Hallo,
habe seit gestern auch eine DX9 und habe eine Modellsetup Datei für meinen Blade 230S installiert. Das Motor aus ist mit Autorotation = 0 programmiert. Es gibt aber auch die Gas aus Funktion.
Worin liegt da der Unterschied? Welche Funktion sollte man nehmen?
Ist doppelt gemoppelt.
Gas aus kommt historisch von den Verbrennerhelis.
Manche nutzen gerne beide Funktionen als doppelte Sicherheit sozusagen.
Es gibt auch Regler, da programmierst Du die AuRo und Gas aus unterschiedliche Werte, damit Du bei der AuRo eine sog. Bailout (= Notabbruch der AuRo) Funktion nutzen kannst: Beim Einschalten nach "Motor aus" nutzt der Regler dann seine Sanftanlauffunktion um den Rotor auf Drehzahl zu bringen, beim Bailout geht er so schnell wie es geht wieder auf Drehzahl. Das wird allerdings der Regler Deines 230er vermutlich nicht haben...
Als kurze info: hatte mehrmals kontakt mit lemaco und nur sehr gute erfahrungen gemacht.. freundlicher kontakt, unkomplizierte, schnelle hilfe und abwicklung.. hat einen sehr kompetenten eindruck gemacht am tel...
Einfach mal anrufen
Gruess simon
Für Pitch gibts auch kein Expo (das was bei Pitch Expo genannt wird macht die Kurve nur bei den Punkten runder, solltest du eine eckige Pitchkurve eingestellt haben).
Da stellst du dir eine entsprechende Pitchkurve ein (bis zu 7 Punkte).
Wenn dir der Heli auf Pitch zu giftig ist reduzier den Gesamtpitch ein wenig. Oder du hast im Pitchfinger noch nicht genug Gefühl.
Jetzt ist mir noch etwas unklar:
Der Blade 230S hat 3 flightmodes: 2 stunt modes und einen stability mode.
Wie ist der stability implementiert? Ist der im Empfänger fix programmiert? Im Sender glaube ich nicht.
Nein, ich möchte wissen, ob man so einen stability mode im Sender programmieren kann?
Oder ist das eine Funktion, die fix im Empfänger implementiert ist.
Nein, ich möchte wissen, ob man so einen stability mode im Sender programmieren kann?
Oder ist das eine Funktion, die fix im Empfänger implementiert ist.
Das hat mit der DX9 garnix zu tun, das ist ein eigene Feature vom FBL System deines Helis!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar