Ne, da will ich nicht am Pitch haben, das kann der Governor 10mal besser als jede Gaskurve, du wirst ja an deinen E-Helis sicher auch den Governor nutzen!? Kindergas heisst m.M. nach nicht umsonst so, das kann ich nicht mal am Nano CP ausstehen...

Wenn ich allerdings Kindergas zum Hochlaufen nutze dann habe ich zuerst negativ Pitch was ja den Rotor bremst, geht somit auf die Kupplung und bei der Drehzahl bei der ich den Governor zuschalte also bereits genug Drehzahl um abzuheben den Pitchknüppel in der Mitte also 0 Pitch, was ich auch nicht mag... Pitchkurve anpassen ist auch doof das verwirrt und ist ein Verwechslungsrisiko.
Grundsätzlich funktioniert das mit dem Verbrenner wie bei Elektro nur das man das hochlaufen eben am besten von Hand macht um sanft einzukuppeln um die Mechanik zu schonen (andere mögen das nicht beachten, mir täte das weh einfach die Drehzahl aufzureissen...) Gaskurven brauche ich gar nicht denn wenn der Governor mal aktiv ist gibt der Drehzahlkanal die Drehzahl vor, beim AR7210 und AR7200 ist das so das dann der Gaskanal sein kann wo er will, das ändert nichts, ausser er fällt unter 25% dann geht der Governor aus und das Gasservo fährt auf den Wert den der Gaskanal vorgibt, also zwischen 0 und 25%, manuell kann man das Gasservo nur dann auf Werte zwischen 25 und 100% fahren wenn man den Drehzahlkanal auf 0% bzw. -100% stellt. Deshalb habe ich zwei Flightmodes:
Hold:Gaskanal -110% (Motor aus), Drehzahlkanal -100%
Manuell Mode: Gaskanal kann über eingemischten Rkn gesteuert werden und Drehzahlkanal -100%
Governor Mode: Gaskanal kann über eingemischten Rkn gesteuert werden und Drehzahlkanal 0%

Kommentar