Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

Dann kauf Dir doch das Hightech Modul! Das wird bestimmt besser sein als alles was aufm Markt erhältlich ist. Jeti, Weatronic, Robbe, etc können bei der Qualität bestimmt einpacken. Was hindert Dich daran?
    Heul aber nicht rum, wenn Dich später die Realität einholt!

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• elmar
      elmar

Genau das meinte ich.

Kommentar

• JustusL
        JustusL

Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

Jetzt aber mal ganz ehrlich, ich kauf mir doch keinen 750 bis 2500 Euro Heli (darunter gibt es natürlich auch noch, für diese Betrachtung nicht so wichtig), baue ihn sorgsam auf, verbessere ihn ggf. noch und betreibe die dann mit so einer billig copy?!? Bin ich der einzige hier, der so denkt? Wieso sollte ich ein hohes Investment an Geld und Zeit für ein paar euro Differenz riskieren?

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von JustusL Beitrag anzeigen
          Wieso sollte ich ein hohes Investment an Geld und Zeit für ein paar euro Differenz riskieren?
          Geiz ist geil... Da schaut man halt auch über Sicherheitsprobleme hinweg.

Beste Grüße

Felix
          GruÃ?

Felix

Kommentar

• elmar
            elmar

Ich denke Falls sich überhaupt einer das Modul kauft, wird es der Besitzer eines anderen Senders sein, der damit die Blade Micros fliegen möchte, aber nicht unbedingt einen Kindersender schlachten möchte um sich das Sendemodul daraus an den Sender zu basteln. Der wird dann wohl sinnvollerweise die grossen Heli's mit dem sendereigenen ßbertragungssystem fliegen, was mit den Micros nicht geht.

Um abschätzen zu können, ob man das Modul für sowas einsetzen kann, müsste man aber die Fakten kennen, die hier verheimlicht werden sollen. Damit könnte man dann zum Beispiel feststellen, ob man das Modul sicher mit DSM2 betreiben kann oder sogar mit DSMX und/oder auf was man dabei jeweils achten muss. Damit könnte man dann eine informierte Entscheidung treffen, was die Geheimnissbefürworter aber vehement ablehnen. Die wollen dass man ihnen ohne Fakten glaubt, dass ein Produkt generell und in allen Aspekten scheisse ist und man es auf keinen Fall benutzen darf. Das gilt dann für alles was sie noch so von sich geben, da sie der Nabel der Welt sind.
            Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2013, 08:14.

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

... 750 bis 2500 Euro Heli ... und betreibe die dann mit so einer billig copy?!? Bin ich der einzige hier, der so denkt?
              Um die "Geiz ist geil" Mentalität geht es in diesem Thread doch schon lange nicht mehr!!! Hier geht es doch nur noch um "Verschwörung, Verschwörung", "Meine Meinung ist richtiger als Deine", "Ich glaub nix bis ich es sehe" und ... ne, mehr schreib ich jetzt lieber nicht dazu, könnte ne Verwarnung geben !

Dieses Verhalten ist derzeit leider in diversen Threads anzutreffen: da wird solange nach dem Haar in der Suppe gesucht bis man eines findet und dann geht der Veriss los. Ich schieb das mal einfach auf nen Winterkoller mit Heli-Entzugs-Erschheinungen. Wird besser... der Frühling kommt !

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Jetzt aber mal ganz ehrlich, ich kauf mir doch keinen 750 bis 2500 Euro Heli (darunter gibt es natürlich auch noch, für diese Betrachtung nicht so wichtig), baue ihn sorgsam auf, verbessere ihn ggf. noch und betreibe die dann mit so einer billig copy?!?
                Jetzt aber mal ganz ehrlich, ich kauf mir doch keinen 750 bis 2500 Euro Heli [...] und baue dann einen Spektrum Empfänger ein, obwohl ich doch Futaba fliege, und dann ein Tx Modul benötige ...
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Jetzt aber mal ganz ehrlich, ich kauf mir doch keinen 750 bis 2500 Euro Heli [...] und baue dann einen Spektrum Empfänger ein, obwohl ich doch Futaba fliege, und dann ein Tx Modul benötige ...
                  Ihr Heliflieger der Welt, geht auf die Knie vor FUTABA, verneigt Euer Haupt vor FASST, fürchtet den Fluch von DSMX, HOTT & Co. denn Ihr sollt keine anderen Götter neben mir haben! *

[SIZE="1"]* das war Ironie & sorry 4 OT & man muss nicht nur von sich auf andere schliessen, es soll Spektrum-Nutzer geben ;-)![/SIZE]

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    Ihr Heliflieger der Welt, geht auf die Knie vor FUTABA, verneigt Euer Haupt vor FASST, fürchtet den Fluch von DSMX, HOTT & Co. denn Ihr sollt keine anderen Götter neben mir haben!
                    Ich hätte jetzt auch Multiplex oder Graupner schreiben können. Mir gings nur darum, dass diese Module in Helis die einen separaten Empfänger haben, nicht zum Einsatz kommen. Wurde ja schonmal deutlich gemacht, aber trotzdem kommt immerwieder das Argument des "Sparens an der falschen Stelle".

