentar
-
hallole,
habe meine heute mittag auch geholt. Beim auspacken war ich direkt überrascht wie gross die Funkte ist. Zur haptik .... wenn ich meine fx30 in die Finger nehme ist die ein Klapperkasten dagegen. Und die war 400euro teurer mit 14Kanal Empfänger, den ich bis heute noch nicht im Einsatz hatte. Mein persönlicher haptischer Eindruck. .... ein gelungenes Stück.
Zur sw. habe meinen cfk logo400 gleich mal umgerüstet. Musste dazu das v stabi updaten. Lief alles perfect. Auch dank den superguten Videoanleitungen aus dem Web. Da steckt mal was dahinter. Hut ab. Und danke an das Vstabi Team.
Proggen des helis mit Setupvorgabe. Schööönn. So muss es sein. Nö ..... Wie gewohnt....
Besonderer Aufmerksamkeit bedarf es der Zuweisung der schalter. Hier finde ich die Funke recht unflexibel. Möchte ich z.b. mit Schalter 4 den Flugzustand für den Regler ..... ausschliesslich den Motor ein und aussschalten, wird in Schaltermittelstellung der Leerlauf für Autorotation aktiviert. Will ich eigentlich nicht. Den will ich wo anderst. Vielleicht gehts mit der Bankumschatung ja?
Castle Regler einlernen ..... hmmmm ...... ist schon komisch, vor allem wenn man mit SetRPM fliegen will. Problematisch daran ist, dass die Regelung der spezifischen Drehzahlvorgabe bei 30, 70 und 100% des Senderweges ist. Wo liegen denn z.b. die 30%? Liegen die bei -40% Regleröffnung nach vcontrol ? bei +10% vcontrol?
Auch ein kleiner nachteil ist, dass sich der Reglerwert für die Drehzahlvorgabe nur bei aktiviertem Schalter einstellen lässt. d.h. der Motor würde laufen. Kann auch ein Vorteil sein, da ich vielleicht die Drehzahl direkt im hochgefahrenen Heli wählen kann.
Biedienerfreundlich wäre auch wenn man bei den Setups nach der andere seite scrollen könnte.
Gut finde ich, dass man trotz Setupvorgabe den Modellnamen anpassen kann. als Funkenname wollte ich ..... Erichs Funke ..... eingeben, was man auch kann, allerdings wird dann nur Erichs im Display angezeigt. Platz wäre da noch im Display.
Mal noch was zum Gewicht und Handling. Meine liegt bei 870g die fx30 liegt bei 1030g . Ich finde die Funke ist recht schwer. Ist aber meines erachtnes nach ein Vorteil. Sie liegt eifach Gut und kompakt in der Hand. Apropos Hand. Ich bin kein Handsenderflieger. Seit 27Jahren fliege ich Pultsender. Das ist der erste Handsenser der so gut liegt, dass ich ein Versuch wage mit meinen knapp 46 Lenzen per Handsender zu fliegen. Wird ein Experiment. Die Fräse ist aber auch schon am Warmlaufen.
Im grossen und ganzen muss ich sagen. Gelungen .... Top Sache die Funke. Mal sehen was die VStabi Teamkolllegen noch bringen.. Macht weiter so.
GrüssleZuletzt geändert von spacebaron; 28.05.2014, 21:19.TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar

Kommentar