AW: Abstürze im Zusammenhang mit dem Funksystemhersteller
Ja, die Logs haben wir ausgewertet. Das ist allerdings schon bestimmt 3-4 Monate her Ich kann dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen, woran es lag. Ich glaube es war so, das die Verbindung zum Empfänger nicht mehr richtig vorhanden war, dieser aber auch nicht in den Failsafe ging. Aber wie gesagt. Ich bin mir nicht 100% sicher.
Wenn sich die Ergebnise dieses wisenschaftlich fundierten und statistisch auf solidem Fundament stehenden Threads so weiter entwickeln... werde meine DX8 verkaufen und auf KDS umsteigen - die scheinen ja grösste Sicherheit für kleinstes Geld zu bieten und dürfte somit in Sachen Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar sein !
Ja, die Logs haben wir ausgewertet. Das ist allerdings schon bestimmt 3-4 Monate her Ich kann dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen, woran es lag. Ich glaube es war so, das die Verbindung zum Empfänger nicht mehr richtig vorhanden war, dieser aber auch nicht in den Failsafe ging. Aber wie gesagt. Ich bin mir nicht 100% sicher.
Aircombat mitten im Winter - brrrrr. Nur die Harten kommen in den Garten .
Der Fred is ja zum totlachen..
Ich hab absolut kein Plan was hierbei rauskommen soll.
Das Thema ansich ist zwar schon interessant aber nur weils für Diskusionsstoff (in der Kneipe) taugt.
Wenn zu mir jmd sagt "Ich hab meinen 450x verkauft weil Spektrum schei*e ist" dann bezieh ich mich erst mal auf meine Signatur und gehe.
Zum einen sind Spektrum und der Sender zwei verschiedene Sachen
Die ßbertragungsart ist nicht besser oder schlechter als andere Systeme und hat sicher auch einige VORTEILE zu anderen Marken.
Die Auffassung dass Futaba oder MTX die absolut besseren Sender sind, hängt meines erachtens zu 90% an den eingen Erfahrungen die man macht.
Anfänger die mit Spektrum crashen bekommen vllt den Eindruck, oh die "Großen" fliegen alle Futaba und crashen nie Spektrum son kack..
Leute die seit 40 Jahren Modellfliegen und auch mal einen kompletten Knüppelagregatausfall einer HOTT erlebt haben und wissen dass eh alles aus Taiwan im gleichen Kontainer kommt, für die ist das egal.
Da Horizon Hobby eine extreme Marktpolitik betreibt und mit ihren hohen Verkaufszahlen an Sendern eine ganz andere Präsenz hat wie D-Marken Produkte macht sie nicht so ganz vergleichbar. Die Anzahl und die Zielkundengruppe ist einfach anders. Fast jeden den ich vom Modellbau kenne hat mind. eine Spektrum egal was er sonst noch fliegt.
Ich habe mit Spektrum selber noch keine Probleme gehabt und werde auch dabei bleiben selbst wenn hier^^ 100 zu 1 rauskommt. Die Blade oder Eflite Produkte sind einach der Hamma. Und meine Karriere hat auch it Graupner und MTX angefangen.
Das die dx6i aber ein echter Grenzfall ist und auch die dx8i nicht ganz soo ist, sehe ich aber und bewegt mich vllt zu etwas anderem.
Und das war jetzt nur aus der Sicht des Senders, die andern 40% liegen beim Empfänger das is ja nochmal ein Thema für sich.
Aber auch hier finde ich z.b. sowas wie das AR7200 ein absolut spizen System für den Preis.
Viele Leute hier sind durch eigene Erfahrung oder ßberzeugung einfach hoffnungslos geprägt oder haben zu wenig Grips mal über den Tellerrand zu schaun.
ßberzeugungen gehören allerdings dazu, jeder hat welche, deswegen sind wir ja alle individuell.
Also ich denke man kann so eine "Statistik" ja machen wenns einen Interessiert, aber viel wichtiger ist wie man sie interpretiert.
Und sie sagt einiges über die heutige Zeit aus, aber mit SICHERHEIT NICHT dass alles was mit Spektrum zu tun hat zum Crash verurteilt ist. Da sie aber auf viele den Eindruck macht ganau das zu zeigen macht sie obsolet.