Ich fliege übrigens kein Futaba!
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Ich fliege übrigens kein Futaba!
                      War ja auch nur Ironie, stimme Deinen Ausführungen zu und hatte nicht vor, Dich zum stellvertretenden FUTABA-Minister zu erklären. Bzgl. "von sich auf andere schliessen" hab ich da schlichtweg was (oder jemanden ?!? ;-)) verwechselt - sorry !

Kommentar

• BladeMaster
                        Senior Member
                        • 10.09.2011
                        • 3372
                        • Dirk

Hey Jungs un Mädels,

macht bitte so weiter, der Fred ist inzwischen extrem unterhaltsam und amüsant zugleich.

Ich kann vor Lachen kaum noch die Tasten treffen...

Grüße,
                        Dirk

Kommentar

• elmar
                          elmar

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                          [SIZE="1"]* das war Ironie & sorry 4 OT & man muss nicht nur von sich auf andere schliessen, es soll Spektrum-Nutzer geben ;-)![/SIZE]
                          Die dann ein Orange Sendemodul benötigen, da sie zwar Spektrum Empfänger in den grossen Modellen haben, aber einen Futaba oder was weiss ich Sender nutzen?! Echt jetzt?!?

Genial - es wird wirlich immer besser hier. Also das ist jetzt schon ein heisser Kandidat um der Thread des Jahres zu werden. Zumindest bleibt es unterhaltsam auch wenn die Faktenlage dünn ist.

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                            Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
                            Zum Thema illegal. Ich habe gerade im Netz ... über zwei Händler gestolpert, die das Orange Sendemodul aus DE versenden und noch welche aus UK. Ich muss also annehmen, dass die Teile in der EU/DE legal sind. Zumindest stand nicht dabei nur für den Export, Betrieb in DE nicht erlaubt, was ansonsten wohl so gekennzeichnet werden müsste.
                            Diese Auffassung ist ja wohl an Naivität kaum zu überbieten!
                            Vielleicht ist es nicht naiv, sondern sogar schlau: Wenn Du es selbst importierst, stehst Du alleine für alles gerade, auch für evtl. nicht vorhandene Zertifikate.
                            Bezieht man es über einen Händler steht natürlich auch bzw. in erster Linie der in der Verantwortung!

Gruß
                            Juky

Kommentar

• Nico
                              Senior Member
                              • 21.02.2011
                              • 1854
                              • Nicolai
                              • GroÃ?raum Frankfurt

Bei der Geiz ist Geil Debatte fühle ich mich auch ein wenig angesprochen, deshalb noch
                              ein Beitrag.
                              Den Orange Sender kannte ich bisher gar nicht, die Orange Empfänger hatte ich schon
                              gesehen, aber noch nicht mal richtig als Spektrum Clone "erkannt". Und bei den Preisen
                              der Spektrum für 6/7 Kanal Empfänger (50 - 80Euro) auch kein Thema gewesen bisher.

Mich, und wahrscheinlich auch die anderen Mitschreiber, stört einfach nur die nicht belegte
                              Aussage die Sender betreffend und der marktschreierischen Anzeige.
                              Und da ist dann doch mal ein wenig Ironie oder Sarkasmus angebracht. Genauso wenig
                              kann ich die Mitschreiber verstehen, die das sofort als bare Münze nehmen, und nicht
                              ein bisschen hinterfragen.
                              Aber, ich bin ehrlich, auch das wurde hier schon 20x geschrieben, der Kreis dreht sich eben
                              weiter.
                              Grüße an Alle,
                              Nico

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Eigentlich muss man nur schauen was HK in Hamburg im Shop hat. Das ist definitiv hier zugelassen, legal, und nicht kopiert. Denn sonst hätte man die schon in Gund und Boden geklagt. Man wartet hier doch regelrecht darauf HK eins rein zu würgen.

Kommentar

Lädt...
                                X