Noch weniger weis ich was Viper damit will. Ohne jetzt auf einzelne Posts zu schaun würde mich jetzt auch nicht auf Bashing vermuten lassen, da er ja selber Spektrum fliegt.
Warum wird immer behauptet, daß Spektrum Benutzer es nicht wahr haben wollen, daß das System nun mal schlecht ist und viel mehr Abstürze hat, als Robbe, Graupner usw.?
Wenn man keine negativen Erfahrungen gemacht hat, und auch im Bekanntenkreis viele kennt, die Spektrumanlagen benutzen, mit diesen ebenfalls keine Probleme haben, ist doch klar, daß man dagegen hält!
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung habe ich in den letzten 3 Jahren mehr Spektrum Empfänger beim Versagen zugesehen als alle anderen Empfänger in 20 Jahren zusammen.
Wenn man mal logisch überlegt, ist es klar, daß man die letzten 20 Jahre wenig über Spektrum gehört hat(da gab es meistens Graupner, Robbe oder Multiplex in den Händen der Modellflieger), da die Maßenverbreitung ja erst vor ca. 3 - 4 Jahren stattgefunden hat!
Und es müßten (wenn es wirklich so schlimm wäre) jedes Wochenende auf Grund der Maßenverbreitung zich Modelle vom Himmel "regnen"!
Die , die Robbe fliegen, finden Spektrum schlecht und desshalb sind Spektrum Nutzer "beratungsressistent" und leben in einer anderen 'Welt, wo sie es einfach nicht einsehen wollen, wie schlecht das Produkt ist, von dem sie auf Grund ihrer NICHT negativen Erfahrung überzeugt sind!
Dadurch fühlen sie sich jedes mal ans Bein gepinkelt, wenn jemand was schlechtes sagt!........
Die Kollegen, die Spektrum schlecht finden, werden immer wieder schlecht darüber schreiben und die Spektrum zufriedenen Kollegen werden sich das nicht so einfach gefallen lassen!
Das hat jedoch überhaupt nichts damit zu tun, daß man etwas nicht war haben will!
Alle Hersteller haben mal Probleme gehabt und desshalb sollte man nicht immer wieder über Spektrumanlagen herziehen, bitte!
yep, 7 mal, ich will Spektrum zum Sieg verhelfen ....
Natürlich nicht, das zu unterstützen ist komplett sinnlos, weil egal was rauskommt, daraus kannst du alles und nichts ableiten, der Erkenntniserhalt ist null.
lesen tu ich das weil die Akkus gerade laden und ich amüsiere mich gerade unglaublich über diese dilettantische Vorgangsweise der Meinungsmache, grandios! Nicht mal heimische Tageszeitungen gehen so plump vor.
und es gibt dann echt noch Leute, die mit diesen Werten rechnen, bruhaha.
LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Noch weniger weis ich was Viper damit will. Ohne jetzt auf einzelne Posts zu schaun würde mich jetzt auch nicht auf Bashing vermuten lassen, da er ja selber Spektrum fliegt.
PEACE OUT
Einfach nur ne Auflistung der Anzahl der Abstürze bezogen auf das jeweilige Sendesystem wo sender oder empfänger versagt haben zu erstellen.
Wie jeder das ergebnis dann interpretiert bleibt jeden selbst überlassen. Ebenso kann man es ja auch in relation zur prozentuellen verteilung der systeme sehen.
Nicht mehr, nicht weniger.
Mir kommt eher vor dass sich manch einer hier vor dem Ergebnis ziemlich fürchtet...
Ich hab in meinem eröffnungspost in keinster weise irgendwas gegen spektrum gesagt, wenn ja, dann bitte ich um ein zitat. Aber wenn man mich wieder mal zitiert, dann bitte BEVOR jemand anderer wieder nen bashing krieg aus diesem thread gemacht hat.
Wenn ich gegen spektrum bashen hätte wollen, dann hätte ich nen anderen thread aufgemacht.
Wenn ich Leute von Spektrum "bekehren" hätte wollen, dann hätte ich ebenso einen anderen thread aufgemacht.
In diesem thread hab ich aber nix anderes gemacht als eine normale und neutrale umfrage gestartet, genauso wie die umfrage "welchen sender fliegt ihr"...
Ist echt gewaltig was manche leute alles interpretieren können... Oder wie manche sich schon ans bein gepinkelt fühlen nur weil wo spektrum steht...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar